Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » nuri gesucht
- 1
- 2
nuri gesucht
ich bin auf der suche nach einem nurflügelmodell welches folgende bedingungen erfüllen sollte:
-) spannweite: ca. 1,2 bis 1,8m
-) teilbarer flügel
-) e-antrieb
-) keine schaumwaffel
gibt es modelle die diese bedingungen erfüllen?
bin für jeden vorschlag dankbar da ich nichts gefunden habe.
danke im voraus
gerhard
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gerhardf« (23. Dezember 2008, 18:13)
--> Mamba 3000
Oder schreib doch erstmal, welche Kategorie dir überhaupt gefällt. Segler, Speed-Modell, Allrounder, Brett, Pfeil?
Manuel
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger
mfg. Udo

erstmals danke für eure tips.
mamba sieht schon mal sehr gut aus.
da ich über keine werkstatt verfüge und damit arbeiten mit holz eher ausfällt ist eine gfk- oder sandwich-ausführung erwünscht.
was den einsatz betrifft:
muss kein speed modell sein sondern eher ein segler mit hilfsmotor da ein hang nicht immer zur verfügung steht und ich das teil vor allem für den urlaub suche (darum auch teilbare fläche).
ausführung:
eher ein brett mit zentralem seitenruder (aus rein ästhetischen gründen). winglets sind aus meiner erfahrung mit dem speedy von holzmann empf´indlich bei landungen im rauhen gelände.
gruss
gerhard

mfg.

Wenn ich meinen RIppeneigenbau fertig hab werd ich mir auch wieder einen von SMG zulegen!!

RE: zoom
Mir Ausschnitten inder Fläche und transparent bespannt? Der war mal von Avira, die Firma gibt's aber nicht mehr.
Zitat
Original von flying-honni
hi
kennt jemand einen nuri namens zoom?
ich weiß nicht von welcher firma aber er hat 1,33m spannweite, teilbare flächen und ist in styro balsa sandwichbauweise gebaut
suche dringend infos dazu
danke
RE: nuri gesucht
Zitat
Original von gerhardf
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem nurflügelmodell welches folgende bedingungen erfüllen sollte:
-) spannweite: ca. 1,2 bis 1,8m
-) teilbarer flügel
-) e-antrieb
-) keine schaumwaffel
gibt es modelle die diese bedingungen erfüllen?
bin für jeden vorschlag dankbar da ich nichts gefunden habe.
danke im voraus
gerhard
Hallo Gerhard,
ich empfehle Dir den Hai aus der FMT oder ähnliches.
Bis auf die teilbaren Flächen hatte ich die gleichen Anforderungen an einen Nurflügel für mich. Daher habe ich mir einen Hai gebaut, in einer etwas modifizierten Variante (Bauteile und Bauanleitung habe ich übernommen von einem Vereinskollegen

Spw. 150cm, Motor Hacker B20-15L/4:1, Vierklappenflügel, Gewicht ohne Akku im Moment 420 Gramm, Abfluggewicht dann je nach Akku (2-3S). Die Motorisierung ist hier mehr als ausreichend!
Dieses Modell fliegt bei uns im Verein schon mehrfach, die Flugeigenschaften haben mich völlig überzeugt, so daß ich mir auch einen basteln musste.

Holm-und Rippenbruch!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter F.« (17. Januar 2009, 18:14)

Holm-und Rippenbruch!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter F.« (17. Januar 2009, 18:17)
- 1
- 2