Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » Hai 2 Fliegt nicht gut
Hai 2 Fliegt nicht gut
Hatte aber ein großes problem mein Hai neigt stark dazu die Nase nach unten zu ziehen.
Hab erst gedacht es liegt am Schwerpunkt also Akku verschoben, solange bis mein Akku ganz hinten war.
Hat aber nix gebracht hab eigendlich kein unterschied gemerkt.
Er zieht einfach die Nase nach unten, ca. 1,5cm trimmung sind nötig um es auszugleichen.
Egal in welcher Flugphase Motor an oder aus ist egal.
Bei meinem Flugkollegen ist es genauso!!!
Hat evt.jemand einen Rat?
MfG
Jens
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

mfg.udo

Schickes Design!!!
Gruß,Marcus
Marcus
Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell
RE: Hai 2 Fliegt nicht gut
Zitat
Original von Big Bonzo
Hatte aber ein großes problem mein Hai neigt stark dazu die Nase nach unten zu ziehen.
Hab erst gedacht es liegt am Schwerpunkt also Akku verschoben, solange bis mein Akku ganz hinten war.
Wenn das Modell unterschneidet, ist der Schwerpunkt bereits zu weit hinten. Also musst Du den Akku nach VORN schieben und gleichzeitig die Klappen auf HOCH trimmen.
Herzlichst
Hilmar.
Ich habe aus aus Sperrholz noch eine Wurzelrippe geschnitten,die dann mit dem Bandschleifer so bearbitet,das ich einen Keil erhielt.

MFG
Jens

siehe in meinem Profil unter Beruf!!