Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » Was wiegt Euer Nuri???
Was wiegt Euer Nuri???
Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zackcombat mit dem 15cm Mittelstück auf die Waage gestellt incl. dem Akku
nun sind es 990g bei 135cm Spannweite
Naja, der Zacki hat knapp 250 Watt Motor und 4 Zellen LIFE
Nackt wiegt das Ding 680 g ohne Akku,
wie liege ich so im Schnitt?
Segeln tut er noch und wenn die Termik gut geht bleibt er auch oben ....
Lasst mal was hören und holt mal die Küchenwaage hervor...

Nackt wiegt das Ding 680 g ohne Akku,
wie liege ich so im Schnitt?
Segeln tut er noch und wenn die Termik gut geht bleibt er auch oben ....
Lasst mal was hören und holt mal die Küchenwaage hervor...
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel
dienen...
dienen...
Hai (Brett ähnlich Pluto) ca. 700gramm
K-10 130cm knapp 500gramm
K-10 120cm (auf den wart ich noch) werden unter 400gramm angestrebt.
Zackspeed war bei 750gramm, flog aber scheisse, bzw. nur bei viel Wind
Du bist also nicht zu schwer...dafür dürfte er stabil sein.
alles Hangflieger!
Gruss
K-10 130cm knapp 500gramm
K-10 120cm (auf den wart ich noch) werden unter 400gramm angestrebt.
Zackspeed war bei 750gramm, flog aber scheisse, bzw. nur bei viel Wind
Du bist also nicht zu schwer...dafür dürfte er stabil sein.
alles Hangflieger!
Gruss
LazyBee,Knuffel,Mini-Ellipse,China Holz Hangfräse und ein paar EPP Nuris ....
RE: Was wiegt Euer Nuri???
Zitat
Original von bazi
Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zackcombat mit dem 15cm Mittelstück auf die Waage gestellt incl. dem Akku
![]()
Hab fast die gleichen Werte, nur etwas mehr Leistung :-) 3s3p KONION
RK
Zitat
Original von rkopka
Zitat
Original von bazi
![]()
RK
Ja und wie viel Leistung hast Du dann?
Wenn meiner schon kerzengerade hoch geht, was mach dann Deiner?
evtl. kannste mal ein Foto mit dran hängen vor allem wie der Motor befestigt ist...
Ich hab noch ein Problem, das die Schraube (10x7 Klappschraube) Motor 1050 /Volt zu laut ist, evtl. kennst Du ja eine Lösung ...
cu Uwe
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel
dienen...
dienen...
Ich hab nen Sidewinder Evo:
1,2m Spannweite (ca 660g)
Die Akkus sind LiFePo4 4S1P (ca 330g)
Der Helimotor (3500 U/V an einer 6x4) nimmt sich so 500 Watt aus dem Akku und ist nicht grad leise, geht aber, ich hab schon lauteres erlebt. Man gibt ja auch nicht dauernd Vollgas....
Die Fuhre geht senkrecht, ist schnell und gleitet auch noch schön.
1,2m Spannweite (ca 660g)
Die Akkus sind LiFePo4 4S1P (ca 330g)
Der Helimotor (3500 U/V an einer 6x4) nimmt sich so 500 Watt aus dem Akku und ist nicht grad leise, geht aber, ich hab schon lauteres erlebt. Man gibt ja auch nicht dauernd Vollgas....
Die Fuhre geht senkrecht, ist schnell und gleitet auch noch schön.
Zitat
Original von bazi
Zitat
Original von rkopka
Zitat
Original von bazi
![]()
Ja und wie viel Leistung hast Du dann?
Wenn meiner schon kerzengerade hoch geht, was mach dann Deiner?
evtl. kannste mal ein Foto mit dran hängen vor allem wie der Motor befestigt ist...
Ich hab noch ein Problem, das die Schraube (10x7 Klappschraube) Motor 1050 /Volt zu laut ist, evtl. kennst Du ja eine Lösung ...
Leistung etwa 350W, senkrecht geht meiner nur einige Zeit, dann ist Schluß. Laut ist meiner auch. Den Propeller von der Hinterkante wegzubekommen, dürfte die einzige Lösung sein, aber schwer zu realisieren.
Java EPP
Ich sehe gerade, daß meiner doch noch etwas schwerer ist. Ich brauche den großen Akku um den Schwerpunkt zu erreichen. Weniger Schub wohl wegen des kleineren Props. Der angegebene AXI ist inzwischen eingegangen. Jetzt habe ich einen etwas größeren Roxxy in Verwendung.
RK
mein zagi is grad im wiederaufbau / gewichtsreduzierung und noch nicht ganz fertig.
mein One 4 All vom Peter K. liegt "lieder" bei 564g mit 1,5m SW. (eig. wollt ich unter 500g bleiben) ...na mal sehen eventuell is ja bald mal nen neuer / leichterer Empfängerakku dran =)
...so long `Flow
mein One 4 All vom Peter K. liegt "lieder" bei 564g mit 1,5m SW. (eig. wollt ich unter 500g bleiben) ...na mal sehen eventuell is ja bald mal nen neuer / leichterer Empfängerakku dran =)
...so long `Flow
-=| ich habe genug Vorstellungskraft um Dinge zu tun von denen ich keine Ahnung habe |=-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flowsen« (30. Oktober 2008, 19:37)
Kninni 70cm, Gewicht 130-150g, Max. Leistung knapp 100Watt (für Vollgas ist der Flieger aber noch zu weich
)

so habe meine zagi heut mal in der luft gehabt (und auf der waage)
vor dem umbau hat er 464g gewogen und war nich bespannt, nach der "OP" hat er nur noch 399g gewogen und ist jetzt auch noch voll bespannt =P
die arbeit hat sich gelohnt, er ist jetzt viel schneller und wendiger.
zufrieden `Flow
vor dem umbau hat er 464g gewogen und war nich bespannt, nach der "OP" hat er nur noch 399g gewogen und ist jetzt auch noch voll bespannt =P
die arbeit hat sich gelohnt, er ist jetzt viel schneller und wendiger.
zufrieden `Flow

-=| ich habe genug Vorstellungskraft um Dinge zu tun von denen ich keine Ahnung habe |=-