Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

findeis

RCLine User

• »findeis« ist der Autor dieses Themas

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2008, 12:52

voll gfk pylon nuri

hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wo es nürflügel aus gfk für sehr schnellen einsatz gibt oder ob sich schonmal jemand so einen gebaut hat. ich wär auch nicht abgeneigt selber einen zu bauen. also bauplan geht auch. ich kenne bisher nur die aus epp wie z.b. den revange von jomari ect., aber gfk wär mir lieber. wäre super wenn auch ein rumpf dran ist inden ich nen goßen antrieb rein krieg. spannweite von ca. 70cm +/- wär super.

danke schonmal im vorraus. bin für jeden ratschlag dankbar.
mfg florian

Stefan Fischer

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2008, 13:38

Ist zwar nicht deiner Größenordnung entsprechend und sieht wegen des Leitswerks weniger aus wie ein Nuri, aber bestimmt trotzdem ein geiles Teil.

Greetz Stefan
Multiplex FunJet
Graupner Junior Sport Plus (zu verkaufen)
diverse Shockys
KDS 450S
MX-12 auf 2,4Ghz EZC

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2008, 16:44

und welches teil?

ps: der nuri darf auch größer sein als 70cm. stellt einfach mal rein was euch so einfällt
mfg florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »findeis« (2. April 2008, 16:45)

Stefan Fischer

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. April 2008, 17:40

Verdammt ich hab den Link vergessen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :nuts:

------>HIER <------
Multiplex FunJet
diverse Shockys
KDS 450S
MX-12 auf 2,4Ghz EZC

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. April 2008, 17:55

sorry, aber ich hab mich vertan. er sollte so aussehen wie der rapid.
mfg florian

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. April 2008, 22:30

@Stefan: Ist garantiert ein geiles Teil, aber überhaupt kein Nuri ...
Liebe Grüße
Hartmut

Heino.de

RCLine Neu User

Beruf: Tischler

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. April 2008, 11:45

Hallo golf1

Schau mal hier nach

http://www.rc-network.de/forum/showthrea…hlight=multibum

Gruß
Heino

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. April 2008, 18:08

oder unter www.aerodesign.de da könnte sicher was dabei sein,
:angel:

MB

RCLine User

Beruf: -

• Nachricht senden

9

Montag, 7. April 2008, 01:45

Hi

Oder du schaust dir das Video zu dem Flieger an:
[IMG]http://www.inice.de/upload/show.php?bild=77bcc8e96620dd67c9af7b2297dfd0a0[/IMG]

das ist das Kleine Verschleißteil aus Styro
Allerdings sitze ich an einem Urmodell für einen GFK bzw AFK Rumpf mit Abziehschnauze der eine etwas höher gestreckte Fläche bekommen wird die eine doppelt Kohle unterlegte Styro Balsa Fläche bekommt.
Als Antrieb hab ich bis max. 6S vll 8S geplant Tests werde ich mit einem F5D Mega (1625-2) an4S machen...

Mfg Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MB« (7. April 2008, 01:50)

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

10

Montag, 7. April 2008, 17:52

sieht auch vielversprechend aus. hast du zu dem flieger ne skizze oder sowas?
mfg florian

Stefan Fischer

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 7. April 2008, 21:23

Ist ein kompletter Eigenbau von Michael. Das Video ist echt der hammer :ok: .

Greetz Stefan
Multiplex FunJet
diverse Shockys
KDS 450S
MX-12 auf 2,4Ghz EZC

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

12

Montag, 7. April 2008, 21:57

Zitat

Ist ein kompletter Eigenbau von Michael

das war mir klar. deshalb hab ich ja auch gefragt ob er ne skizze oder ähnliches hat und es mir zur verfügung stellen würde.
mfg florian

MB

RCLine User

• Nachricht senden

13

Montag, 7. April 2008, 21:58

Hi

Erstmal thx an Stefan für das positive feedback! leider ist die Resonanz im V-Teil fred ja gleich null....

@Golf
Ich habe leider keine Zeichnung aber wenns doch ein Schaummodell sein darf, kann ich dir einen Bausatz abtreten (insgesamt hab ich noch 3 allerdings will ich noch einen für mich haben)
Übrigens der Antrieb aus dem Video ist komplett von Unitet Hobbies und kostet ink Lipo ~80€
Ich binn gerade dabei auf den Motor vom Vid eine andere Wicklung zu machen damit ich die Eingangsleistung knapp verdoppeln kann, dann wird er auch mir 5-10Flüge lang nicht mehr zu langsam sein:)

Oder du hast Zeit und wartest bis ich mit dem Großen Verschleißteil fertig binn, doch das kann noch ein Weilchen dauern... und wenn du unter einem KW bleibst dann lohnt die große V4 nicht denn das bekommt mann noch mit dem oben vorgestellten V3 Schaumteil hinn

Übrigens hier der Link zum Verschleißteil fred...

Mfg Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MB« (7. April 2008, 22:02)

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

14

Montag, 7. April 2008, 22:37

ich strebe mit meinem motor um die 1100 watt eingangsleistung an. größenmaßig wollt ich so um ca. 70 cm. profil und verwindung würde mir reichen. aber vielen dank für das angebot.
mfg florian

MB

RCLine User

• Nachricht senden

15

Montag, 7. April 2008, 23:07

Hi

also meine Meinung ist indem Falle das eine konventionelle 70cm Gfk/CFK Pylonfläche nicht Torsionsteif genug währe denn Pylons(selbst die kleinen 400ter) haben knapp 800mm....

Aber ich habe, mit dem einen Bausatz den ich für mich behalten will, vor eine durch zusätzliche Geodatik Verstärkung Torsionssteife Fläche zu bauen.

In den Flieger Will ich dann einen F5D Mega an 4S bis 5S hängen das ganze dann bei max 1,2KW im Flug!!!

Und die Daten die veröffentlicht werden sind es bereits im Fred, mehr möchte ich nicht rausgeben, sorry 8)

Übrigens Gab es mal einen "Abgeformten Rapid" bei Fraundorfer... ich habe aber leider keine Ahnung wer da die Formen nun bekommen hatt...

Mfg Micha