Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flying-honni

RCLine Neu User

Wohnort: Weihenzell

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 1. März 2009, 20:16

hi
genau...ich bin auch genau an soeinem projekt nur dass mein nuri nur 2m hat. will aber einen mid 4 bauen wenn meiner fliegt
wie habt ihr eig den schneidedraht gebaut? dachte der draht darf max 1m lang sein dass er heiß genug wird...muss im moment nnoch die flächen von hand schleifen und das ist seeeehr mühselig
mfg
honni

FBL

RCLine User

  • »FBL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. März 2009, 21:10

Geht bald wieder weiter das Projekt. Haben in der Zwischenzeit viele andere Sachen gebaut. Der Nuri wahr/ist mehr so abundzu nebenher.
Wir haben auch nur 1m stücke geschnitten ;)
Siehst du ja auf den Bildern. Sind 3 stücke.

FBL

RCLine User

  • »FBL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 1. März 2009, 21:14

Zitat

Original von jensn

Zitat

Original von FBL
Ich weiß nicht, ob es hier überhaupt wen interessiert, aber er ist ein bisschen weiter.


Immer doch!

Gibt es irgendwelche Berechnungen zu dem Nuri, oder wie habt ihe Profil und Schränkung festgelegt?

jens


Hey, tut mir leid. Ich habe deine Frage überlesen.
Schränkung ist 1 cm/m .
Profil wissen wir nicht mehr genau wie das heißt.
Wir haben halt vor vielen vielen Jahren mal einen 1m Nuri gekauft und dann den einfach mehrmals mit 1m, 50cm, 1.20m, 2m... nachgebaut. Immer mit dem gleichen Profil...
Jetzt wissen wir nicht mehr, was das für ein Profil war.
Aber es sind alle Nuris geflogen, von daher ;)

flying-honni

RCLine Neu User

Wohnort: Weihenzell

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. März 2009, 14:22

hey...danke
aber wie macht ihr dass mit dem fahrwerk. auf den bildern sieht es so aus als hättet ihr ein zentrales rad verbaut
ich wollte bei meinem nuri ein einziehfahrwerk einbaun hab aber angst dass er dann immer umkippt
währ coll wenn ihr was dazu sagen würdet
mfg
honni

FBL

RCLine User

  • »FBL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

25

Montag, 2. März 2009, 20:04

In der Mitte das große Rad und außen zwei kleinere Räder.
Ohne Räder würde der gar nicht aus dem Graß kommen, denke ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FBL« (2. März 2009, 20:05)


flying-honni

RCLine Neu User

Wohnort: Weihenzell

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 3. März 2009, 18:51

normal schon
ich hab auch schon den albatros von kuestenflieger im f-schlepp aus dem gras bekommen un der hat auch 2m spann un wiegt 1kg... hatte aber auch einen schlepper der ihn senkrecht noch oben ziehen konnte^^
und des mit der schränkung aus deiner pn...der albatros und der dizzy bird von modellbauvideos.de haben beide keine schränkung
mfg
honni

flying-honni

RCLine Neu User

Wohnort: Weihenzell

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 3. März 2009, 18:59

beplankt ihr den nuri eigentlich oder legt ihr gfk darüber oder taped ihr ihn nur???
mfg
honni

Teddytimo

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe / Rheinstetten

  • Nachricht senden

28

Samstag, 4. Juli 2009, 00:36

das ist echt gemein. Zuerst machst du uns den Mund wässrig und jetzt geht nichts mehr.
Gib doch mal einen Status zum Projekt ab.
Heli und Fläche
Futaba T8FG

Ludger

RCLine User

Wohnort: Oer-Erkenschwick/NRW

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:14

Mich würde es auch interessieren zu erfahren wie es weitergeht.

flying-honni

RCLine Neu User

Wohnort: Weihenzell

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:50

is echt so...
ich will auch wissen wie weit ihr seit mit eurem projekt

Kemmel

RCLine User

Wohnort: Schwobaländle

Beruf: Student

  • Nachricht senden

31

Montag, 13. Juli 2009, 23:09

Hi,

hab gerade erst von diesem Projekt gelesen. Aber ich bin auch sehr an einen Fortsetzung interessiert ;)
--------------------------------------------------
Tankst du noch oder Lädst du schon!

FBL

RCLine User

  • »FBL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

32

Samstag, 18. Juli 2009, 10:47

Hi,

wollte nur mal schnell sagen, dass es wieder weitergeht ;)
Der Nuri soll an unserem Flugtag am 22. -23. August fliegen.
Sobald es sichtbare Fortschritte gibt, werd ich wieder weiterberichten ;)

gruß
FBL

Berni007aut

RCLine User

Wohnort: Wien, Floridsdorf

Beruf: Schüler TGM

  • Nachricht senden

33

Montag, 20. Juli 2009, 23:07

Hallo!!!

Zu erst mal ihr macht echt ein geiles Projekt wünsch euch noch viel Spaß und Erfolg und freu mich auf weitere Fotos und ein Video!!!

So zweitens woher habt ihr den Plan ich würde mir diesen gerne mit 1m oder 0,5m bauen??????

Bitte um einen Link oder stellt den Plan gleich ins Forum!!!

Danke schon mal!!!
Hier könnte ihr Werbung stehen^^xD :shy:

Mfg Berni

FBL

RCLine User

  • »FBL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

34

Montag, 3. August 2009, 19:19

@berni007aut: Such mal nach Zagi... da wirst sicher i-wo nen Plan finden.. hab nichts aufem Pc.. alles nur auf Papier...

@all:

Haben in den letzten Tagen nochmal gespachtelt, geschliffen, gespachtelt.... und so weiter... ;)
Jetzt sind wir gerade am bespannen. Ich denke, ich werde morgen Abend neue Bilder machen. Hier erstmal ein Zwischenstand. Wobei sich eigentlich noch nicht viel sichtbares seit den letzten Bildern getan hat...




:)

FBL

RCLine User

  • »FBL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 4. August 2009, 15:28

Hier mal paar Bilder mit Bespannung.
Haben bisher nur die beiden äußeren Flügelteile bespannt.
Hier die Unterseite:





Und hier die Oberseite: (Die eine Hälfte ist nur teilweise fertig)




:)

36

Mittwoch, 5. August 2009, 10:59

langsam nimmts Gestalt an. Aber bis zum 22. ist ja auch nicht mehr viel Zeit. Wie soll denn das Gerät in die Luft - Schlepp oder nur per Handstart? Weil der Flugplatz auf der Wehrer Homepage sieht doch recht flach aus.

PS: was ist denn eine Postlizenz, die bei Euren Piloten selbstverständlich ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »e-beaver« (5. August 2009, 11:01)


FBL

RCLine User

  • »FBL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. August 2009, 11:17

Der Nuri soll per Schlepp in die Luft ;) Genau, der Flugplatz ist flach.

Keine Ahnung, was eine Postlizenz ist :D

FlyingMonkey

RCLine User

Wohnort: 63533 Mainhausen

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. August 2009, 13:51

UNBEDINGT ein Video vom Erstflug machen bitte! Sieht alles sehr interessant aus!!

FBL

RCLine User

  • »FBL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. August 2009, 15:14

Ja, ein Video wird gemacht ;)

Hier erstmal neue Bilder:
Unterseite:




Oberseite:




Heute Abend werden wir das Mittelstück oben fertig machen. Kriegen nacher noch neue gelbe Folie.. die ist uns ausgegangen :wall: :wall: :wall:

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. August 2009, 20:18

Wow, ein Wahnsinnsgerät :ok:
Ich frag mich nur, wie man den aufbleien will, da kann man ja fast Autobatterien einsetzen ;)