Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A_N_D_I

RCLine User

• »A_N_D_I« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2003, 19:42

OS Pibros 1.67ccm

Hallo zusammen,
Hab mir erst letzte sommerferien nen Pibros gebaut.
War ohne Motor aber langweilig. Nach ein paar versuchen mit Elektromotor was mir aufgrund der kurzen Flugzeit dann auch nicht mehr gefiel, hab ich mal nen kleinen 1,67 ccm Motor reingehaun.
Fliegen tut der und ziemlich schnell sogar :evil: :evil:
die Flugzeit ist auch ok ( dank 100 ml tank)........aber das Flugbild.... 8( ...das ding ist kaum kontrollierbar ...das teil hängt geradezu an der latte...vor allem in Schräglage, dann fängt das heck an abzusinken, der motor bleibt oben.
Was kann ich dagegen tun ?
kleinere Luftschraube? kann ich da jetzt einfach so ne kleinere luftschraube drauf oder ist das nicht gut für den Motor (höhere Drehzahl).
Am schwehrpunkt liegts auf jeden fall nicht. der isch richtig :ok:
Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß, Andi
Heute ist morgen gestern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A_N_D_I« (18. März 2003, 19:43)

A_N_D_I

RCLine User

• »A_N_D_I« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2003, 13:47

RE: OS Pibros 1.67ccm

Hallo????? ??? ???
Heute ist morgen gestern!

Fun-Flyer

RCLine User

Beruf: Arbeitsuchender nicht mehr Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 14. April 2003, 18:44

RE: OS Pibros 1.67ccm

Hallo

Ich hab mir zwar die E-Version Gebaut aber ich konnte nicht segeln also akku etwas weiter nach hinten und sihe da er segelte recht gut . Vieleicht probierst du den schwerpunkt ein wenig nach hinten zu setzen. ??? Keine anuhng ob das geht aber man nuss es halt probieren :evil:
Kannst du nicht ein Foto von deinem Pibros Posten will auch einen mit Os motor (Papi wo ist mein Taschengeld :D )

Gruß thomas
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. by Mark Twain