Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

241

Samstag, 12. Juni 2010, 00:00

Hi,
es wird Zeit, dass ich ihn endlich auch starte. Habe heute meinen EasyGlider und meinen Space Scooter zum Abend fliegen gelassen. Nach dem heftigen Regen vormittags, war es Abends um so schöner :ok:

Gruß
Jörg
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

242

Samstag, 12. Juni 2010, 10:18

Hallo,
hab nun auch den Bausatz vom Simply und LittleBigWing. Hab mal gegoogelt um Videos von den beiden zu finden. Bin aber nur auf eines vom LBW gestoßen glaub von einem Holländer. Darauf kann man aber von den Flugeigenschaften zu sehen. Habt ihr Links zu Videos, oder kann mal einer eines machen?
Danke.

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

243

Samstag, 12. Juni 2010, 10:47

Hallo,
hast du den Link von dem holländischen Video?

Gruß
Jörg
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

244

Samstag, 12. Juni 2010, 19:45

-div. Helis, Nuris und Segler
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

...man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen. :D

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:21

Hi,
der Ximago hat schon ein tolles Flugbild aufgrund seiner Größe.
Super..... :ok:

Gruß
Jörg
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

BierBrother

RCLine User

Beruf: Industrieelektroniker

  • Nachricht senden

246

Montag, 14. Juni 2010, 22:22

Ich bin heute nochmal mit dem Simply bei fast Windstille geflogen,

einfach ein toller Feierabendflieger :D

Schwerpunk habe ich nun bei den ca. 65mm wie empfohlen. Ich muss auch dazu sagen, das ich vermutlich 1 cm mehr Flächentiefe habe, da bei meinem Flügel das profilierte Vorderteil fast ohne Nacharbeit zum Mittelteil passte.

Flugzeit ohne spürbare Thermik mit dem 1000er 3S Lipo waren 40 min., kann sein das es etwas getragen hat :angel:
Motor wird auch ohne Kühluftöffnungen nur maximal handwarm.

Was mir besonders gefällt, kreisen geht von alleine. Kurve einleiten, und das Teil kreist von selbst ohne knüppeln,.

Was bei mir nicht geht sind Loopings ohne das Teil anzustechen, der verhungert auf halber Höhe.
Mikrokopter
Walkera4#3b
Fips
MC 22
Ein paar ausgemusterte Hotliner und E-Modelle

*SUCHE* POM Landegestell und Heckrohrabstützung für WK4#3B

tridente

RCLine User

Beruf: Autohändler

  • Nachricht senden

247

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:43

So, bin wieder vom Urlaub da. Der Simply hat mir die Abende regelmäßig versüßt :)
Ich bin fast jeden Abend ne gute halbe Stunde in der Luft gewesen - war echt super!!! Ich hatte fast immer Schaulustige um mich rum. Nach den Landungen waren die Leute fast immer überrascht, dass der Simply doch nur aus Balsaholz ist und nicht aus Hightech-Material.

Ich bin richtig verknallt in den Kleinen. Werde mir sicher noch ein paar Schweißgut-Nuri´s bauen.

Grüße
Andreas
Grüße
Andreas

rati72

RCLine Neu User

Wohnort: RCM-Gummersbach

Beruf: Oberstudienrat

  • Nachricht senden

248

Montag, 21. Juni 2010, 19:56

Nuris von Schweißgut

Hallo,

ich habe inzwischen den Pixel (ca. 1m Spannweite) und den Slowing und Little Big Wing von Schweißgut. Alle fliegen super. Simply ist bei mir noch im Bau, wird aber hoffentlich bald fertig. Da ich auch gerne Videos gucke, aber wenige gefunden habe, habe ich selber eins gemacht:
http://www.rcmovie.de/video/2c3c35c20b9c…rstflug-Slowing

Ist noch nicht so toll, aber es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich fänd es super, wenn mal jemand ein Video vom Simply einstellen würde.


Gruß,
Ralf

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

249

Montag, 21. Juni 2010, 22:28

RE: Nuris von Schweißgut

Ist doch gut geworden...! :ok:

Gruß
Jörg
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

rati72

RCLine Neu User

Wohnort: RCM-Gummersbach

Beruf: Oberstudienrat

  • Nachricht senden

250

Montag, 21. Juni 2010, 22:32

Danke!

tridente

RCLine User

Beruf: Autohändler

  • Nachricht senden

251

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:51

Hier noch ein paar Bilder von meinem Simply. Bin Gestern wieder ein paar entspannte Kurven geflogen :)

Grüße
Andreas
»tridente« hat folgendes Bild angehängt:
  • kl-SG104742.jpg
Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tridente« (23. Juni 2010, 08:52)


tridente

RCLine User

Beruf: Autohändler

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:51

...
»tridente« hat folgendes Bild angehängt:
  • kl-SG104743.jpg
Grüße
Andreas

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:01

Hallo Andreas,
der sieht ja super aus. Hast du die Unterseite verstärkt mit den blauen Streifen?

Gruß
Jörg
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

tridente

RCLine User

Beruf: Autohändler

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:05

Die Streifen unten sind nur aus blauer Bügelfolie zwecks des Designs.

Gruß
Andreas
Grüße
Andreas

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

255

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:52

sieht gut aus und stabilisiert doch einwenig durch die leichte Spannung.

Gruß
Jörg :w
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

256

Freitag, 25. Juni 2010, 20:51

Endlich kam ich heute zum Einfliegen.
Der Simply fliegt einfach genial einfach :D
Habe allerdings das Gefühl, dass die 6mm Grundeinstellung, Querruder nach oben evtl. ein Tick zuviel sind.
Das Handling ist super. Was er allerdings nicht so mag, wenn man ihn bewußt über die Fläche abkippen will. In ausreichender Höhe fängt er sich fast alleine wieder.
Hatte heute sowieso meinen Einfliegetag. 3 Flieger hatten heute bei dem schönen Wetter ihren Erstflug. So kann es bleiben :ok:

Gruß
Jörg
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

Jupp23

RCLine User

Wohnort: Ostwestfale

  • Nachricht senden

257

Samstag, 20. November 2010, 16:19

Hallo zusammen,
habe heute endlich die richtigen einstellungen für meinen Simply gefunden.
Nase wurde von mir um ca 3 cm gekürzt.Höhenruder auf ca 4-5 mm reduziert.Und die Ruderausschläge auch erheblich reduziert.Nun fliegt das Teilchen und zwar recht Klasse !Heute waren die Bedingungen gut und der Erstflug also der richtige erste gute Flug mit dem Simply hat mir sehr viel Spass bereitet.Ich habe den Akku (1500 )so gut wie leer geflogen.Nun passt alles !Also morgen auf gutes Wetter hoffen und Akku laden.
Anbei noch ein Bild von dem kleinen.
»Jupp23« hat folgendes Bild angehängt:
  • PDR_1084.jpg

258

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:47

Hallo!
Jetzt bin ich nach dem Servercrash auch wieder da!
Leider sind alle meine Beiträge und Fragen verlorengegangen.
Vor allem zu diesem Fred hatte ich einige Fragen und möchte mich bei allen
bedanken die mir geholfen haben!
Wenn ihr euch noch erinnert es ging ua. um die Servomontage....
Das ist gelöst - ich hab sie doch so von R.S. vorgeschlagen in den Rumpf
eingebaut und die Anlenkung wie beim BaracudaXS ausgeführt.
Mein Simply hatte am WE seinen Erstflug und hat bereits eine
Stunde Flugzeit hinter sich.
Hab allerdings noch ein Problem mit dem SP. Bei 55mm und 7mm
Reflex so wie im Plan angegeben ist das Teil total schwanzlastig.
Der Grund dürfte die fehlende Pfeilung sein, da ich beim Bau die
beiliegenden Füllbretter hinter dem Profilteil nicht verwendet habe.
Ich hab statt dessen selbst neue gemacht - mit gerader Hinterkante...
Seis drum - ich taste mich jetzt mit dem SP langsam nach vorne.
Fasziniert bin ich allerdings das der Simply trotzdem fliegt!
Hat irgendwer von euch das selbe gemacht und weiß wie weit man
mit dem SP dann nach vor gehen muß?
(Bin grad bei ca.50mm und 3mm Reflex- ist noch immer schwanzlastig)

lg
Gerhard

kalle123

RCLine User

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:55

Ja schade, das die ganzen Beiträge weg sind, Gerhard.

Ich hab die Servos ja bei der SIMPLY unter der Fläche und bin eigentlich froh drum.

Wüsste sonst nicht, wohin mit dem 3S1300.

Zum Schwerpunkt, also bei mir steht 58 mm. Und das ist hier auch zu weit hinten.

Gruß KH
»kalle123« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF3296.JPG

260

Freitag, 30. Mai 2014, 16:14

Genau wie bei Kalle hab ich die HiTec HS 81 angebracht.
Allerdings am ChinookII mit aufgeschraubten Servohaltern , in dem die Servos verschraubt und auswechselbar sind.
Ist das selbe Prinzip Jedelsky-Fläche wie beim Simply , eben nur mit 160 cm Spannweite .
»archy62« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4304 (2).JPG
  • CIMG4294.JPG
  • CIMG4291.JPG
Gruß von der Küste ,Joachim


Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

__________________
http://www.mfc-tarp.de