Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 30. April 2008, 17:49

So, hab die Servos (Pichler 3212) gekauft und fleißig weitergebaut.
Es fehlen nur noch die Anlenkungsdrähte und der Akku.......der is noch in China^^

Bild gibts natürlich auch :)
»Julian« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild_004 forum.jpg
Gruß Julian

42

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:23

Coole Idee mit dem kleinen Impeller! :ok:

Bitte mit Video den Erstflug dokumentieren!

Viel Glück!
:evil: Der Teufel fliegt immer mit :evil:

43

Freitag, 2. Mai 2008, 18:59

Nurmick

Hi,

ich bin es nochmal.
Ich war gerade auf der Burg (Strahlenburg) und bin nochmal den Nurmick geflogen. :ok:
Diesmal ging er echt gut! :tongue:
Kommt bald ein Video. :)

ZAP ;)
:tongue: Ne´n Motor brauch ich nur zum Schleppen!

:angel: Die Deutschen fliegen immer nach Handbuch!

;) Holm und Rippenbruch.

HAucki

RCLine User

Wohnort: Hünxe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

44

Freitag, 30. Mai 2008, 11:39

Juhu, meiner ist auch gestern angekommen, was mich bis 1 Uhr nachts im Keller gehalten hat :D
Leider scheint mir meine 57g Chinaklingel etwas schwer zu sein, da werd ich wohl ohne Ballast nicht auskommen, klugerweise hab ich unbedacht auch die Servos zu weit nach hinten gelegt... :wall:
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

HAucki

RCLine User

Wohnort: Hünxe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

45

Freitag, 30. Mai 2008, 20:23

So, fertig ist er, leider brauchte ich 80g Ballast 8( und bin damit bei 440g gelandet, mal schaun, wie er sich im Flug macht...

Gruß
Christian
»HAucki« hat folgendes Bild angehängt:
  • K640_nurmick1.jpg
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

HAucki

RCLine User

Wohnort: Hünxe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

46

Freitag, 30. Mai 2008, 20:29

und einmal von unter.
Der Ballast wird noch eleganter verbaut :)
»HAucki« hat folgendes Bild angehängt:
  • K640_nurmik3.jpg
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

HAucki

RCLine User

Wohnort: Hünxe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

47

Samstag, 31. Mai 2008, 16:01

So, heute war Erstflug und alles klappt wie es soll :ok:
Senkrecht geht er nicht, aber die Geschwindigkeit reicht mir völlig aus.
Das Einizge, was man undbedingt anbauen sollte, wenn man den mit Mitir fliegt, ist eine Kuve, mit dem man den Kollegen abwerfen kann, bei glatter Unterseite ist das etwas Problematisch.

Gruß
Haucki
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

Nikos

RCLine Neu User

Wohnort: D- Rugrgebiet

  • Nachricht senden

48

Samstag, 31. Mai 2008, 18:26

mein Nurmick (für den Hang)

Hi!

Ich habe seit Ende letzter Saison auch einen Nurmick (aber mir erst jetzt für den Urlaub eine Kamera geliehen).

Er ist unmotorisiert, teilbar und etwas modifiziert.
Wiegen tut er 375 Gramm.
Ich bin voll zufrieden. Bei guten Verhältnissen kann man richtig rumfetzen.
Bei mageren Verhältnissen kann man sich gut oben halten und er ist brav wie ein Lamm.

Ich bin noch nie einen Skua geflogen - aber so viel besser kann der auch nicht sein.
Wäre schön, wenn's ihnnoch in größer gäbe.
»Nikos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nurmick01.jpg
Grüße Klaus

Nikos

RCLine Neu User

Wohnort: D- Rugrgebiet

  • Nachricht senden

49

Samstag, 31. Mai 2008, 18:27

geteilt für Transport

So wird er transportiert.
»Nikos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nurmick_geteilt.jpg

HAucki

RCLine User

Wohnort: Hünxe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:39

Hallo nochmal,

Ich habe folgenden Motor verbaut: Chinaklingel
Jetzt ist das Problem, dass der nur 1050Kv hat, was ja für hohe Geschwindigkeiten nicht so optimal ist.
Mit welcher Latte komm ich denn an eine höhere Endgeschwindigkeit, als mit meiner jetzt verbauten 7x4 Latte? Mit dem jeztigem Setup habe ich knapp 1:1 Schub.

Gruß
Haucki
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

neonerl

RCLine User

Wohnort: Starnberg

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:21

Mit allem was mehr Steigung hat. aslo 7x5 7x6 7x7
oder, da der Schub ja ausreicht 6x6.
Kannst aber auch mal eine 8x8 oder 9x 9 (wobei die mit dem Strom schon eng werden wird) probieren
Der Trüg scheint.

52

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:45

Zitat

Original von mazola01
Ich finde er fliegt super....
Gleitet doch gut, weiss nicht was ihr habt...

Gruss Steffen


hmm, vllt. weil er nach extrem kurzer Zeit unten ist, ich kann meinen Nuri XXS von kuestenflieger.de mit einmal schwach werfen genau so lang fliegen.... da kommt er zwar nichmal auf Höhe, aber egal...
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

HAucki

RCLine User

Wohnort: Hünxe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

53

Freitag, 27. Juni 2008, 16:09

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit den Flugeigenschaften.
Wenn ich Loopings fliegen will, macht es immer den Eindruck als bekäme ich einen Strömungsabriss und endet in Überschlägen.
Liegt das nur an einer zu geringen Fluggeschwindigkeit, oder kann das noch andere Gründe haben?

Gruß
Christian
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

neonerl

RCLine User

Wohnort: Starnberg

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

54

Samstag, 28. Juni 2008, 09:11

Kann an der zu geringen Geschwindigkeit liegen aber auch am zu engen Loopingradius. Dort baut er evt. zu schnell Geschwindigkeit ab. Flieg also mal einen weiteren Looping und schau was da passiert.
Der Trüg scheint.

55

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:07

Hi,

ich fahre am Samstag nach Österreich zum fliegen. :w
Meiner ist jetzt so bespannt! :nuts:

ZAP ;)
»ZAP« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_44750001.jpg
:tongue: Ne´n Motor brauch ich nur zum Schleppen!

:angel: Die Deutschen fliegen immer nach Handbuch!

;) Holm und Rippenbruch.

56

Sonntag, 27. Juli 2008, 02:20

Meiner Unterschneidet bei hoher Geschwindigkeit

Hi,

ich flitsche meinen Nurmick mit megarubber Allround. Leider Unterschneidet er bei hohen Geschwindigkeiten und ich muß heftig Höhe ziehen.
Hat sonst noch jemand so ein Verhalten bei seinem Nurmick beobachtet?
Ich vermute fast, das ich ihn zu weich gebaut habe :(

Boris

57

Sonntag, 17. August 2008, 10:35

RE: Meiner Unterschneidet bei hoher Geschwindigkeit

So, meiner ist letzte Woche auch angekommen und nun gibts natürlich nen kleinen Bericht :D

gebaut wird er als Segler mit steckbarem Antrieb (Pusher / Held1000 /vielleicht Impeller)

wie vorgesehen, habe ich ihm auf Ober- und Unterseite 2 Holme verpasst, wird so sehr steif :ok:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0907.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

58

Sonntag, 17. August 2008, 10:37

RE: Meiner Unterschneidet bei hoher Geschwindigkeit

was da aussieht wie ein krummer Holm, ist übrigens nur Edding, der vom Aktivator "verlaufen" ist :tongue:

das Strapingtabe ist hier auch gut zu erkennen, getaped wurde so, wie von EPP-Versand vorgeschlagen
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0908.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (17. August 2008, 10:38)


59

Sonntag, 17. August 2008, 10:39

RE: Meiner Unterschneidet bei hoher Geschwindigkeit

bespannt wurde mit Metallik Tape und um die Sichtbarkeit zu erhöhen wurde noch etwas Rot "beigemischt" :D

Vorbehandelt habe ich mit UHU Sprühkleber
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0912.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

60

Sonntag, 17. August 2008, 10:41

RE: Meiner Unterschneidet bei hoher Geschwindigkeit

wiegt bis jetzt ohne Ruder etwa 100g :) :)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0915.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (17. August 2008, 10:43)