Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kostolnik

RCLine User

Beruf: Softwareingenieur

• Nachricht senden

101

Dienstag, 17. November 2009, 18:22

Zitat

Original von RCKoenig
hier

Du bist so ein Spacken. Redet im normalen Leben keiner mehr mit Dir, dass Du Idiotenthreads erstellen musst? Rein rechnerisch bist du viell. 14 aber im Kopf nichmal 10. Wenn Du so weiter machst, bekommst Du hoffentlich bald keine Hilfe mehr.
Gruß
René

____EasyGlider Pro______FunJet____Simprop Edge 540__Pilot Seduction 100_____Cessna 182____

102

Dienstag, 17. November 2009, 18:33

Jetzt is aber gut. Das soll doch ein informativer Thread zu einem Modell sein, das bisher noch nicht erschienen ist, und folglich auch noch keiner hat.

103

Dienstag, 17. November 2009, 19:35

Den obigen Dingen entzieh ich mich mal einfach.

Mail an MPX vor 2 Tagen ergab bis Dato keine Antwort, das ist eher ungewöhnlich, normalerweise sind sie da sehr schnell.
Anfrage bei meinem Dealer egab, nix neues, auch kein Zubehör sowie Taschen usw (diese wurden beim Merlin ja auch vorher ausgeliefert), er sagte er habe was von Ende Nov gesagt bekommen, aber klar, keine verbindliche Aussage mehr.

Hoffen mir mal, dass MPX nicht Antwortet weil Sie mit der Auslieferung so beschäftigt sind.

Grüße

Tommy

104

Dienstag, 17. November 2009, 19:41

Zitat

Original von Dr.Looping
Den obigen Dingen entzieh ich mich mal einfach.

Mail an MPX vor 2 Tagen ergab bis Dato keine Antwort, das ist eher ungewöhnlich, normalerweise sind sie da sehr schnell.
Anfrage bei meinem Dealer egab, nix neues, auch kein Zubehör sowie Taschen usw (diese wurden beim Merlin ja auch vorher ausgeliefert), er sagte er habe was von Ende Nov gesagt bekommen, aber klar, keine verbindliche Aussage mehr.

Hoffen mir mal, dass MPX nicht Antwortet weil Sie mit der Auslieferung so beschäftigt sind.

Grüße

Tommy

Die gleiche Aussage habe ich heute auch von meinem Händler erhalten, der wöchentlich von mir gelöchert wird. :tongue:

MfG
DX4C

Hobbytech Citroën
Thundertiger MTA 4 G3

:) www.inka-loreen-minden.de :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeJot« (17. November 2009, 19:42)

105

Dienstag, 17. November 2009, 19:46

Meiner hat heute auch gesagt 'nächste Woche'. Ich glaub ja noch nicht dran.

106

Dienstag, 17. November 2009, 20:04

Mal eine kurze Frage:

Interessieren tut mich der Xeno auch sehr, ich finde den von der Optik her total genial.
Flächernerfahrung habe ich allerdings nur mit dem EasyStar, meine Trojan in der Sig ist noch eine Jungfrau. 8)
Ist der Xeno für mich fliegbar oder eher Finger weg?

Grüße
T-Rex 250 Super Combo - in Rente
T-Rex 500 ESP
Copter Xperimentier-Heli
Parkzone Trojan T-28

MX16S Jeti Duplex

kostolnik

RCLine User

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 18. November 2009, 00:36

Ach, vor 2 Wochen hieß das auch noch Mitte November. Aber das ist auch schon wieder passé.
Eigentlich wollte ich auch ein eigenes Antriebsset verbauen und dazu benötigt man noch einige "Ersatzteile". Wann DIE wiederum erhältlich sind... Vor Silvester wird das wahrscheinlich alles nix mehr.
Gruß
René

____EasyGlider Pro______FunJet____Simprop Edge 540__Pilot Seduction 100_____Cessna 182____

108

Donnerstag, 19. November 2009, 17:35

Max, ein Bild dieser hundsmieserablen Auflösung kann überall her sein. Ich glaub Dir weiterhin nicht, dass Du schon einen hast.
Ein Beweisbild sieht anders aus.
Ich sagte ja schon, ein Bild mit Dir und Modell will ich sehen. Im Hintergrund sollte dabei was anderes als eine x-beliebige grüne Wiese oder gar eine Messehalle zu erkennen sein ;)
Und es muss klar werden, dass Du das Modell eindeutig in den Händen hältst und es nicht da irgendwie reinkopiert ist. Sagen wir mal mit dem linken Randbogen auf den Linken Fuß gestellt und am rechten Randbogen mit beiden Händen gehalten :D
Du könntest natürlich auch mit Detailaufnahmen überzeugen, die bisher noch nicht erhältlich sind :tongue:

:tongue:

UweH

RCLine User

• Nachricht senden

109

Donnerstag, 19. November 2009, 19:32

Na sowas, hier werden aber mal wieder kräftig Trolle gefüttert ==[] :wall: :wall: :D

Grüßle,
Uwe.
Ein Flügel genügt.

110

Donnerstag, 19. November 2009, 20:01

Ist hier ein Interessent für den Xeno dabei, der eine DX7 Anlage nutzt? Wenn ja, dann kann man sich ja mal über die zukünftigen Einstellungen zum Xeno austauschen. Das wäre übrigens mein erster Nuri. Das Ganze könnten wir ja dann über PN machen.

MfG

an alle Wartenden :prost:
DX4C

Hobbytech Citroën
Thundertiger MTA 4 G3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeJot« (19. November 2009, 20:04)

111

Donnerstag, 19. November 2009, 20:31

Hallo,
ich habe einen Pixel 2 (das gleiche Prinzip wie der Xeno) mit der DX7 am Fliegen, da brauchst Du nicht viel einstellen. Sind ja bloß 2 Servos + Regler, ein Servo an Aile und das andere an Elev., als Modell Delta und fertig :D . Den Rest nach gusto.....

Siggi
-div. Helis, Nuris und Segler
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

...man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi s.« (19. November 2009, 20:45)

112

Donnerstag, 19. November 2009, 22:07

Zitat

Original von siggi s.
Hallo,
ich habe einen Pixel 2 (das gleiche Prinzip wie der Xeno) mit der DX7 am Fliegen, da brauchst Du nicht viel einstellen. Sind ja bloß 2 Servos + Regler, ein Servo an Aile und das andere an Elev., als Modell Delta und fertig :D . Den Rest nach gusto.....

Siggi
:ok:
DX4C

Hobbytech Citroën
Thundertiger MTA 4 G3

113

Montag, 23. November 2009, 15:13

Hallo Xeno Fans.

Aktuell bei Multiplex die Auskunft bekommen, dass diese Woche ausgeliefert wird. Allerdings werden wohl noch nicht alle Händler beliefert. Und wer nicht vorbestellt hat, hat eher schlechte Chancen einen zu ergattern.

MfG
DX4C

Hobbytech Citroën
Thundertiger MTA 4 G3

kostolnik

RCLine User

• Nachricht senden

114

Montag, 23. November 2009, 16:33

Dann ist es ja auch besonders "nett", dass Multiplex in der aktuellen "modellflieger" auch noch eine einseitige Werbung für den Xeno spendiert hat. Irgendwie zynisch...
Gruß
René

115

Montag, 23. November 2009, 16:37

die Werbung war doch in den letzten Ausgaben auch schon wenn ich mich recht erinnere...

kostolnik

RCLine User

• Nachricht senden

116

Montag, 23. November 2009, 16:40

Noch schlimmer...
Gruß
René

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

117

Dienstag, 24. November 2009, 14:48

Hallo Xeno Aspiranten - mal ne Frage, glaubt ihr der Xeno könnte auch (in der Elektroversion, oder ner reduzierten Elektroversion) Thermikflugeigenschaften haben, MPX spezifiziert ihn ja eher mit "Hang- und Spassflieger". Von der Flächenbelastung müsste doch da auch was mit Themik gehen können. Oder bin ich jetzt auf nem falschen Dampfer (?).
Danke
markus
8)

118

Dienstag, 24. November 2009, 18:10

Servus,
hat jemand ne günstige Bezugsquelle für den Xeno incl. Tuningantrieb (ohne Akku)?

Als Servos werde ich HS 82 MG einsetzen

Gruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mcr01« (24. November 2009, 18:11)

kostolnik

RCLine User

• Nachricht senden

119

Dienstag, 24. November 2009, 19:57

Lol, die Frage lautet wohl besser: HAT ÜBERHAUPT JEMAND EINE BEZUGSQUELLE?

... ich weiß nicht ob man vielleicht besser fährt, wenn man sich das aus eigenem ESC+Motor und den nötigen "Ersatzteilen" zusammenstellt.

Ich werd mir das mal ausrechnen: (in Klammern evtl. Alternativen)

1 Brushless-Motor Himax C 2816-1220 # 33 3017 (max 10€, China)
1 Regler MULTIcont BL-30 S-BEC # 7 2289 (ca. 9€ China)
2 Klappluftschraubenblätter 9“ x 6“ # 73 3492 10,40€ (FRECH: empfohlener Preis 15€!!! lieber Cam Carbon für 7€!)
1 Spinner Ø 35 mm, Blatthalter und Mitnehmer # 73 3504 8,64€
1 Kabinenhaube zur Nutzung des Antriebssatzes # 22 4109 7,84€
1 Verkleidung für den Antriebssatz # 22 4108 10,24€
1 Klein- und Kunststoffteilesatz für Antriebssatz # 22 4111 14,85€
1 Fernwelle mit Spannzange (für Wellen-Ø 3 und 4 mm) # 73 3505 8,64€

Summa sumarum ohne Motor und Regler: 67,61€ (die Ersatzteile alle bei einem Lieferanten)
bleibt für Motor und Regler 60€ (oder man hat's wie ich rumliegen). Also eine Ersparnis von mind. 40€ (dafür kriegt man ca. 5 empfohlene Akkus, ist doch was) und ein befriedigtes Jäger/Sammler-Bedürfnis) ;)
Gruß
René

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kostolnik« (24. November 2009, 20:01)

120

Mittwoch, 25. November 2009, 11:14

HEUTE BEI MIR EINGEGANGEN VON MPX

Sehr geehrter Herr XXX,

die erste Lieferung Xeno wird Anfang nächster Woche ausgeliefert, Sie werden aber nicht für alle Rückstände reichen. Da kommt es jetzt darauf an, wann ihr Händler bestellt hat. Die nächste Lieferung kommt dann in den nächsten 2-3 Wochen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

S. Modler

Tel.: 0 72 52 - 5 80 93 - 0
Fax: 0 72 52 - 5 80 93 - 99