Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andysr

RCLine User

• »andysr« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kfz Mechatroniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. November 2009, 23:35

Knurrus Maximus (140cm) Impeller oder doch lieber druck antrieb?

Hallo leute! jetzt brauch ich doch mal eure hilfe

hab hier im mom ein Knurrus Maximus hier liegen.

ich bin mir im mom einfach unschlüssig ob ich mir einen impeller drauf setzen soll oder doch lieber druck antrieb

vorgestellt hab ich mir den nuri so:

gemühtliches fliegen und segeln , doch soll ich auch mal bisschen power haben ( muss nicht senkrecht gehen)

von den akkus dachte ich so an 2100er - 2500er 3S
jedoch hab ich auch kein problem damit kleinere akkus zu kaufen.

bei wind soll er auch gut fliegbar sein. soll kein kampfliegen werden^^

so jetzt findet man in der bucht doch schon recht gute angebote von impellern.. dachte da mal ganz spontan an 9cm impeller mit 45A regler

vom gewicht her kann ich nicht viel sagen.. so wie ich es mitbekommen habe liegt dieser nuri so bei 700 - 1000g gewicht.. ( komplett)

wenns um druck antrieb geht finde ich dann im anderen fred schon was passendes..

mir gehts jetzt eig darum ist der impeller was für mich bzw auf dem nuri oder nicht.
wenn doch mehr die tendenz hier ist zum impeller würde ich mich über vorschläge freue.

wünsch euch allen somit noch einen schönen abend !

hier noch ein link zum knurrus

http://www.epp-versand.de/a_knurrus_maximus.php
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
FUNKE: DX6i
FLÄCHEN:90cm Nuri, 140cm knurrusmaximus,
Hype FOX

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 9. November 2009, 10:27

Impeller ist erstmal nicht das Optimale Konzept für Nuris, mit einem Druckpropeller bist du in Sachen Effizienz, Geschwindigkeitsbereich und Leistung um einiges besser dran.
Einen Impeller auf einen Nuri zu schnallen ist sicherlich auch Lustig und wurde ja schon praktiziert, aber Vorteile bringt das nicht. Stell dir mal vor, du segelst mit so einem Klotz auf dem Nuri herum, was wird die Gleitzahl dazu sagen?

andysr

RCLine User

• »andysr« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kfz Mechatroniker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2009, 14:39

hmmm... könntest recht haben wobei für die halle hab ich auch nen hübschen nuri mit impeller drauf. macht auch drausen spaß mit 3s ^^

hier mal ein bild von

http://picasaweb.google.de/lh/photo/r9_E…feat=directlink
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
FUNKE: DX6i
FLÄCHEN:90cm Nuri, 140cm knurrusmaximus,
Hype FOX