Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fly-kai

RCLine User

• »fly-kai« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Technischer Zeichner

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2003, 21:27

warum fliegt mein Nuri keine richtigen Kurven ?

Hi,

Ich habe einen Nurflügler aus Styropor den ich als HLG (im Garten) benutze.
Wenn ich ihn wegwerfe kann ich die erste Kurve super fliegen,
wenn ich sie aber wieder ausleiten will, und ich dagegen steuere passiert erstmal
garnichts und nach so ca. 2-3 Sekunden bekommt er einen Ströhmungsabriss und fällt runter wie ein Stein. ;(
Zu schwer ist er übrigens nicht (150g), und Querruderdifferenzierung benutze ich auch.

Was Mache ich falsch ???

MfG
Kai:w

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2003, 21:43

Evtl. hast du zuviel Differenzierung?

Diff. = Höhe + Quer => Modell wird zu langsam in der Kurve => schlechte Wirkung beim Ausleiten und Abriss, da zu langsame Fluggeschwindigkeit.

Ich würde mal weniger differenzieren und den Schwerpunkt verändern (erstmal eher nach vorne).
Schöner Gruß von der Teck

Peter

3

Samstag, 29. März 2003, 21:47

Ich tippe auch auf den Schwerpunkt :no: ==[]

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2003, 09:45

ist garantiert der Schwerpunkt falsch !!!

Bring ihn mal 2 cm weiter vor, dann testen und evtl noch weiter vor oder wieder etwas zurück.

.... kommt so von meinen ersten Einflugversuchen bekannt vor.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian