Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yoleus

RCLine Neu User

• »Yoleus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2003, 21:10

LightWing und SportWing

Grüße,
Micha

2

Dienstag, 11. März 2003, 22:10

oh man, sind wir hier im ebay oder was.:angry: wenn ich werbung brauch gehe ich da hin ==[] .

3

Dienstag, 11. März 2003, 23:45

Also ich find die Teile heiß! Und ohne dieses Posting hätte ich die bestimmt nicht entdeckt.

THX Micha!

Grüße,
Malte

Malle

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2003, 12:03

Ich bin auch hin und weg :heart: :O

nur leider sagt mir Flexitschaum recht wenig. Ist das Zeugs elastisch, also vergleichbar mit Elapor oder EPP?

Hat das Teil schon einer gebaut/geflogen? Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte!

Rein optisch für mich auf jedenfall ein 'must-buy' :ok:

Grüße,
Malle
[SIZE=1]Aktuelle Flächen:
- Knuffel an Schnurzz
- Nemesis an Feigao 5400
- Kyosho Minium Cessna 210
- Parkzone Sukhoi Su-26 BnF

Aktuelle Helis:
- Copter-X
[/SIZE]

Yoleus

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. März 2003, 13:30

Fausto: I don't work for or have shares with Conzelman. Heck I don't even live in Germany!

"Werbung", sure, I have to, because normally when I see a new model that looks interesting I always look to find more information, since I didn’t find any I hope someone will think “Yes I want one!” so he can tell us what it is like :evil:

Malte thanks for the support, EPP-victims should help each other out. ;)

Here’s an other interesting combat wing, this one I ordered, but it will take a few weeks to arrive here in Holland.

http://www.rcgroups.com/forums/showthrea…&threadid=82132
Grüße,
Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yoleus« (12. März 2003, 13:34)

6

Mittwoch, 12. März 2003, 16:19

Oh, yeah, the BOP!

Too bad it won't work without fuselage (or lots of weight in the wingtips)

CU
Malte

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2003, 21:55

Es geht sogar ohne Rumpf!
Schöner Gruß von der Teck

Peter

Yoleus

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. März 2003, 22:31

Found another picture here:
http://www.ajhobby.com/images/03NBb045L.jpg
Grüße,
Micha

9

Donnerstag, 13. März 2003, 13:15

Hehe, Peter!

Hab's gehofft, daß Du den igaZ postest, ich konnte Ihn nämlich nicht finden ;)

Zitat

Es geht sogar ohne Rumpf!

aber nicht ohne lots of weight!

Das Schwarze neben den Motoren, sind das die Akku-Fächer ;) ?

THX & CU
Malte

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. März 2003, 13:41

LOL
Malte, du wirst es nicht glauben, der igaZ hat nur insgesamt 7 Twicells drin :-))

Aber macht euch nix vor, wegen den guten Flugeigenschaften braucht man so ein Teil nicht zu bauen :puke:

Aber wie sagte Jupp Wimmer schon auf der Inter-EX: "Als ich den igaZ zum ersten Mal sah, dachte ich, das Ding fliegt nie! Und nun fliegt der doch! ..."

Ich sagte es ja, ich komme erst zur Inter-Ex , wenn Zagi rückwärts fliegen :D und das tun sie ja auch, hehe.

Peter

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. März 2003, 14:09

Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde die "Papierflieger-Optik" mal was Neues und echt gelungen. Wenn die am Original ebenso gut rauskommt und der Flexischaum was taugt, hol ich mir morgen einen ... :D

Peter

12

Donnerstag, 13. März 2003, 17:44

Na gut Peter,

die Motoren wiegen ja nix ;)! Wo hast Du die Zellen circa liegen?

Grüße,
Malte

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. März 2003, 19:28

Ops, Doppelposting

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter_K« (13. März 2003, 19:44)

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. März 2003, 19:40

Je drei 1850er sitzen bei den Motoren, die siebte in der Mitte. Außerdem sind je ein Empfänger und Servo ganz außen/vorn. Und ca 30g Blei ... also praktisch Original-Zagi :D Der Schwerpunkt ist ungefähr auf halbem Weg zwischen Motor und der Mitte (wo die Nasenleisten sich berühren).

Der Start erfolgt SAL-ähnlich, nur sollte der igaZ geraderaus gehen. Nach einigen Metern Schwung holen ist er schnell genug, dann fliegt er ganz passabel - solange die Luft relativ ruhig ist. Böen mag er gar nicht ... :(

Zum SportWing: Ist wohl nix mit morgen kaufen, weil den noch nicht gibt. Aber auf der Flugshow sollen Prototypen vorgeflogen werden ....

Peter

15

Donnerstag, 13. März 2003, 21:06

Das ist ja komisch, nach rcgroups sollen negativ gepfeilte sehr ausgeglichene Flugeigenschaften haben....

GRRRR, Neid, will auch auf die Messe, hab aber leider keine Zeit :(

CU
Malte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrM« (13. März 2003, 21:07)

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. März 2003, 22:43

Das kann an dem fehlenden Rumpf liegen: der igaZ hat die Massen außen konzentriert, ein Modell mit Rumpf jedoch innen.

Außerdem war der igaZ ein Schnellschuss kurz vor der Inter-Ex, für ne Serie müßte noch Entwicklungsaufwand betrieben werden... :nuts:

Peter