Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

punkerpat

RCLine User

• »punkerpat« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:54

Borjet Scout

Hallo Leute
Da ich im Forum nichts vom Borjet Scout gefunden habe, dachte ich mir, ich stelle Euch Meinen vor.
Ich bin neu im Nurflügler-Business. Mein Scout ist wohl eher schwer geworden, wobei Borjet von einem 400 - 480er Bürstenmotor redet. Mit diesem Motor und passendem Regler sowie 1000 mAh Akku komme ich auf 540 Gramm Abfluggewicht...
Mit diesem Setup ist der Scout untermotorisiert! Ein neuer Motor ist aber bestellt ;)

Also, hier mal ein paar Bilder vom Bau:

Und hier der fertige Flieger:

Hat sonst noch jemand Erfahrungen und Bilder vom Scout?
Es gibt nur 2 Arten von Männern: Solche die Modellfliegen, und solche die davon träumen!
Unsere Filme / Unsere Homepage (neu gestaltet) - Jetzt mit Blog!

HAucki

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:31

Sieht gut aus!
Was hat de denn für eine Spannweite?
Ich überlege an meinen Nuri nachträglich noch so ein Rumpfoot zu bauen, zwecks Schwerpunkt.
Hat das irgendwo eine Klappe, damit man nachträglich noch an die Komponenten kommt?
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

punkerpat

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:39