Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hangfräse

RCLine User

• »Hangfräse« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

1

Montag, 15. März 2010, 19:30

NUrflügel Solo,

So, ich hab denn Amfang gemacht, Eine Holmleiste is geschäftet, die Rovings vorbereitet.
Ich frag jetzt einfach mal in die Runde was man an dem Teil modifizieren könnte/ sollte!!?

Vom Profil schweigt sich die Anleitung aus, die Eckdaten sind 2000mm Spannweite, 528mm Wurzeltiefe,24° Pfeilung an der Nase. Wie schon erwähnt das Profil is ein Mysterium, den Planangaben zufolge handelt es sich um eine Tschechische oder Polnische Konstruktion. Wäre es von Vorteil noch Wölbklappen einzubauen. Ausserdem ist ein Rumpf geplant, da ich mit einem Hacker A20-12XL Liebäugel (Auf Zug). Da ich quasie noch am Anfang steh is eben noch alles umsetzbar. Ich finde nur krass das der Holm aus einer 2mm Balsaleiste besteht die einseitig verkastet wird. Ich bin am überlegen mal ein paar UD- Reste mit Balsa im Autoklaven zu backen und diese dann zu verbauen. Soll ja Stabil sein, eine Steckung war in Planung aber ich muss auch auf das Gewicht achten deshalb hab ich diese wieder verworfen.

mfg. Udo :w
:angel:

Hangfräse

RCLine User

• »Hangfräse« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 17:32

Vergesst alles, Projekt gestern dann doch erstmal eingestellt!! Der innere Schweinehund hat dann doch gesiegt!! Motivation im A....imer!! Ertmal alles verpackt, aus den Augen, aus dem Sinn!!

Zwangsurlaub bis auf weiteres!!...............

Servus

Kann von mir aus, auch gelöscht werden!!
:angel: