Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 2. September 2009, 18:13

Alula-Thread gute Idee :ok: viiiiiile Bilder :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (2. September 2009, 18:13)

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

82

Montag, 7. September 2009, 14:44

Sportwing

Was spricht eigentlich bei denen, die ohne einen Xeno nicht mehr schlafen können, gegen einen Sportwing? ???

Ist doch direkt vergleichbar, und sieht auch ganz hübsch aus finde ich... :)

Oder ist der nicht mehr spannend, weil er keine Neuheit ist und man ihn einfach so kaufen kann...? :D
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lars77« (7. September 2009, 14:45)

83

Montag, 7. September 2009, 23:14

RE: Sportwing

Zitat

Original von Lars77
Was spricht eigentlich bei denen, die ohne einen Xeno nicht mehr schlafen können, gegen einen Sportwing? ??

Kann man nicht falten?

Juli112

RCLine User

• Nachricht senden

84

Montag, 7. September 2009, 23:19

Zitat

Original von peter.stegemann

Zitat

Original von Lars77
Was spricht eigentlich bei denen, die ohne einen Xeno nicht mehr schlafen können, gegen einen Sportwing? ??

Kann man nicht falten?

:ok:
Flugfertig:
MPX Funjet (light)
MPX Blizzard
Windrider (E)Fox
EPPTasy
Kninni

[SIZE=3]Suche SFW Rennsemmel [/SIZE]

85

Montag, 7. September 2009, 23:46

Zitat

Original von Lars77
Was spricht eigentlich bei denen, die ohne einen Xeno nicht mehr schlafen können, gegen einen Sportwing? ???

Ist doch direkt vergleichbar, und sieht auch ganz hübsch aus finde ich... :)

Oder ist der nicht mehr spannend, weil er keine Neuheit ist und man ihn einfach so kaufen kann...? :D

Sportwing brrrr
Ne ne ein Xeno is ein Xeno,
danach kommt in meinen Augen
sehr sehr lange nichts,
dann kommt noch mehr nichts,
dann irgendwann kommt der Sportwing brrrrr

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

86

Dienstag, 8. September 2009, 09:27

Also optisch sehe ich da keinen großen Unterschied, ein Nuri ist eben ein Nuri, und hübscher als die getapten Dinger aus geschnittenem EPP sind sie allemal. :D

Aber das mit dem Falten ist natürlich ein Argument.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

87

Mittwoch, 9. September 2009, 19:21

wegen dem Zusammenklappen finde ich den Xeno auch interessant. Auch den Abnehmbaren Motor finde ich gut.

In der neuen FMT ist der Xeno unter "Markt und Meldungen" / "Ab sofort erhältlich" aufgelistet. Vielleicht wirds ja doch bald noch was :-)

88

Donnerstag, 10. September 2009, 21:56

Zitat

Original von fridy
In der neuen FMT ist der Xeno unter "Markt und Meldungen" / "Ab sofort erhältlich" aufgelistet. Vielleicht wirds ja doch bald noch was :-)

Das liegt daran, dass die Hefte sowieso alles ungeprueft drucken. Und in "Markt und Meldungen" stehen fuer gewoehnlich zu 100% die Texte, die von den Firmen kommen.

Flaschjet

RCLine User

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

89

Samstag, 12. September 2009, 19:43

ich war heute in eppingen auf flugtag und sehe da war multiplex vor ort und pries seine neuheiten an i habe ihn angelacht und gesagt ich würde mich schämen und 2000m mich weiter ins feld stellen

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

90

Sonntag, 13. September 2009, 07:41

bitte, Leute - habt ihr es immer noch nicht kapiert !?

Das sind Modelle VON Multiplex FÜR Multiplex - da darf man nur zusehen und
nicht selber Fliegen. Warten wir doch auf die Neuheiten 2010 in Nürnberg, da
wird dann bekannt gegeben, dass auch Mitarbeiter von Robbe und Graupner
die Multiplex Modelle fliegen dürfen - aber doch nicht die breite Masse.

So etwas nennt man dann: KLEINSERIE, zur Erprobung . darf nicht frei gegeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dgollubits« (13. September 2009, 07:42)

91

Sonntag, 13. September 2009, 10:20

Zitat

Original von Flaschjet
ich war heute in eppingen auf flugtag und sehe da war multiplex vor ort und pries seine neuheiten an i habe ihn angelacht und gesagt ich würde mich schämen und 2000m mich weiter ins feld stellen

Na du bist ja ein Held. Der arme Mensch macht auch nur seinen Job und kann innerhalb seiner Firma wahrscheinlich mit am wenigsten für die Verzögerungen. In diesem Sinne: konstruktive Kritik - JA, Verhaltensweisen wie deine - NEIN. Also, das nächste Mal: erst denken, dann reden.

Joghurt

RCLine User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

92

Sonntag, 13. September 2009, 10:27

Interessant wäre wohl die Antwort auf die Frage nach dem Grund der Verzögerung gewesen... :ok:

93

Sonntag, 13. September 2009, 13:10

September

So Kollegen,

nach umfangreichen Mailverkehr mit MPX kann auch ich leider nichts neues Berichten.

Der gute Mann sagte "aus jetziger Sicht September, ich denke klarer kann man nicht antworten"

-Kann sich jetzt jeder sein Teil dazu denken-

Ich glaube das Problem liegt nicht wie behauptet beim Lieferanten der Kunststoffteile sondern ganz woanderst.
Ich wollte mir zur Überbrückung ein anders MPX Modell zulegen, weit verbreitet, leider kann MPX das auch nicht mehr liefern. Das ist schon komisch

94

Sonntag, 13. September 2009, 13:24

RE: September

Zitat

Original von Dr.Looping
Ich glaube das Problem liegt nicht wie behauptet beim Lieferanten der Kunststoffteile sondern ganz woanderst.
Ich wollte mir zur Überbrückung ein anders MPX Modell zulegen, weit verbreitet, leider kann MPX das auch nicht mehr liefern. Das ist schon komisch

Laut meinem Händler kann MPX schon seit Monaten viele Sachen nicht mehr liefern.

Ich stelle mal eine These in den Raum: die Firma hat eine finanzielle Schieflage und muss sich in dieser Situation wahrscheinlich jede Investition (wie z.B. die Schäum- und Spritzwerkzeuge für die Modelle, die in die Hunderttausende gehen werden) vom Hitec-HQ aus Korea genehmigen lassen. Und da ist man unentschieden bzw. lehnt man das ab.

Ich halte das mittlerweile auch für mehr als nur eine Theorie und denke daher, dass wir vieles von MPX wahrscheinlich überhaupt nicht mehr zu sehen kriegen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roadrunner007« (13. September 2009, 13:25)

95

Sonntag, 13. September 2009, 16:21

Finanzielle Schieflage ???
Jeder von uns fliegt 1-2 Schaumwaffeln!Wie soll das gehen?
Also ganz sicher keine Finanzielle Schieflage....

edit:schau in deinem Hangar :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (13. September 2009, 16:22)

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

96

Sonntag, 13. September 2009, 16:56

Finanzielle Schiefflage kann ich mir bei Multiplex echt nicht
vorstellen.

Ich glaube, die waren einfach zu unvorsichtig mit den Lieferterminen und
haben sich da ein wenig verschätzt.

Selbst bei Graupner und Robbe hat es das schon gegeben, nur waren es
viel mehr Neuvorstellungen und da sind dann ein oder zwei Verzögerungen
nicht so aufgefallen.

Mal sehen, wenn Ende September kein Merlin und Xenon bei mur zu Hause
ist, dann werde ich beide Modelle stornieren.

LG,
Dieter

97

Sonntag, 13. September 2009, 17:02

Ihr könnt euch also nicht vorstellen, dass es MPX nicht so gut gehen könnte!? Soll ich euch mal den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn erklären? :D

98

Sonntag, 13. September 2009, 17:22

Umsatz und Gewinn pfff, koennte Ich ja verstehen wenn Sie Ihre Produkte verramschen.
Nur das tuen Sie nicht,die Preise sind zum teil ziemlich gesalzen wenn Ich mir
meine China Freunde anschaue im vergleich.....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (13. September 2009, 17:24)

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

99

Sonntag, 13. September 2009, 17:26

Was der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn ist weiss ich - Danke
eine Erklärung ist nicht notwendig.

Glaube trotzdem nicht so recht daran, selbst wenn sie sich mit den Umzug
ein wenig übernommen haben sollten.

Die haben einfach die Produktionszeiten und die Herstellzeiten der Formen,
diese werden ja aufwendig geäzt, unterschätzt.

Mehr wird da nicht dahinter sein.

Joghurt

RCLine User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

100

Sonntag, 13. September 2009, 17:42

Zitat

Original von dgollubits
Herstellzeiten der Formen, diese werden ja aufwendig geäzt

Gibts da irgendwo im Netz generelle Doku zu dem Thema? Warum kann man die nicht fräsen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joghurt« (13. September 2009, 17:43)