Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wolpe

RCLine User

  • »wolpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. September 2008, 17:47

Schneller EPP-E-Nuri 70-100cm Spw.?

Hi!

Ich habe u. a. einen MS Composit Swift II mit folgenden Komponenten:

- Turnigy 1900kv Aussenläufer
- Dualsky 3s-1300 Lipos
- Turnigy 25A Regler
- GWS-Mini-Empfänger

Da mir der Swift nun nicht mehr schnell genug ist suche ich nun für diese Komponenten ein alternatives EPP-Teil mit schnellem Profil und ähnlicher Spannweite.

Gefunden habe ich bis jetzt nur den F4U-Mini. Gibts noch andere/bessere/schnellere?

Achja: Es sollte was ohne Rumpf sein, also Projeti u.ä. scheidet aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolpe« (15. September 2008, 17:48)


HAucki

RCLine User

Wohnort: Hünxe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2008, 12:31

RE: Schneller EPP-E-Nuri 70-100cm Spw.?

Guck mal ein paar Threads weiter unten, da ist praktisch das gleiche Thema nochmal...
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

wolpe

RCLine User

  • »wolpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. September 2008, 15:38

RE: Schneller EPP-E-Nuri 70-100cm Spw.?

Danke, dort habe ich noch den Knurrri gefunden.

-> Welcher der Kandidaten ist mit den Komponenten schneller? F4U-Mini oder Knurri?

wolpe

RCLine User

  • »wolpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. September 2008, 16:01

RE: Schneller EPP-E-Nuri 70-100cm Spw.?

Dem Zackkombatti von epp-modelle könnte man ja auch einen Motor hinten drauf kleben.

Also hat jemand Erfahrung mit den genannten Kadidaten? Gibts da Unterschiede, oder fliegen sich die alle komplett gleich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolpe« (18. September 2008, 16:02)


nilsw

RCLine User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. September 2008, 13:04

Wirklich schnelle EPP-Nuris findest du auch auf www.jomari.de
Zb. Rapid oder die Revenge
Greez Nils

wolpe

RCLine User

  • »wolpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. September 2008, 18:14

ja danke, aber ich suche nach einem ohne rumpf.

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. September 2008, 23:57

Na, das wird schwer... Um Jomari kommt man schlecht rum wenn es um EPP und schnell geht... Aber da muss man noch richtig was tun, ist halt kein Elapor-Fertigbomber... Mein Rapid Jet ist immer noch nicht fertig ...

Ansonsten mal bei modellbauvideos.de wegen des Dizzy Speed schauen, ist zwar kein EPP, aber dafür Untertapete für ganz wenig Mücken... Und ohne Rumpf
Liebe Grüße
Hartmut

wolpe

RCLine User

  • »wolpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. September 2008, 11:42

und knurri, f4u-mini oder zackcombatti sind auch net wirklich schneller wie der swift, versteh ich das richtig? ???

-> richtig genial wär ein 80cm nuri mit sipkill-profil oder sowas in der richtung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolpe« (22. September 2008, 11:48)


AliasJack

RCLine User

Wohnort: Paradies

Beruf: Sch�ler, immer noch 3jahre :( ;

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. September 2008, 18:04

HI
vergiss das sipkill, wenn du nen motor draufschrauben willst
nimm eher das Hs522 oder Hs520
Mfg Jakob:w
All you need is a lot of speed :evil:

wolpe

RCLine User

  • »wolpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. September 2008, 12:11

Warum kein Sipkil beim motorisierten Nuri?

Welcher EPP-Nuri in der Größe hat ein HS 520 oder HS 522 Profil?(Selberschneiden ist mir zu aufwändig)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolpe« (23. September 2008, 12:14)


AliasJack

RCLine User

Wohnort: Paradies

Beruf: Sch�ler, immer noch 3jahre :( ;

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. September 2008, 20:57

Hi
Weil ein Sipkill für den Hang gemacht wurde, d.h. es muss ausreichend eng rumgehen können(ok das kann das hs522 auch noch) und auch langsam fliegbar sein,
wohingegen das h522 weniger Widerstand hat(was ja beim motorisierten Schnellfliegen von Vorteil ist) und weniger Auftrieb erzeugt.
Einen käuflichen Nuri weiß ich gerade nicht, aber der zum Beispiel hat´s drauf.
Mfg Jakob:w
All you need is a lot of speed :evil:

wolpe

RCLine User

  • »wolpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. September 2008, 11:36

Tja und da Selberschneiden ausfällt, scheidet das HS 52X schon mal aus. Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob die HS 52X für EPP-Nuris ohne Rumpf die richtige Wahl ist.

Soda: Kurze Rückfrage bei den wichtigsten EPP-Nuri-Herstellern hat ergeben, daß wohl der F4Y-Bonsai (Sipkill mit 70cm Spw.) der vielversprechendste Kandidat für die Anwendung ist. :D

Sieht das jemand anders? Gegenvorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolpe« (24. September 2008, 11:40)


D.ePP

RCLine User

Wohnort: Lake of Constance

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. September 2008, 12:11

....lass Dir doch einen nuri mit DEINEM Profil (...also HS520.... :tongue: ) von EPP-Versand.de schneiden ;) !
Da kriegste dann GENAU den Nuri mit DER Spannweite usw. wie Du ihn haben willst :evil: !!!

MFG Chris

PS :Warum Du jetzt einen F4Y Mini mit Sipkill willst wenn Dir doch zwei Posts weiter oben erklärt wurde warum ein Sipkill nicht für dein Vorhaben passt ,ist mir etwas schleierhaft !?
....vielleicht weil sich Sip"Kill" sooo cool anhört ???? :shy:
Es ist noch kein Meister nicht vom Himmel gefallen

HAucki

RCLine User

Wohnort: Hünxe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. September 2008, 12:29

Leider schneidet der Christian Knüll keine Kundenwünsche mehr :(
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

wolpe

RCLine User

  • »wolpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. September 2008, 13:00

Zitat

Original von D.ePP
PS :Warum Du jetzt einen F4Y Mini mit Sipkill willst wenn Dir doch zwei Posts weiter oben erklärt wurde warum ein Sipkill nicht für dein Vorhaben passt ,ist mir etwas schleierhaft !?
....vielleicht weil sich Sip"Kill" sooo cool anhört ???? :shy:


So nochmal für die etwas Langsameren: Das Sipkill ist nach aktuellem Stand meiner Recherche das schnellste in der Größenklasse das man käuflich erwerben kann. Deswegen ist es momentan der Favorit. Und das wäre es auch wenn es "Eierfurz" heißen würde. :w

Es sei denn es kennt einer von euch jemanden der mir gegen Bargeld einen 70cm EPP-Nuri mit HS520 oder 522 schneidet. :D :evil:

edit:
ahja die allwissende Suche hilft weiter: http://www.fly-and-fun2002.de/ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolpe« (24. September 2008, 14:55)


D.ePP

RCLine User

Wohnort: Lake of Constance

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. September 2008, 03:16

Zitat

Leider schneidet der Christian Knüll keine Kundenwünsche mehr


...och schade !Warum das denn ???

@Wolpe :das mit dem coolen Profilnamen war doch nur Spass :w ;) :heart: !

MFG Chris
Es ist noch kein Meister nicht vom Himmel gefallen

HAucki

RCLine User

Wohnort: Hünxe

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. September 2008, 13:58

Zitat

Original von D.ePP

Zitat

Leider schneidet der Christian Knüll keine Kundenwünsche mehr


...och schade !Warum das denn ???


Ist kurz gesagt:
Zu aufwändig :(
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

wolpe

RCLine User

  • »wolpe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. September 2008, 16:08

Zitat

Original von D.ePP

Zitat

Leider schneidet der Christian Knüll keine Kundenwünsche mehr


...och schade !Warum das denn ???

@Wolpe :das mit dem coolen Profilnamen war doch nur Spass :w ;) :heart: !

MFG Chris


Achso. Naja bei Spaß soltes so einen Smiley drann machen, damit mans auch begreift: ;) oder :tongue: oder :D

However: Ich muß mich jetzt mal hinsetzen und ausrechnen, wie dick das HS522 bei 70cm Spannweite in der Mitte ist, also ob ich den Akku halbwegs versenken kann. Weil Rumpf will ich keinen. :D