Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martinus

RCLine User

• »martinus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: feinmechaniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2003, 09:28

epp-nuri im ebay kaufen?

Hat jemand schon was gesteigert oder lieber finger weg von den dingern.

Kann jemand was empfehlen was er selber gesteigert hat und jetzt fliegt.

Sind die genauso bruchfest ....
mfg martin
Junjor Sport,Easyglider Pro (tuning),Kis120cm,Charter mit 7,5ccm,Free EPP,

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. März 2003, 10:36

ich habe 2 Epp-nuris, beide bei eBay ersteigert.

Der erste fleigt hervorragend, allerdings bietet derjenige nicht mehr in eBay an.

Der 2. ist ein FY4-Mini, wie sich herausstellte, von Gisbert Schmitt angeboten, also HS-Flächenservice.
Über den F4Y-mini brauch man eh keine worte verlieren, der hat sich schon zig-fach bewährt.

viel falsch machen kannst du mit den dingern nicht. du solltest dich nur vergewissern, dass sie wirklich aus EPP sind und nicht aus Styro. Manche Anbieter drücken sich da etwas "unklar" aus.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

Malle

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. März 2003, 14:29

Hi ho,

also ich hab mir neulich 2 K-10 (105cm) bei ebay ersteigert. Ich dachte für 40 Euretten kann ich da nichts falsch machen.

Naja, ich bin so semi begeistert, denn

1. die Bausätze enthielten keine Ruderhörner

2. einer der zwei Bausätze war erbärmlich geschnitten! Die Nasenleiste sah aus wie ne krumme Nase einer B2 mit einen fiesen Haken drin. Der Draht ist hier stark hängengeblieben.

Allerdings war die Qualität des anderen absolut makellos! weißes EPP vom feinsten und akkurat geschnitten.

(...das erklärt warum 2 versteigert wurden, wenn einer gut ist beschwert es sich halt nicht so einfach... ==[] )

Der 105cm K-10 scheint viel weniger Profildicke zu haben als z.B. der F4Y mini oder der Eimer von Holle&Co.

Ich habe ihn erstmal auf 210g gebracht um damit an 8xgp280 mit 280er direkt in der Halle zu cruisen -> flog hervorragend, auch langsam!

Der zweite "fiese" K-10 liegt bis auf weiteres erstmal für Experimente rum, wenn ich die Nasenleiste schleife wird er auch gut funzen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein...

Das EPP scheint Qualitätiv ganz gut zu sein und besitzt ausreichend Festigkeit, die Ruder aus Balsa und die Winglets aus Doppelsteg sind m.E. aber zu schwer für die 105cm Version! Habe beides durch Depron ersetzt.

Da man nicht genau weiß was man bekommt und der Tausch nicht ganz unproblematisch ist, würde ich mir das ebayen beim nächsten mal genau überlegen.

Habe auch Fotos vom K-10 gemacht, stelle sie bei Bedarf gerne ein!

Viele Grüße,
Malle
[SIZE=1]Aktuelle Flächen:
- Knuffel an Schnurzz
- Nemesis an Feigao 5400
- Kyosho Minium Cessna 210
- Parkzone Sukhoi Su-26 BnF

Aktuelle Helis:
- Copter-X
[/SIZE]

Modellbaujunkee

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. März 2003, 18:42

jaaaa bitte stelle die Bilder rein. Ich hab auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt weil bei epp-fun die so teuer sind.

Danke schonmal,
Fab
2/5 aller Deutschen können nicht Prozent rechnen! Das sind fast 80%!!!

hehe

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. März 2003, 21:38

Hi Fab,

schau dir doch bitte mal diese Seite an. Vielleicht denkst du dann anders ...
Schöner Gruß von der Teck

Peter

Baker

RCLine Neu User

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. März 2003, 19:25

K10

Hallo Alex und all die anderen ,

Also ich habe einen k10 102 oder 105cm auch bei E-Bay ersteigert für 25 Euro.
Das ding war auf jedenfall eins A .!!!

Und fliegt auch gut !

Aber oki jeder hat andere erfahrungen und dafür ist so ein Forum ja gut .

Liebe Grüße Baker
http://www.feuerwehr-engelskirchen.de
http://www.horpe.de

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

7

Samstag, 15. März 2003, 19:30

Hi
Ich rechne immer, wenn ich bei E-Pay kaufe, einen totalverlust mit ein, sicher ist sicher, es ist der ideale Tummelplatz für Verbrecher. (heist net das auch ehrliche Leut dort mal was verkaufen)
Gruß Holle

Baker

RCLine Neu User

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

8

Samstag, 15. März 2003, 19:43

Grinse

Hi Holger ,

recht haste ,
Aber ich kaufe dort Hauptsächlich von Händlern die einen Laden haben .
Da kann man manchmal die Sachen billiger bekommen als wenn man direckt bei den Jungs im Laden kauft ....

Liebe Grüße Baker
http://www.feuerwehr-engelskirchen.de
http://www.horpe.de