Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 26. September 2009, 08:53

Wer hat noch das G´fühl, dass der September gleich rum is und es kein Release geben wird???

ich beschaff mir jetzt nen Hype Fox BL

oder nen Borjet Pickup

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

122

Samstag, 26. September 2009, 09:44

Hmmm, hier ein Statement von MPX:

Hallo Herr Gollubits.

Bedauerlicherweise müssen wir auf Grund von Verzögerungen auf der Vorlieferantenseite die Auslieferung des Flugmodells MERLIN + XENO verschieben.
Um die von uns gewohnte Qualität dauerhaft sicherzustellen, sehen wir uns beim MERLIN + XENO gezwungen, für einige Teile die Bezugquellen zu verändern. Dieses führt zu erheblichen Verzögerungen, die bis in den Oktober bzw. November reichen können. Der FunCopter kommt aus den gleichen Grund erst im 1 Quartal 2010.

Wir bedauern diese Verzögerungen sehr und bitten um Ihr Verständnis.

MfG Ihr MPX Team

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

123

Samstag, 26. September 2009, 10:56

Zitat

Original von dgollubits
Hmmm, hier ein Statement von MPX:

Hallo Herr Gollubits.

Bedauerlicherweise müssen wir auf Grund von Verzögerungen auf der Vorlieferantenseite die Auslieferung des Flugmodells MERLIN + XENO verschieben.
Um die von uns gewohnte Qualität dauerhaft sicherzustellen, sehen wir uns beim MERLIN + XENO gezwungen, für einige Teile die Bezugquellen zu verändern. Dieses führt zu erheblichen Verzögerungen, die bis in den Oktober bzw. November reichen können. Der FunCopter kommt aus den gleichen Grund erst im 1 Quartal 2010.

Wir bedauern diese Verzögerungen sehr und bitten um Ihr Verständnis.

MfG Ihr MPX Team

*lach*

Den MPXlern ist gar nixmehr peinlich.
Selbst wenn es so wäre daß einer Ihrer bisherigen Lieferanten irgendwas nicht in einer geforderten Qualität liefern kann, dann ist es eine Sache von wenigen Monaten einen neuen Lieferanten zu finden und das sauber zu Projektieren. Das rechtfertig auf keinen Fall eine verzögerung um ein ganzes Jahr. Da steckt ziemlich sicher was anderes dahinter.

Und mir drängt sich die Frage auf wieso ein Lieferant der Teile für Funjet, Minimag und Co hinkriegt nicht auch die Xenoteile hinbekommen soll?!

Gruß

Alex
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

124

Samstag, 26. September 2009, 11:38

Ich hab meine Bestellungen noch nicht storniert, ich wart noch 2 Monate ab,
wird sicher nicht nochmals verschoben!

Joghurt

RCLine User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

125

Samstag, 26. September 2009, 12:31

Zitat

Original von crashkid
oder nen Borjet Pickup

Also statt nem Borjet würde ich mir an Deiner Stelle lieber ne Alula Evo holen, die wirkt weniger "gebastelt" und lässt sich auch klein zusammenlegen... :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joghurt« (26. September 2009, 12:32)

126

Samstag, 26. September 2009, 13:19

Zitat

Original von dgollubits
wird sicher nicht nochmals verschoben!

Nein, nein, das wäre ja völlig abwegig. :D

FlyingMonkey

RCLine User

• Nachricht senden

127

Samstag, 26. September 2009, 14:20

Okay dann gibts für manche wohl doch noch ein schönes Weihanchtsgeschenk wenn er dann im Dezember lieferbar sein wird. :D

Ich hole ihn mir nicht. :w

128

Dienstag, 29. September 2009, 15:43

Zitat

Original von Joghurt

Zitat

Original von crashkid
oder nen Borjet Pickup

Also statt nem Borjet würde ich mir an Deiner Stelle lieber ne Alula Evo holen, die wirkt weniger "gebastelt" und lässt sich auch klein zusammenlegen... :ok:

geil finde ich den schon länger aber der hat keinen antrieb oder?
in der Leipziger Tieflandsbucht gibet kaum Hänge und wind zzz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crashkid« (29. September 2009, 15:44)

Joghurt

RCLine User

• Nachricht senden

129

Mittwoch, 30. September 2009, 08:12

Zitat

Original von crashkid
geil finde ich den schon länger aber der hat keinen antrieb oder?
in der Leipziger Tieflandsbucht gibet kaum Hänge und wind

Nee, hat er nicht. Aber irgendwer hat sich statt 20g Blei nen Brushless und LiPo eingebaut, ich find grad bloss den Link nicht... :ok:

130

Mittwoch, 30. September 2009, 16:15

Ich habe eben mit MPX Telefoniert, der MERLIN soll kommende Woche in den Geschäften erhältlich sein.
Ich glaube das zwar auch erst wenn er da ist aber so ist das eben.
Der XENO soll, wenn keine Wunder geschehen, erst im November ausgeliefert werden.
Der FunCopter wie schon bekannt erst im 1. Quartal 2010

131

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:58

am we ist modell hobby spiel messe in leipzig. ich werde die MPXler mal ordentlich dissen gehen. :angry:

Joghurt

RCLine User

• Nachricht senden

132

Freitag, 2. Oktober 2009, 08:38

Zitat

Original von crashkid
ich werde die MPXler mal ordentlich dissen gehen.

Au ja, diss mir einen oder zwei mit, bitte! :nuts:

Wir wollten hier allein in meiner Abteilung eigentlich drei Xenos bestellen, aber nun hab ich ne Alula und die beiden Kollegen haben sich auch was anderes gekauft...

133

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:58

eben gefunden vielleicht interessiert es jemanden....

MULTIPLEX Flohmarkt

Am 16. Oktober 2009 findet bei MULTIPLEX
in Bretten-Gölshausen ein Flohmarkt statt.
Zwischen 14:00 und 17:00 können Sie bei uns Auslaufware, Messemuster und weitere Sonderposten erwerben.
http://www.multiplex-rc.de/

eine Change auf eine Messemuster oder Funcopter oder Xeno ???

134

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:58

Aaaaaalso ich fragte recht forsch den Multiplexer, wann denn der Auslieferungstermin für den Xeno ist.
Die Antwort, wie auswändig gelernt: Wir hoffen im November (Denkblase: "hoffen"?)
Ein andere neben mir fragte, ab wanns den Acromaster wieder zu kaufen gibt, er warte schon Monate 8(

"Ein Zulieferer kann die gewünschte Qualität....blablabla"
Ich fragte, ob der Zulieferer zuuuufällig in Honkong wohnte und erntete einen strafenden Blick.

Die Modelle des Xeno sahen schon ziemlich abgegriffen aus und sind sicher noch die Vorseriendinger vom Frühjahr. Auffällig, war auch, dass es 2 Verschiedene Farben Aufkleber und Plastikteile waren.

ich hab mir heute erstmal nen Mini Swift von MS composit beschafft, so wird mir das warten verkürzt, denn geil sah er trotzdem aus, der xeno.

135

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:57

Zitat

Original von crashkid
Aaaaaalso ich fragte recht forsch den Multiplexer, wann denn der Auslieferungstermin für den Xeno ist.
Die Antwort, wie auswändig gelernt: Wir hoffen im November (Denkblase: "hoffen"?)

Pfff, wer braucht schon im November ein Flugmodell? :dumm:

Zitat

Ein andere neben mir fragte, ab wanns den Acromaster wieder zu kaufen gibt, er warte schon Monate 8(

Der soll sich ne Sebart Su-29, Katana oder Angel holen. Nicht viel teurer und das bessere Modell. :tongue:

Ich habe übrigens wegen meinen Vibrationsproblemen vorletzten Monat noch einen AM-Bausatz bekommen.

Von meinem Händler weiß ich aber, dass der seit Monaten auf X Sachen wartet (u.a. sei der Mentor seit Monaten nicht mehr lieferbar).

Zitat

Auffällig, war auch, dass es 2 Verschiedene Farben Aufkleber und Plastikteile waren.

In den Modellen, die ich in Sinsheim in der Hand hatte, waren noch Laser-Sinter-Teile. Also nichts mit "Plastik" in dem Sinn.

136

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:38

Zitat

Original von Roadrunner007

Ich ich ich , 21. Dezember is Sommeranfang .... :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (4. Oktober 2009, 15:39)

137

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:50

Im November heißt sicher Ende November.... :D

FlyingMonkey

RCLine User

• Nachricht senden

138

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:02

Zitat

Original von offline

Zitat

Original von Roadrunner007

Ich ich ich , 21. Dezember is Sommeranfang .... :O

Wer wohnt denn auch schon in Chile? :D

Tobyfly

RCLine User

Beruf: Vollziehungsbeamter (Nein, ICH war noch nicht im Fernsehen...)

• Nachricht senden

139

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:57

Unglaublich! Schon 10 Seiten Diskussion über ein Modell, das noch nicht erhältlich ist 8( 8(

Keine Ahnung, was sich Multiplex dabei denkt. An deren Stelle hätte ich die (Werbe-)Klappe nicht so weit aufgerissen :angry:

Grüße

Tobias
[SIZE=3]A: "Ich fliege besser wie Du!" B: "als!!!" A: "O.K. - Ich fliege besser als wie Du!" B:[/SIZE] :wall:
Achted doch mahl auf euer Rächtschraibunk!

140

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:25

Zitat

Original von Tobyfly
Unglaublich! Schon 10 Seiten Diskussion über ein Modell, das noch nicht erhältlich ist 8( 8(

Keine Ahnung, was sich Multiplex dabei denkt. An deren Stelle hätte ich die (Werbe-)Klappe nicht so weit aufgerissen :angry:

.. Kann ich dir nur zustimmen ! Was blöderes gibts garnicht .. ! :angry: :angry:

Naja, muss wohl doch ein anderes her :D
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee