Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. August 2010, 18:57

hangsegler

hallo,
hab hier einen hang direkt vor der haustüre. allerdings nur wenig wind und es ist relativ eng. deshalb bräuchte ich einen bauplan für einen kleinen hangnuri der schon bei wenig wind geht. dachte daran den micro empfänger von spektrum mit den 2 servos einzubauen und eventuell noch einen kleinen rettungsmotor aus dem blade msr oder einer kyosho minium.
kann mir jemand einen bauplan für den ultraleichtflieger empfehlen?
danke
lekama
carpe diem

2

Montag, 2. August 2010, 19:50

RE: hangsegler

Dizzybird von Modellbauvideos geht super am hang und leicht gebaut auch bei wenig wind
Gruß Christoph

3

Montag, 2. August 2010, 21:36

andere vorschläge

sieht ja ganz gut aus.
aber gibts noch andere vorschläge ? wäre nett, eventuell noch kleiner, da die dizzy schon zu groß ist für meinen empfänger und die winzservos.
danke lekama
carpe diem

4

Montag, 2. August 2010, 23:56

bau ihn halt nur in 60%
Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...

5

Dienstag, 3. August 2010, 18:59

elektronik

hallo,
suche micro servos, die an meiner spektrum 6200 arbeiten und mit 3,7 130 mah 1s lipos zu betreiben sind. möchte sie in den dizzy chick aus modellbauvideos einbauen.
gehen die? (ich kann lesen, 4,5V-6V) trotzdem
http://cgi.ebay.de/SG-3-7g-Mini-Micro-Se...=item3a5d61b079

oder die größeren:
http://cgi.ebay.de/2er-9-Gramm-Micro-Ser...=item3a5d7a43cc

danke für die hilfe!!!!
lekama
carpe diem