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- » Xeno von Multiplex
Zitat
Original von Silberkorn
Ich hab mir jetzt ne Alula bestellt. Die kann man auch Teilbar machen.
Ich warte nichtmehr auf den Xeno..........
Dito.


![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)

Dann macht doch endlich mal nen Alula-Thread auf
Ich warte auf Infos!
Dieter
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)

Wasserflieger sind geil!

Zitat
Original von dieter w
Dann macht doch endlich mal nen Alula-Thread aufIch warte auf Infos!
Kein Problem


Alula: Warten mit Video schauen verkürzen
Habe bei Dawson Henderson traumhafte Alula Evo Videos gefunden, und zwei davon bei RCmovie hochgeladen (einmal gemütlich HLG, einmal flotter am Hang, mit neugierigem Wanderfalken). Die muss ich auch haben.
http://www.vimeo.com/user339251/videos
Gruss
Clemens
http://www.vimeo.com/user339251/videos
Gruss
Clemens
Wann kommt den nun die Waffel ?
"Immer unter Strom"...
Im September nicht mehr.
Das ist dann die 3 oder 4 Terminverschiebung ohne dass man die Kunden darüber Informiert oder offiziell Stellung nimmt.
Leider reagiert der Kundendienst auf die bitte um einen Konkreten Liefertermin schon seit April SEHR (!) patzig und das nicht nur bei mir.
Der FunCopter wurde schon ins erste Quartal 2010 verschoben, leider auch ohne Bekanntmachung, das erfährt man nur so nebenbei.
Man darf sicher sagen, dass dieses verhalten von Multiplex ein gewagter Schachzug ist. In wirtschaftlich so schwachen Zeiten, zahlungswillige Kunden so zu behandeln ist wirklich krass.
Ich will ja garnicht auf biegen und brechen diese Modelle haben, aber eine offizielle Stellungname wäre angemessen und ich denke nicht, dass man den Liefertermin 4x verschrieben muss um zu einem Ergebnis zu kommen. Die machen das nicht zum ersten Mal.
Das ist dann die 3 oder 4 Terminverschiebung ohne dass man die Kunden darüber Informiert oder offiziell Stellung nimmt.
Leider reagiert der Kundendienst auf die bitte um einen Konkreten Liefertermin schon seit April SEHR (!) patzig und das nicht nur bei mir.
Der FunCopter wurde schon ins erste Quartal 2010 verschoben, leider auch ohne Bekanntmachung, das erfährt man nur so nebenbei.
Man darf sicher sagen, dass dieses verhalten von Multiplex ein gewagter Schachzug ist. In wirtschaftlich so schwachen Zeiten, zahlungswillige Kunden so zu behandeln ist wirklich krass.
Ich will ja garnicht auf biegen und brechen diese Modelle haben, aber eine offizielle Stellungname wäre angemessen und ich denke nicht, dass man den Liefertermin 4x verschrieben muss um zu einem Ergebnis zu kommen. Die machen das nicht zum ersten Mal.
...und da schlimmste dabei ist, das die M....x Verkäufer vor Ort dann noch mit einer dermaßen hochnäsigen Arroganz reagieren und meinen:
"es kommt jeder Kunde auf Abwegen irgendwann mal wieder zu M....x zurück, weil die Produkte so gut sind !"
Persönlich erlebt in einem Gespräch mit einem dieser Herrn, die bis heute nicht wissen, was guter Verkauf und Kundenservice sind.
Das schlimme daran ist, wenn ich den XENO-Auftrag bei meinem Fachhändler storniere, schade ich in erster Linie dem, der bei allen Kunden den Kopf für M....x hinhalten muss und Verzögerungsreklamationen bearbeiten muss, die eigentlich vom Hersteller zu verantworten wäre.
Ich glaube viele Händler haben da schon ganz schön Unmut gesammelt.
Hochmut und Arroganz sind die grössten Feinde des Vertriebes.
Falls einer dieser Herren mitliest:
wenn solche Aussagen stimmen, daß die Produkte so gut sind, daß sie sich selber verkaufen, würde ich als Herr M....x meine Verkäufer ausmustern und wegrationalisieren !!
>>> also mal nachdenken, ob diese Aussagen nicht sehr kurzsichtig gedacht sind !!
"es kommt jeder Kunde auf Abwegen irgendwann mal wieder zu M....x zurück, weil die Produkte so gut sind !"

Persönlich erlebt in einem Gespräch mit einem dieser Herrn, die bis heute nicht wissen, was guter Verkauf und Kundenservice sind.
Das schlimme daran ist, wenn ich den XENO-Auftrag bei meinem Fachhändler storniere, schade ich in erster Linie dem, der bei allen Kunden den Kopf für M....x hinhalten muss und Verzögerungsreklamationen bearbeiten muss, die eigentlich vom Hersteller zu verantworten wäre.
Ich glaube viele Händler haben da schon ganz schön Unmut gesammelt.
Hochmut und Arroganz sind die grössten Feinde des Vertriebes.
Falls einer dieser Herren mitliest:
wenn solche Aussagen stimmen, daß die Produkte so gut sind, daß sie sich selber verkaufen, würde ich als Herr M....x meine Verkäufer ausmustern und wegrationalisieren !!
>>> also mal nachdenken, ob diese Aussagen nicht sehr kurzsichtig gedacht sind !!
Viele Grüße
Klaus
Klaus
Zitat
Original von KlausM
...und da schlimmste dabei ist, das die M....x Verkäufer vor Ort dann noch mit einer dermaßen hochnäsigen Arroganz reagieren und meinen:
"es kommt jeder Kunde auf Abwegen irgendwann mal wieder zu M....x zurück, weil die Produkte so gut sind !"![]()
Was lange währt, wird gut,es gibt noch soooooo viele andere Modelle die das
warten verkürzen also eigentlich alles halb so wild!Die Aussage "es kommt jeder
Kunde auf Abwegen irgendwann mal wieder zu M....x zurück, weil die Produkte so gut
sind !" damit hat er doch gar nicht so unrecht Multiplex ist und bleibt das Nonplusultra
nur wegen dieser nicht Termingerechte Auslieferung Multiplex verteufeln is ganz
sicher der falsche weg,schon mal daran gedacht das die vielleicht keinen genauen
Termin angeben können ?
Klar sind die Produkte gut. Jedoch ist das alles Kundenverarschung.
Eine kleine Info, wir haben Formenprobleme beim Lieferanten oder Ähnliches, hallo liebe Kunden, euer Warten lohnt sich, ihr bekommt ein super Produkt, haltet durch...! o.ä.
...und alle Kunden haben Verständnis und warten und sind positiv zur Firma.
So wie jetzt, ohne jegliche Meldung oder willkürliche Verschiebungen sind viele Kunden verärgert. Wenn dies ein cleverer Wettbewerber ausnutzen würde und ein adäquates Produkt in den Markt bringt und es entsprechend bewirbt, dann kann diese Ignoranz und Arroganz ganz schnell ins Gegenteil umschlagen.
Heutzutage muss man weit vorausschauen und den Markt sehr genau beobachten und analysieren.
offline: was würdest du machen, wenn du seit Monaten mit deiner neuen Waschmaschine so vertröstet würdest und nie wüsstest, wann geliefert wird, sie aber benötigst ? Die Wäsche solange teuer in die Wäscherei bringen, oder beim Wettbewerber kaufen ?
Ich verteufle gar nichts. Es sind ganz einfache Mechanismen und Regeln aus 25 Jahren Vertriebserfahrung. Hier, bei Totenstille wegen Liefertermin, das verstösst eigentlich schon fast gegen Anstand und gute Sitten. Ich habe ja einen Vertrag mit meinem Händler abgeschlossen und bestellt.
Eine kleine Info, wir haben Formenprobleme beim Lieferanten oder Ähnliches, hallo liebe Kunden, euer Warten lohnt sich, ihr bekommt ein super Produkt, haltet durch...! o.ä.
...und alle Kunden haben Verständnis und warten und sind positiv zur Firma.
So wie jetzt, ohne jegliche Meldung oder willkürliche Verschiebungen sind viele Kunden verärgert. Wenn dies ein cleverer Wettbewerber ausnutzen würde und ein adäquates Produkt in den Markt bringt und es entsprechend bewirbt, dann kann diese Ignoranz und Arroganz ganz schnell ins Gegenteil umschlagen.
Heutzutage muss man weit vorausschauen und den Markt sehr genau beobachten und analysieren.
offline: was würdest du machen, wenn du seit Monaten mit deiner neuen Waschmaschine so vertröstet würdest und nie wüsstest, wann geliefert wird, sie aber benötigst ? Die Wäsche solange teuer in die Wäscherei bringen, oder beim Wettbewerber kaufen ?
Ich verteufle gar nichts. Es sind ganz einfache Mechanismen und Regeln aus 25 Jahren Vertriebserfahrung. Hier, bei Totenstille wegen Liefertermin, das verstösst eigentlich schon fast gegen Anstand und gute Sitten. Ich habe ja einen Vertrag mit meinem Händler abgeschlossen und bestellt.
Viele Grüße
Klaus
Klaus
Hmmm, hier ein Statement von MPX - eh hier schon gepostet:
Hallo Herr Gollubits.
Bedauerlicherweise müssen wir auf Grund von Verzögerungen auf der Vorlieferantenseite die Auslieferung des Flugmodells MERLIN + XENO verschieben.
Um die von uns gewohnte Qualität dauerhaft sicherzustellen, sehen wir uns beim MERLIN + XENO gezwungen, für einige Teile die Bezugquellen zu verändern. Dieses führt zu erheblichen Verzögerungen, die bis in den Oktober bzw. November reichen können. Der FunCopter kommt aus den gleichen Grund erst im 1 Quartal 2010.
Wir bedauern diese Verzögerungen sehr und bitten um Ihr Verständnis.
MfG Ihr MPX Team
Ich hab meine Bestellungen noch nicht storniert, ich wart noch 2 Monate ab,
wird sicher nicht nochmals verschoben!
Hallo Herr Gollubits.
Bedauerlicherweise müssen wir auf Grund von Verzögerungen auf der Vorlieferantenseite die Auslieferung des Flugmodells MERLIN + XENO verschieben.
Um die von uns gewohnte Qualität dauerhaft sicherzustellen, sehen wir uns beim MERLIN + XENO gezwungen, für einige Teile die Bezugquellen zu verändern. Dieses führt zu erheblichen Verzögerungen, die bis in den Oktober bzw. November reichen können. Der FunCopter kommt aus den gleichen Grund erst im 1 Quartal 2010.
Wir bedauern diese Verzögerungen sehr und bitten um Ihr Verständnis.
MfG Ihr MPX Team
Ich hab meine Bestellungen noch nicht storniert, ich wart noch 2 Monate ab,
wird sicher nicht nochmals verschoben!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dgollubits« (26. September 2009, 11:37)
@Klaus
Klar die Verschiebung ist mehr wie aergerlich aber die Erfahrung hat mit gezeigt das anderen Waschmaschienen auch ganz gut fliegen.
Ich versuche mal das gute in dieser Geschichte zu sehen.
Zurzeit machen halt anderer Hersteller durch diese Terminverschiebung 2-3
Euronen mehr umsatz wie ursprünglich geplant.zb.Dreamflight mit der Alula.
Mit etwas Glück bekommen wir von diesen Herstellern die nu eine goldene Nase
verdienen nächstes Jahr Modelle zu sehen die sonst nicht geplant waren.oder?
Klar die Verschiebung ist mehr wie aergerlich aber die Erfahrung hat mit gezeigt das anderen Waschmaschienen auch ganz gut fliegen.
Ich versuche mal das gute in dieser Geschichte zu sehen.
Zurzeit machen halt anderer Hersteller durch diese Terminverschiebung 2-3
Euronen mehr umsatz wie ursprünglich geplant.zb.Dreamflight mit der Alula.
Mit etwas Glück bekommen wir von diesen Herstellern die nu eine goldene Nase
verdienen nächstes Jahr Modelle zu sehen die sonst nicht geplant waren.oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »offline« (26. September 2009, 15:43)
Du hast völlig Recht.
Ein verspäteter Markteintritt bringt riesen Gewinneinbuße mit sich. Erst recht, wenn plötzlich ein sehr gutes Konkurenzprodukt auftaucht.
Multiplex wird sich mit Sicherheit mehr ärgern als die potentiellen Kunden, die einfach, wenn sie nicht MPX-versessen sind(und solche gibt es zu Hauf
) auf eine anderes Modell umsteigen können.
Grüße
Christian
Ein verspäteter Markteintritt bringt riesen Gewinneinbuße mit sich. Erst recht, wenn plötzlich ein sehr gutes Konkurenzprodukt auftaucht.
Multiplex wird sich mit Sicherheit mehr ärgern als die potentiellen Kunden, die einfach, wenn sie nicht MPX-versessen sind(und solche gibt es zu Hauf

Grüße
Christian
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach...
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach...

Zitat
Original von offline
Multiplex ist und bleibt das Nonplusultra
Naja, meine Multiplex Schaumwaffeln die ich bisher bessen habe waren zwar alle sorgenfrei, aber nicht besonders dolle. Weder von der Qualität und schon gar nicht vom fliegen.
Ich flieg als immer-dabei-Schauwaffel grad ne kleine Fokker vom Jomari, Lieferzeit sofort, Bauzeit ein Abend und fliegt absolut klasse. Langsam und fokkerig, richtig hübsch. Kann aber wenn man will das komplette Kunstflugprogramm. Der baut auch Nuris, da würde ich mal schauen.
Als Schaumnuri flieg ich den FUN4You Evo vom EPP Fun. Der ist mal klasse! Lieferzeit auch sofort, Bauzeit ein Abend, und sehr gut. Den kann man mit etwas Wind überall fliegen wo ein Habicht fliegt, auch mal quer durch ne Fichtenschonung.

Und den fliegt auch mein Jüngster schon mal. Da würde ich auch immer wieder kaufen.
Nach den Erfahrungen die ich heute wieder mit MPX machen durfte werde ich um die Firma mit den gewaltigen Ruderanschlüssen und riesen Ruderspalten endgültig einen Bogen machen.
Aber wie sagt der Westfale:
"den einen sin Uhl is den anneren sin Nachtigall" fliegen tun die auch beide.
Thomas

Zitat
Original von paderpiper
Naja, meine Multiplex Schaumwaffeln die ich bisher bessen habe waren zwar alle sorgenfrei, aber nicht besonders dolle.
Hmmm, aus meiner Sicht kann man den Multiplexern einiges Vorwerfen, aber nicht daß ihre Flieger nicht gescheit fliegen. Das tun die allermeisten aus deren Programm nämlich vorzüglich..............
Welche MPXe hattest Denn und was war so schlecht an Ihrem Flugverhalten?
--
lieber Gruss, Alexander
Überzeugter OpenTX Benutzer.
lieber Gruss, Alexander
Überzeugter OpenTX Benutzer.
Zitat
Original von Silberkorn
Welche MPXe hattest Denn und was war so schlecht an Ihrem Flugverhalten?
Selber besessen?
Teddy, Smiley und TwinStar (als Schaumflieger, darum ging es mir hier)
Gesehen, geflogen, ausprobiert?
Beinahe *.*
Ich schrieb ja sorgenfrei(!) aber nicht dolle. Also nicht schlecht.
Aber Nonplusultra ist was gaaanz anderes! Nonplusultra ist nicht einfach nur "nicht schlecht". Nonplusultra ist die Spitze des erreichbaren.
Die TwinStar zum Beispiel finde ich recht langweilig und von den Flugleistungen eher mittelmässig, wenn überhaupt. Und nochmal, nicht schlecht. aber eben auch nicht besonders gut.
Die erwähnte Jomari-Fokker fliegt genau so ruhig, kann langsamer fliegen, kann aber auch viel agiler fliegen. Die ist auch nicht "Nonplusultra", aber immerhin länger als zwei Stunden interessant. Und für den Preis kann man die Fokker und die RedStar kaufen. (anschauen, verstehen)
Ich will keinem die MPXsen madig machen, umgotteswillen! Die Gemini z.B. kann man einfach kaufen und Spass haben. Aber wir sollten den Thread nicht aus den Augen verlieren.

So gut, das man sooo lange warten muss weil es keine Alternative gibt sind sie eben nicht!
Wenn man keinen Xeno bekommt kann man einfach einen Fun4U-Mako bei EPP-Fun kaufen und hat sofort ein sehr gutes Model. (als Beispiel) Und wenn man Fragen zu dem Modell hat bekommt man sofort ne Antwort von Leuten die genau wissen worum es geht. Das ist auch nicht zu verachten. Und der Schmerz über die verlorenen Kunden macht MPX nicht schlechter, sondern schneller.
Nur, ich persönlich würde da nicht mehr kaufen, weil mir persönlich die Alternativen besser gefallen!
Also, nochmal in kurzform:
Ich finde MPX nicht schlecht, aber Nonplusultra ist ein Attribut was einfach nicht passt!
Thomas
Ich habe eben mit MPX Telefoniert, der MERLIN soll kommende Woche in den Geschäften erhältlich sein.
Ich glaube das zwar auch erst wenn er da ist aber so ist das eben.
Der XENO soll, wenn keine Wunder geschehen, erst im November ausgeliefert werden.
Der FunCopter wie schon bekannt erst im 1. Quartal 2010
Ich glaube das zwar auch erst wenn er da ist aber so ist das eben.
Der XENO soll, wenn keine Wunder geschehen, erst im November ausgeliefert werden.
Der FunCopter wie schon bekannt erst im 1. Quartal 2010