Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Juni 2008, 16:41

BAT von Winrider flattert!

Hallo Leute

Vor einiger Zeit habe ich mir den BAT von Winrider zugelegt.
Motorisiert mit HET 3w an 3 Lipos ist der BAT gut geflogen, aber nun wollte ich mehr Geschwindigkeit haben.

Also hab ich einen Mega 22/20/03 draufgeschnallt. Zuerst an 3 Lipos dann an 4 und heute hab ich ihn mit 6s 2100er Kokams bestückt und mit 5x5" Propeller testgeflogen. Der Antrieb ist ja nicht schlecht, vor allem der Ton… aber der Flieger kommt an die Grenze der strukturellen Integrität! Was so viel heisst wie er flattert bei Vollgas, und das nicht zu knapp! Hatte schon Angst es zerlegt ihn in der Luft!
Zieht übrigens 50 Ampere.

Merke 6s ist zu viel für den BAT :D

Gruss
Reto
»Heliheizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • BAT Winrider Mega.jpg
Heliheizer

mazola01

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2008, 17:10

Einfach sinnvoll verstärken und schon gehts ab!!!

Gruss Steffen
LazyBee,Knuffel,Mini-Ellipse,China Holz Hangfräse und ein paar EPP Nuris ....