Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hangfräse

RCLine User

• »Hangfräse« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2009, 15:15

Suche Nurflügel

Und zwar suche ich im Internet die Seiten in dennen FVK oder PAF seine ersten Nurflügel beschreibt, auf der Homepage von FVK und PAF bin ich nicht fündig geworden!! Es handelt sich überwiegend um Pfeilnurflügel!!

Wäre sehr glücklich wenn jemand nen Link hat, ich suche jetzt schon seit 3 Tagen. Von diesen Seiten stammt auch folgender Flügel:
Profil Eppler 228 , 18° Pfeilung, ti und ta 150mm, Verwindung Linear 1°,

Spw. 1000mm!!
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (1. Mai 2009, 15:22)

2

Freitag, 1. Mai 2009, 18:58

Wenn du es so nicht im I-Net findest, dann schreib doch einfach ne Mail an den Hersteller. Vielleicht hat der ja noch die alten Pläne auf Lager... ;)

Manuel

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Mai 2009, 08:35

wäre auch eine Idee !! :ok:

Danke

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2009, 15:33

Die Idee war zwar gut, aber ich fand das dann irgendwie zu einfach!! klick mich

Ich hab die passende Seite nun endlich wieder gefunden, wer also gute Flügel bauen möchte sollte sich das mal zu gemüde führen!! :D :D

schnell noch ausdrucken und dann ab in die Werkstatt, is eh schon grad wieder kurz vor Schiffen/ Regen!!

mfg. Udo

5

Samstag, 2. Mai 2009, 15:51

Wow, 1992 ist schon ne Ecke her... 8( :ok:

Manuel

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Mai 2009, 16:11

tjaja, Da sind hier noch einige nackig um den Weihnachsbaum gehüpft!! Das war weit vor der Zeit von EPPeinlich!! :D :D :D

7

Mittwoch, 6. Mai 2009, 07:05

Nette Flieger aber mich stören immer noch die Endscheiben :D

Gruß

Damage

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:33

soweit bin ich noch nicht, ich schiele auch schon rüber zu Horten!! :D :D :D

ne 1,40 Version hab ich am Wochenende fertig gestellt,

Daten: Epplerstrak 222 auf 230, keine Verwindung, Pfeilung 20°, Tiefe innen und aussen 200mm. Erstflug wenn sich der Wind endlich wieder nach Südwest dreht!! Bin gespannt.

Nächster is in Vorbereitung, MH 60, 1° Verwindung, 2m Spw. 20° Pfeilung, 200mm tief.

An den Fliegern gibts nix auszusetzen, da sie ja quasie vom Fachmann erprobt sind. Im Handel gibts nix vergleichbares. Ausserdem hab ich noch genug Balsa fürs Beplanken der Flügel übrig.
Urmodelle für GfK-Rümpfe bin ich grad am schleifen!! Soweit erstmal!!
Bis 2m mach ich die Flügel Einteilig!! Is noch handlich.

sch... Legastheniker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (6. Mai 2009, 12:15)