Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nick007

RCLine Neu User

• »nick007« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 18. August 2008, 16:38

scorpy schwerpunkt

Hallo Leute,

kann mir Jemand sagen wo denn bei dem scorpy mit 1 Meter Spannweite der Schwerpunkt hin muss?
und was die besten einstellungen fuer die ruder sind (ausschlag)

vielen dank schon mal.

Gruss Nick
Scorpy (tot)
SU 27 XXL

MX-12

2

Montag, 18. August 2008, 22:33

halo nick,

ich hab grad den 70cm scorpy fertig gebaut, aber noch nicht geflogen.

laut beigelegter universalanleitung sollten die ruder 7mm nach oben stehen, auf der scorpy-spezifischen anleitung steht nichts darüber, also denke ich mal 7mm sollten es sein.
der schwerpunkt wird in der 70cm-scorpy-anleitung bei 10cm von vorne angegeben, kann ich aber noch nichts zu sagen und ist ja auch modellspezifisch.

meine anfrage an epp-flugmodelle bezüglich modellspezifischer daten blieb bislang leider unbeantwortet :(

mfg didan