Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. April 2003, 09:32

K-10 Delta

Hallo,
kennt jemand von euch das K-10 Delta?
Das Delta hat eine spannweite von 90cm ist wird mit einem 480'er Motor angetrieben.

Schöne Grüsse
Steve

Prof._Dr._YoMan

RCLine User

Beruf: Hard-/Software Ingenieur

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. April 2003, 09:48

Bemühe die Forumsuche mit dem Stichwort K-10. Das gabs schon des öfteren.
Meistens haben Platzhirsche eine hohe Beratungsresistenz, dafür eine geringe Wahrnehmungsfähigkeit..... (Claus Eckert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof._Dr._YoMan« (17. April 2003, 09:48)

3

Donnerstag, 17. April 2003, 10:16

Das K10 "DELTA" ist doch neu, oder? Die Beiträge vom K10 Nuri habe ich schon durchgelesen und scheinen sehr positiv zu sein.

MfG
Steve

mama99de

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. April 2003, 10:46

Der Preis des K10 ist gut, aber der flieger ist ansich geklaut.
Wo Gibts bilder zu dem K10 Delta ? Mal sehen von was der fleiger dieses mal abgekupfert wurde.

Marcus

5

Donnerstag, 17. April 2003, 11:03

Hallo,
das K-10 Delta wird im ebay verkauft. Sonst habe ich dieses Delta noch nirgends gefunden.

MfG Steve

mama99de

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. April 2003, 11:20

AH habe es jetzt auch gefunden...
Also so ein Modell aus EPP habe ich noch nicht gesehen, warscheinlich also nicht bei jemand anderen nur abgekupfert :-) Hm wenn ich gerade nicht so viel zu bauen hätt würde ich es mir überlegen.

Hat gewisse ähnlichkeiten mit einem Pibros den man für 5 € aus Depron bauen kann.

Aber die bei Ebay geschriebenen 256 KmH glaub ich nicht ! Wenn sogar der Firmenname des Motores falsch geschrieben ist, da könnte man doch irgendwie stutzig werden :D

Marcus

Modellbaujunkee

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. April 2003, 21:45

hi,
ja der Pibros wird aber nicht so gut fliegen wie der Delta.

hm.. ich seh den auch zum ersten mal. Also der K-10 Delta mit Motor sieht auf jeden Fall besser aus als der ohne Motor.

Ich glaube auch, dass die sich da verrechnet haben mit ihren 256km/h. Das kann nicht sein.

Ich finde die Idee gut und würde auch so einen kaufen, wenn ich nicht gerade ein anderes Modell bestellt hätte :D

Fab
2/5 aller Deutschen können nicht Prozent rechnen! Das sind fast 80%!!!

hehe

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. April 2003, 21:53

passt nur am Rande zum Thema:

Frage an die Experten:

wo liegen eigentlich die Unterschiede im Flugverhalten zwischen einem EPP-Nurflügler und einem EPP-Delta bei annähernd gleicher Spannweite ?

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

9

Freitag, 18. April 2003, 09:55

Hallo Gerhard,
bei gleicher Spannweite hat das Delta eine grössere Fläche. Das Delta müsste wendiger sein und ist mit Sicherheit schneller (256km/h :evil: )

Steve