Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Mai 2003, 08:08

Nurflügler Eagel fliegt nicht!!!

Hi,
mein nurflügler eagle mit motoraufsatz fliegt irgendwie nicht.

kurz nach dem start stürzt er immer ab,
trotz vollen ruderausschlag
auch mit nur leichtem ruderauschlag hats nicht geklappt

kann es sein dass der schwerpunkt nicht stimmt?

mfg
mfg
Florian

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Mai 2003, 10:32

Schwerpunkt ? könnte gut sein.

Ist er denn ohne Motoraufsatz geflogen ?

Wenn ja, dann darauf achten dass der Schwerpunkt mit Motor an der gleichen Stelle bleibt wie ohne. Aber das ist ja logisch.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

Bully

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Mai 2003, 11:33

hmmm.... also ich würde auch auf den Schwerpunkt tippen. Lege Ihn mal vorsichtig weiter nach vorne.
Oder hat der Motor nicht genug Leistung, so daß er nicht genug Schub zur Startphase bekommt. Oder ist Motorsturz komplett falsch, so daß er falsch drückt. Mich wundert es etwas ,daß er abstürzt und dabei nicht auf vollen Ruderausschlag reagiert. Das passiert mir nur wenn die Geschwindigkeit so gering ist,daß die Strömung abreißt und ein Abfangen gleich nach dem Start in der Situation ist mehr als schwer.
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...... :ok:

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Mai 2003, 12:44

Vieleicht wirfst du ihn zu steil nach oben ?

Wenn du ihn mit Motor aber ausgeschaltet relativ flach segeln läßt, dann müßte er sauber in einem leichten Bogen nach unten gleiten.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian