Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. März 2010, 12:42

Simply von Robert Schweißgut

Hallo Leute,

ich mache hier mal einen neuen Threat auf.
Es scheinen ja schon einige Leute einen Simply angeschafft zu haben (wie ich :O ).
Vieleicht kann hier der "Gedankenaustausch" zum Bau erfolgen.

Stand bei mir:
BK ist vorgestern eingetrudelt.
Qualität: RS-typisch sehr gut, Teile sauber geschnitten/gesägt/gefräst
BK-Gewicht: 250g
--> angepeiltes Abfluggewicht 350...370g sollte realisierbar sein.


Grüße
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paraglider42« (10. März 2010, 16:52)


m1a2x3i4

RCLine User

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 15:38

Hi Reinhard,

bin auch sehr interessiert am Simply und wollte dich daher Fragen ob du ein paar Bilder vom Bausatz und auch vielleicht einen kleinen Baubericht reinstellen könntest, wäre sehr nett von dir :ok:

MFG Maxi
Meine HP


[SIZE=2]Suche Ersatzteile für einen Cox PEE WEE, bitte alles anbieten was ihr noch rumliegen habt. :ok:[/SIZE]

3

Mittwoch, 10. März 2010, 16:56

Hi Maxi,

jo, das werde/kan ich tun.
Versuche heute noch ein paar Bildchen zu machen........
Das mit dem Baubericht wird allerdings noch etwas "dauern", denn ich hab noch einen Ximango fertig liegen und noch nicht eingeflogen.
Außerdem muss ich für unsere Ausstellung noch ein anderes Modell fertig machen.....................UND davon mal abgesehen, habe ich GAR KEINEN PLATZ MEHR IM KELLER!
Bei mir liegen die Modelle mitlerweile im Holzkeller, im Heizungskeller an den Tanks und unter der Decke im Bastelkeller......

Grüße
Reinhard

4

Mittwoch, 10. März 2010, 18:20

mich interessiert der simply auch. und ja, ich hab auch kein platz mehr, aber egal :D

5

Mittwoch, 10. März 2010, 19:37

Baukasten

Hallo an alle Ungeduldigen!

Hier also ein Bild vom Baukasten.

Grüße
Reinhard
»paraglider42« hat folgendes Bild angehängt:
  • Baukasten.jpg

6

Mittwoch, 10. März 2010, 19:50

RE: Baukasten

...schöner Kasten... :evil:

Siggi
-div. Helis, Nuris und Segler
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

...man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen. :D

7

Mittwoch, 10. März 2010, 19:55

RE: Baukasten

....na dann will ich mal nicht so sein :D

hier gehts weiter mit den Innereien...........
»paraglider42« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bausatz.jpg

8

Mittwoch, 10. März 2010, 19:56

RE: Baukasten

der übliche "Kleingruscht"
»paraglider42« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kleinteile.jpg

9

Mittwoch, 10. März 2010, 19:57

RE: Baukasten

hier die Flächenteile (ohne Ruder)
»paraglider42« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fläche.jpg

10

Mittwoch, 10. März 2010, 19:59

RE: Baukasten

Und zum Schluss noch eine Rumpfseitenwand neben dem Pixel.
Der Simplyrumpf ist 30mm länger.
»paraglider42« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rumpf.jpg

11

Mittwoch, 10. März 2010, 20:12

Wow ...... Du bist mit dem auspacken schon weiter als ich, meiner ist zwar auch schon aus dem Karton geschlüpft, aber ist noch in der Frischhaltefolie :D :D
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Jupp23

RCLine User

Wohnort: Ostwestfale

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. März 2010, 20:54

Hallo,
meiner ist noch unter Verschluss. :angry: Nur die Anleitung hatze rausgerückt. ==[]
Ich muss mich noch ein paar Tage gedulden ;( Aber es scheint so als wenn doch schon einige Simply,s im Umlauf sind.
Gruss Joachim

13

Mittwoch, 10. März 2010, 21:45

Zitat

Original von Jupp23
Hallo,
meiner ist noch unter Verschluss. :angry: Nur die Anleitung hatze rausgerückt. ==[]
Ich muss mich noch ein paar Tage gedulden ;( Aber es scheint so als wenn doch schon einige Simply,s im Umlauf sind.
Gruss Joachim


Die paar Tage schaffst Du auch noch :tongue:
Lernste die Anleitung halt auswendig und dann nagelst Du den Flieger in ner Viertel-Stunde zusammen am Burtzeltach ==[]
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

blackhills

RCLine Neu User

Wohnort: Kreis OAL / Waal

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. März 2010, 12:15

Zitat

Original von paraglider42
....................UND davon mal abgesehen, habe ich GAR KEINEN PLATZ MEHR IM KELLER!

Grüße
Reinhard


Servus Bruder,

ich helf Dir da gerne. :D
Alles was mit 3S/2200mAH geflogen werden kann nehm ich mit. ;)
Grüssle Ulf

15

Freitag, 12. März 2010, 17:54

......weiter geht's........

So, habe doch angefangen mit dem Bau :O
Warum soll man auf einer Ausstellung nicht auch ein Rohbaumodell ausstellen, hab ich mir gesagt........

Hier mal eine Teilaufnahme vom halb fertigen Rumpf mit LS und vorgesehenem Motor. Der rückwärtig montierte LS-Mitnehmer kommt natürlich noch weg...

uuuund ja Brüderchen, dann bis Sonntag.....
»paraglider42« hat folgendes Bild angehängt:
  • antrieb.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »paraglider42« (12. März 2010, 18:10)


16

Freitag, 12. März 2010, 17:57

......weiter geht's........

Flächenbau:
Zur Verklebung der Profilstücke habe ich wie vorgesehen Epoxy verwendet, die Nasenleisten sind jedoch mit Seku verklebt, das Endbrett mit normalem Holzleim.
»paraglider42« hat folgendes Bild angehängt:
  • fläche1.jpg

17

Freitag, 12. März 2010, 17:58

......weiter geht's........

..
»paraglider42« hat folgendes Bild angehängt:
  • fläche2.jpg

18

Freitag, 12. März 2010, 18:01

......weiter geht's........

Das Endbrett musste ich "anpassen", die Winkel haben überhaupt nicht mit denen der Profilteile übereingestimmt.
Aber kein Problem, die Bretter haben genug Übermaß.
»paraglider42« hat folgendes Bild angehängt:
  • brett.jpg

19

Freitag, 12. März 2010, 18:04

......weiter geht's........

hier dann noch die Nasenleisten.
Die sind auch beim Simply "vermeintlich" zu klein (schmal).
War bei meinem LBW gleich. Nach Rücksprache mit RS sollen sie bündig mit OK des Profilteils verklebt werden. Die "Stufe" an der Unterseite wird dann beigeschliffen.
Ich hoffe, man erkennt das auf den Bildern.
»paraglider42« hat folgendes Bild angehängt:
  • naseo.jpg

20

Freitag, 12. März 2010, 18:05

......weiter geht's........Ende

hier jetzt noch die "Stufe" an der Unterseite vor dem Beischleifen.

Grüße
Reinhard
»paraglider42« hat folgendes Bild angehängt:
  • nasu.jpg