Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:46

Knurrus Maximus mit Flyware Minirex 330-2800?

Hallo,
ich möchte mir ein Knurrus Maximus (von epp-versand) mit 140 cm Spannweite bauen,das Modell soll richtig schnell werden
als Motor habe ich an:

Minirex 330-2800
Axi2814/6D
Mega 16/15-3
Mega 16/25-2

gedacht, welcher Motor passt am besten?

Gruß fergi88

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fergi88« (11. Mai 2008, 19:52)

lipo-fan

RCLine User

Beruf: muss nicht jeder wissen ;)

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Mai 2008, 10:24

Habe selber schonmal nen selbstgeschnittenen 1,4m Nurflügel mit nem Mega 16/15/3 geflogen. So der Hit ist das nicht, weil du nen kleinen Propeller montieren musst.

Der Große Mega hingegen dürfte den besten Kompromiss aus Preis und Leistung erbringen. An 3 guten 2500er Zellen dreht der ne APC 6x5,5 bei 50A.
Der AXI, in etwa gleich schwer, erbringt selbige Leistung an einer APC 6x4.
Klare Vorteile hast du aber beim Mega. Neben der einfachen Motormontage kannst du irgendeinen Billigregler verwenden der nicht zwangsläufig, wie beim Axi, hohe Feldumdrehungen like YGE erbringen muss.

Gruß
Peter

3

Mittwoch, 14. Mai 2008, 16:43

hallo,
danke, dann werde ich den grösseren Mega nehmen.

lipo-fan

RCLine User

Beruf: muss nicht jeder wissen ;)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:55

Montieren tust du ihn halt so:

http://www.maltemedia.de/zap/

5

Donnerstag, 15. Mai 2008, 07:00

Hallo,
danke nochmal