Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 23:16

Der Nuri vom Heinwerkerkönig!

Hi,

ich habe meinen K10 heute mal mit meinen brand neuen Unilog vermessen und musste feststellen das er sogar noch etwas mehr Power hat als bisher gedacht.
Mehr power, harrharr.

Ich bin immer wieder begeistert von diesen Motor der 450TH von justgofly!
Ein 55g 6 Pol Außenläufer mit 3000KV und der hält schon länger Leistungen von weit über 300 Watt aus!
Aber seht selbst auf dem Diagramm.
Und der Regler der sich am besten mit diesen Motor versteht ist ein einfacher 42A Magic Speed von Simprop.
Andere Regler hatten teilweise erhebliche Probleme beim Starten des Motors da dieser ein sehr hohes Rastmoment hat. (Eben ein 6Poler)

Meinen K10 musste ich bei diesen Leistungen mit Glasfaser überziehen um dauerhaft genügend Stabilität rein zu bekommen.

Am Wochenende will ich mal sehen das ich den Speedsensor anbaue und mal schaue wie schnell der nun wirklich ist.
»Marcian« hat folgendes Bild angehängt:
  • K10_1.jpg
EPP ist, wenn der Flieger nach dem Einschlag wieder Höhe gewinnt... :D

K10 145cm mit 426W BL
mini Viper mit 1,76ccm OS MAX
MPX Gemini mit MT 35-09 Motor
Simprop Fling
Wegener Wing 4 mit OS Max 6,5er
MPX Fox als E-Renner