Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:00

Suche Bauplan Horten IIIe / 3e

Hallo Zusammen,

nach einem Besuch in der Flugwerft Schleissheim, wo die Horten IV ausgestellt ist - ein Traum! - habe ich mich dazu entschlossen mir einen Nurflügel zu bauen. Da ich leider auf einen E-Antrieb angewiesen bin kommt für mich nun eher die IIIe in Frage. Habe bereits mehrere Bauberichte gelesen. Leider finde ich nirgends einen Bauplan. Kennt jemand eine Adresse wo ich einen bekommen kann? Größe sollte zwischen 3 und 4 Metern betragen.

MfG

Carsten
What goes up must come down!

lofty

RCLine Neu User

Beruf: masch.schlosser

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:03

horten

versuchs mal bei rso
lofty

UweH

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:31

RE: Suche Bauplan Horten IIIe / 3e

Hallo Carsten,

Du bist begeistert von Hortenflugzeugen? Schau doch mal bei der IG-Horten vorbei:

www.IG-Horten.de

www.IG-Horten.de/Forum/

Viele Grüße,

Uwe.
Ein Flügel genügt.

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:39

Hallo,

habe die Seiten schon vorher einmal besucht, und finde die wirklich Klasse! Jedoch dachte ich mir, dass es ziemlich plump von mir wäre z.B. -falls Du es bist - Uwe zu fragen, ob er mir evtl seinen Bauplan von seinem wirklich traumhaften Modell zu kopieren o.ä.. Habe den Bericht in der Aufwind gelesen! WOW! Da macht sich jemand eine wahnsinns Arbeit - Berechnungen, Konstruktion etc. - Und dann kommt einer - so wie ich - der die Modelle einfach toll findet und frägt ob er den Plan haben kann, da er keine Zeit bzw. sich nicht die Arbeit für die Berechnungen machen möchte...

Bin ebenso bereits im Forum angemeldet und habe schon ein paar Berichte mit großem Interesse gelesen. Vielleicht sollte ich dort einmal meine Frage stellen...

Grüße

Carsten
What goes up must come down!

falko1964

RCLine Neu User

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. Dezember 2009, 08:28

Horten

Schau doch mal hier:

www.nurfluegel-modelltechnik.de

Die Seite ist sehr interessant.
Ich finde es Wahnsinn, daß die Horten-Flugzeuge vor 64 jahren gebaut worden sind.
Und wir tun manchmal so als ob, wir alles erfunden haben. :w

UweH

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:17

Zitat

Original von quantum_II
falls Du es bist - Uwe

Hallo Carsten,

ja ich bin der Uwe

Zitat

Original von quantum_II Bin ebenso bereits im Forum angemeldet und habe schon ein paar Berichte mit großem Interesse gelesen. Vielleicht sollte ich dort einmal meine Frage stellen..

Keine schlechte Idee, wir sind normale Modellbauer, auch wenn unsere Flugzeuge etwas ökonomischer gebaut sind indem wir überflüssige Teile weglassen :D

@Falko_Nuri: Die erste Horten flog bereits vor über 76 Jahren und die erste Ho III nach der Carsten fragte wurde für den Rhön-Wettbewerb 1938 entworfen und gebaut ;)

Viele Grüße,

Uwe.
Ein Flügel genügt.