Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwarztech

RCLine Neu User

• »schwarztech« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Feinmechaniker / Elektroniker

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 18:05

Nuri Bausatz zu verschenken

Hallo, Ihr Nuries wünsche euch immer noch eine frohe Weihnacht und ein super gutes neues Jahr.
Ich biete euch hier einen kostenlosen Bausatz meines Ahorn Pushers including einen 2450 mAH Lipo Akku.

http://www.schwarztech.at/Ahorn_pusher.html

Bedingung 1: Du musst eine Computeranlage besitzen und etwas Erfahrung im Flugmodellbau haben.

Bedingung 2: Du musst den Aufgelisteten Roxxy Motor 3536-06 und den Roxxy Regler BL 940-6 verwenden. Du solltest 3 x Hitec Servos HS-125MG oder ähnliche verwenden.

Bedingung 3: Du musst bereit sein das Modell nach der on-line Bauanleitung zu bauen und diese gegebenenfalls korrigieren. Das gleiche gilt für die Einfluganleitung.
Motor, Regler, Servos und Kleinteile geht zu deinen Kosten, geschätzt Euro 220,00 – 250,00

Sollten sich mehrere Interessenten melden, dann muss ein Auswahlverfahren angewendet werden.

grüße Lothar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarztech« (28. Dezember 2009, 18:20)

2

Montag, 28. Dezember 2009, 19:49

ich ich *habenwill* :w ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (28. Dezember 2009, 19:50)

3

Montag, 28. Dezember 2009, 20:59

RE: Nuri Bausatz zu verschenken

Ich hätte auch Interesse :-)

bei den Servos müssten 9g Exemplare ja auchsreichen, da hätte ich noch welche in der Schublade :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Jupp23

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 28. Dezember 2009, 21:45

Hallo,
hab ich mir auch schon des öfteren angeschaut sind sicher Super !

Bedingung 4 : ständig Berichten !

Gruss Joachim

schwarztech

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 07:56

Bedingung 4 : ständig Berichten !

Joachim, du birgst mich da auf eine Idee, gar nicht schlecht deine Denkweise.

Muss ich mir noch überlegen.

Es ist für mich weniger Zeitaufwendig ein Modell zu verschenken und die Anleitungen von jemandem korrigieren zu lassen, wie mit jedem Käufer eines Modells 10 mal die gleichen Fragen durchzukauen.
http://www.schwarztech.at

grüße Lothar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarztech« (29. Dezember 2009, 08:03)

schwarztech

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 08:28

bei den Servos müssten 9g Exemplare ja auch ausreichen, da hätte ich noch welche in der Schublade :D[/quote]

Hallo Christian, bei 26 Grad Vollausschlag und 25 ms Geschwindigkeit beträgt das Rudermoment 14,5 Ncm.

Das kannst bei einer harten Landung verdoppeln

Die daten der Higtec HS-125Mg sind

Standing Torque 4,8/6V (Ncm) 30/35

Mir ist halt wichtig, dass die letzten zwei Zahnräder aus Metall sind, wegen der hohen Belastung bei einer harten Landung.
http://www.schwarztech.at

grüße Lothar

Jupp23

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:05

Hallo Lothar

Bedingung 4 ist sehr wichtig :ok:

8

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:30

Zitat

Original von schwarztech
bei den Servos müssten 9g Exemplare ja auch ausreichen, da hätte ich noch welche in der Schublade :D

Hallo Christian, bei 26 Grad Vollausschlag und 25 ms Geschwindigkeit beträgt das Rudermoment 14,5 Ncm.

Das kannst bei einer harten Landung verdoppeln

Die daten der Higtec HS-125Mg sind

Standing Torque 4,8/6V (Ncm) 30/35

Mir ist halt wichtig, dass die letzten zwei Zahnräder aus Metall sind, wegen der hohen Belastung bei einer harten Landung.

och, da findest sich auch noch was :tongue:

Punkt 5: online Baubericht + Video
Fliegergruß Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (29. Dezember 2009, 11:30)

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:04

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in´s Maul!! Wer is der Glückliche!? :evil:

Mich spricht das Design überhaubt nicht an, da sind mir die Nuris vom Schweissgut lieber.
:angel:

10

Freitag, 8. Januar 2010, 14:05

Zitat

Original von Hangfräse
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in´s Maul!! Wer is der Glückliche!? :evil:
.

Gute frage,ja wo isa der Glückliche ??? ??? ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (8. Januar 2010, 14:06)

11

Samstag, 9. Januar 2010, 20:20

Will ich auch wissen ???
Hast du den Nuri Geheim verkauft, oder wieso will ihn niemand mehr haben?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

12

Samstag, 9. Januar 2010, 20:52

naja, scheint wohl einfach nicht so gut anzukommen wie sich der Threadstarter wünscht, dann lässt manns lieber in den Tiefen des Forums verschwinden...
Fliegergruß Christian

13

Samstag, 9. Januar 2010, 21:28

Wenn ihn niemand will würde ich ihn mal bei ebay ab 1 Euro zu verkaufen probieren. Vielleicht sind ja interessenten dabei und du bekommst noch 20 Euro dafür (Besser als nichts :D )
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.