Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » Hat jemand den Nurmick von EPP-Versand?
Juhu, meiner ist auch gestern angekommen, was mich bis 1 Uhr nachts im Keller gehalten hat
Leider scheint mir meine 57g Chinaklingel etwas schwer zu sein, da werd ich wohl ohne Ballast nicht auskommen, klugerweise hab ich unbedacht auch die Servos zu weit nach hinten gelegt...

Leider scheint mir meine 57g Chinaklingel etwas schwer zu sein, da werd ich wohl ohne Ballast nicht auskommen, klugerweise hab ich unbedacht auch die Servos zu weit nach hinten gelegt...

- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach...
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- Frettchen

So, fertig ist er, leider brauchte ich 80g Ballast
und bin damit bei 440g gelandet, mal schaun, wie er sich im Flug macht...
Gruß
Christian

Gruß
Christian
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- Frettchen
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- Frettchen

So, heute war Erstflug und alles klappt wie es soll
Senkrecht geht er nicht, aber die Geschwindigkeit reicht mir völlig aus.
Das Einizge, was man undbedingt anbauen sollte, wenn man den mit Mitir fliegt, ist eine Kuve, mit dem man den Kollegen abwerfen kann, bei glatter Unterseite ist das etwas Problematisch.
Gruß
Haucki

Senkrecht geht er nicht, aber die Geschwindigkeit reicht mir völlig aus.
Das Einizge, was man undbedingt anbauen sollte, wenn man den mit Mitir fliegt, ist eine Kuve, mit dem man den Kollegen abwerfen kann, bei glatter Unterseite ist das etwas Problematisch.
Gruß
Haucki
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- Frettchen
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- Frettchen

mein Nurmick (für den Hang)
Hi!
Ich habe seit Ende letzter Saison auch einen Nurmick (aber mir erst jetzt für den Urlaub eine Kamera geliehen).
Er ist unmotorisiert, teilbar und etwas modifiziert.
Wiegen tut er 375 Gramm.
Ich bin voll zufrieden. Bei guten Verhältnissen kann man richtig rumfetzen.
Bei mageren Verhältnissen kann man sich gut oben halten und er ist brav wie ein Lamm.
Ich bin noch nie einen Skua geflogen - aber so viel besser kann der auch nicht sein.
Wäre schön, wenn's ihnnoch in größer gäbe.
Ich habe seit Ende letzter Saison auch einen Nurmick (aber mir erst jetzt für den Urlaub eine Kamera geliehen).
Er ist unmotorisiert, teilbar und etwas modifiziert.
Wiegen tut er 375 Gramm.
Ich bin voll zufrieden. Bei guten Verhältnissen kann man richtig rumfetzen.
Bei mageren Verhältnissen kann man sich gut oben halten und er ist brav wie ein Lamm.
Ich bin noch nie einen Skua geflogen - aber so viel besser kann der auch nicht sein.
Wäre schön, wenn's ihnnoch in größer gäbe.
Grüße Klaus
Hallo nochmal,
Ich habe folgenden Motor verbaut: Chinaklingel
Jetzt ist das Problem, dass der nur 1050Kv hat, was ja für hohe Geschwindigkeiten nicht so optimal ist.
Mit welcher Latte komm ich denn an eine höhere Endgeschwindigkeit, als mit meiner jetzt verbauten 7x4 Latte? Mit dem jeztigem Setup habe ich knapp 1:1 Schub.
Gruß
Haucki
Ich habe folgenden Motor verbaut: Chinaklingel
Jetzt ist das Problem, dass der nur 1050Kv hat, was ja für hohe Geschwindigkeiten nicht so optimal ist.
Mit welcher Latte komm ich denn an eine höhere Endgeschwindigkeit, als mit meiner jetzt verbauten 7x4 Latte? Mit dem jeztigem Setup habe ich knapp 1:1 Schub.
Gruß
Haucki
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- Frettchen
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- Frettchen

Zitat
Original von mazola01
Ich finde er fliegt super....
Gleitet doch gut, weiss nicht was ihr habt...
Gruss Steffen
hmm, vllt. weil er nach extrem kurzer Zeit unten ist, ich kann meinen Nuri XXS von kuestenflieger.de mit einmal schwach werfen genau so lang fliegen.... da kommt er zwar nichmal auf Höhe, aber egal...
Gruß Cedric
Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.
Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit den Flugeigenschaften.
Wenn ich Loopings fliegen will, macht es immer den Eindruck als bekäme ich einen Strömungsabriss und endet in Überschlägen.
Liegt das nur an einer zu geringen Fluggeschwindigkeit, oder kann das noch andere Gründe haben?
Gruß
Christian
ich hab ein kleines Problem mit den Flugeigenschaften.
Wenn ich Loopings fliegen will, macht es immer den Eindruck als bekäme ich einen Strömungsabriss und endet in Überschlägen.
Liegt das nur an einer zu geringen Fluggeschwindigkeit, oder kann das noch andere Gründe haben?
Gruß
Christian
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- Frettchen
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- Frettchen

Meiner Unterschneidet bei hoher Geschwindigkeit
Hi,
ich flitsche meinen Nurmick mit megarubber Allround. Leider Unterschneidet er bei hohen Geschwindigkeiten und ich muß heftig Höhe ziehen.
Hat sonst noch jemand so ein Verhalten bei seinem Nurmick beobachtet?
Ich vermute fast, das ich ihn zu weich gebaut habe
Boris
ich flitsche meinen Nurmick mit megarubber Allround. Leider Unterschneidet er bei hohen Geschwindigkeiten und ich muß heftig Höhe ziehen.
Hat sonst noch jemand so ein Verhalten bei seinem Nurmick beobachtet?
Ich vermute fast, das ich ihn zu weich gebaut habe

Boris
RE: Meiner Unterschneidet bei hoher Geschwindigkeit
So, meiner ist letzte Woche auch angekommen und nun gibts natürlich nen kleinen Bericht
gebaut wird er als Segler mit steckbarem Antrieb (Pusher / Held1000 /vielleicht Impeller)
wie vorgesehen, habe ich ihm auf Ober- und Unterseite 2 Holme verpasst, wird so sehr steif

gebaut wird er als Segler mit steckbarem Antrieb (Pusher / Held1000 /vielleicht Impeller)
wie vorgesehen, habe ich ihm auf Ober- und Unterseite 2 Holme verpasst, wird so sehr steif

Fliegergruß Christian
[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]
RE: Meiner Unterschneidet bei hoher Geschwindigkeit
was da aussieht wie ein krummer Holm, ist übrigens nur Edding, der vom Aktivator "verlaufen" ist 
das Strapingtabe ist hier auch gut zu erkennen, getaped wurde so, wie von EPP-Versand vorgeschlagen

das Strapingtabe ist hier auch gut zu erkennen, getaped wurde so, wie von EPP-Versand vorgeschlagen
Fliegergruß Christian
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (17. August 2008, 10:38)