Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. März 2003, 12:00

wo bekomme ich das Glasfilamentklebeband am billigsten?

Ich muss jetzt endlich meine nuris fertig machen und dazu brauch ich das Klabeband.
Also: wo bekomme ich das am billigsten??

Gruss

RST2300

Marseille

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2003, 11:28

Kaufs doch einfach irgendwo, so ganz grpsse Preisunterschiede sind da nicht. Z.B. hier

Gruss,
...der Peter :)

Nachtrag: ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es das Tapehier billiger gibt. Qualität ist mir nicht bekannt, das bolamoba Band habe ich aber schon verwendet, das ist m.E. wirklich gut.
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marseille« (8. März 2003, 11:09)

Gubbi

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. März 2003, 21:45

Hi,

wenn 50-60% als kein großer Unterschied bezeichnet wird ist dem wohl so!

Gruss Gubbi
----EFFEKTMODELL----
http://www.effektmodell.de

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. März 2003, 00:42

Zitat

Also: wo bekomme ich das am billigsten??

Das Billigste, oder das Beste ???

Billigsten; irgendeinen Verpackungshöcker, in Kartons zu 18Stück bei 50mm Breite, oder 72Stück bei 19mm Breite, Händlerlizenz vorausgesetzt. Wenn du Glück hast bekommste gleich Gutes, wenn nicht, dann haste bei der 5ten 4rma vielleicht Glück, und 4x18Rollen die ihren eigentlichen Zweck auch erfüllen, nämlich Pakete zuzukleben ;)

Das Beste, bei den Modellbauhändlern die einen Qualitätsanspruch haben.

Gutes Strapping hält auf EPP problemlos ohne Sprühkleber !!!
Ich verwende selber für gerade Flächen das Tape vom Gubbi, das ist sehr hart und zugfest, wenn ich um Ecken rum muß das Tape vom Gisbert, das ist etwas weicher z.B. für Zaginasen. Das 19er Tape nehm ich gar net, is Mädchentape, wiegt auch in reiner Längsdehnung unterm Strich mehr als gutes schmalgeschnittenes Kreuzfilament, auch wenn es zuerst unlogisch erscheint, aber die Praxis zeigt es immer wieder.
Gruß Holle

5

Samstag, 8. März 2003, 03:01

mir fällt grad was ein wie ich vielleicht versandkosten sparen kann...

Bekomm ich das auch auf messen??

Ich denke wenn da einer ist der epp nuris verkauft müsste er auch tape verkaufen oder??

Marseille

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 8. März 2003, 11:07

"Gubbi" (?) hat völlig recht, sorry. Es lassen sich bei der 50 m Rolle in der Tat 4 Euro und 20 Cent sparen, wenn man das Tape bei der Firma kauft, die über Gubbi´s Profil erreichbar ist. Pro Meter sind das immerhin gute 8 Cent. Ich wusste nicht, dass es das Band so günstig gibt und habe mein voriges Posting ergänzt.

Gruss,
...der Peter :)
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.

7

Samstag, 8. März 2003, 12:32

Strappingtape
50m Rolle 50mm kreuz und querverstärkt
1Rolle 6,80- Euro 3 Rollen 19,50- Euro 5 Rollen 30,- Euro 10 Rollen 55,- Euro

50m Rolle 19mm längsverstärkt
1Rolle 3,90- Euro 3 Rollen 10,50- Euro 5 Rollen 16,- Euro 10 Rollen 28,- Euro

Welches ist denn nun besser???

8

Sonntag, 9. März 2003, 21:41

kann mir keiner sagen was besser ist???

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

9

Montag, 10. März 2003, 01:08

Hoi
Hatte ich oben schon geschrieben, nimm besser das Kreuz-zeug.
Gruß Holle