Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fly-kai

RCLine User

• »fly-kai« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Technischer Zeichner

• Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2003, 14:31

Wo Zagi xxs aus Styropor kaufen ?

Hi,

wo kann ich den Zagi xxs kaufen ???
Ich meine den aus Styro, der ist doch auch in Sinsheim geflogen oder ?

MfG
Kai:w

mama99de

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2003, 16:29

In Sinsheim wars irgend ein K (glaube) 7, aber is wohl der gleiche wieder Zagi xxs.

www.zagi-xxs.de

Marcus

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2003, 16:51

Ne Marcus,
da irrste dich. Der mit der 7 heißt Nuri7 und wurde in Sinsheim von "Mr. Pibros" Horst Fenchel und von seinem Erbauer vorgeflogen. Der Nuri7 ist anders profiliert und hat eine etwas andere Geometrie. Besonders hat mich am Nuri7 das sehr geringe Sinken (wesentlich weniger als bei allen anderen vorgeflogenen Nuris) und der gute Rückenflug gefallen.

Brauchst dich aber nicht zu graulen, du hast schon einen ganz ähnlichen Nuri, allerdings aus EPP :ok:
Schöner Gruß von der Teck

Peter

mama99de

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2003, 17:22

Ups, da hab ich wohl was durcheinandergebracht.

grad hab ich keinen ähnlichen, servo kaputt ;(

Marcus

5

Montag, 7. April 2003, 17:56

Hallo Kai,

es gibt nur einen "richtigen" Zagi XXs, und zwar den vom Zagi Team. Weitere Informationen findest Du unter www.zagi-xxs.de, im Airmix Video 01/03 und in der März- Ausgabe der Zeitschrift Flugmodell. :ok: Der K 7 ist sicherlich auch kein schlechter Spaß- Nurflügel und Peter hat sogar recht, daß er zwar nicht wesentlich,aber doch den Tick länger obenbleibt, und er fliegt auch engere Loopings. :ok: Diese Vorteile werden aber durch Nachteile bei der Performance sowie im Schnell- und Kunstflug erkauft. :no: Beim Rückenflug gibt es zum Beispiel definitiv keine Unterschiede !!! :D

Viele Grüße

Frank
(50 % vom Zagi Team)
Mehr als Schleswig- Holsteiner kann der Mensch nicht werden !