Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christoph

RCLine User

• »christoph« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juli 2008, 20:50

Schwerpunkt Vitus

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen kleinen Urlaubsflieger zu basteln. Im Keller lagen noch die zwei Flügelhälften des VITUS. Ich weiss den Schwerpunkt leider nicht mehr. Habe irgendwo gelseb das es 130 mm von der Nase sind. Ist die Angabe richtig? Mit welchen Schwerpunkt fliegt Ihr das Teil?

Viele Grüße
Christoph

mushroom

RCLine Neu User

Beruf: kfm. Angestellter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juli 2008, 09:54

schwerpunkt

Hi, 130 mm ab Nase ist richtig .. ansonsten ist eine Anleitung mit genauen Angaben unter www.epp-fly.de zu finden.

gruss Martin

christoph

RCLine User

• »christoph« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juli 2008, 10:18

RE: schwerpunkt

Vielen Dank Martin!
Die Anleitung habe ich mir auch runtergeladen. 130mm kam mir nur sehr weit hinten vor.

Viele Grüße
Christoph

4

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:53

RE: schwerpunkt

Ist halt stark gepfeilt, entsprechend weit hinten liegt der Schwerpunkt ;)