Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. September 2010, 20:19

Skyfighter Hacker- Motor läuft nicht richtig an

Hallo,
bei meinem skyfighter läuft der Motor nicht immer an. Manchmal bleibt er beim Gasgeben einfach stehen und "zittert". Wenn der Motor mal anläuft bringt er aber dennoch Leistung.
Als Antriebsset verwende ich den hackermotor und regler.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

vielen Dank
Gruß se123
:w

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2010, 13:37

Hallo ! Das höhrt sich nach Kontaktproblemen an . Prüfe mal deine Motorstecker , villeicht vom löten Flussmittel in den Stecker gelaufen . Hast du selber gelötet? Oder die Kabelanschlüsse am Regler oder im ungünstigsten die Kabel am Motor . Also die Lötungen die die Wicklungen mit den Anschlusskabeln verbinden . Die Stecker schön sauber machen und sehen ob sich was ändert ! Gruss Frank

3

Samstag, 25. September 2010, 08:54

hallo,
ich hab gar nichts gelötet, denn die Stecker waren am Motor und am Regler schon dran.

gruß, se123

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. September 2010, 10:15

OK , aber das unsaubere löten kann auch kleinen Chinesen passieren ! Also alles säubern und überprüfen . Ansonsten kann natürlich auch der Regler ne Macke haben . Ist das Set original von Hacker? Wenn ja würde ich keine Experimente machen und die Teile zum Händler zurückschicken . Gruss Frank (übrigens ist mein lieblings -immerdabei -Flieger zufällig ein Hacker Sky fighter )

5

Donnerstag, 30. September 2010, 19:18

Hallo,
ja das Set ist original von Hacker. Kann das nicht auch am timing liegen? Und wenn ja, kann ich das gefahrlos verändern?

Gruß se123

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Oktober 2010, 08:56

Hallo ! Das kann auch am Timing liegen , aber ich glaube das der Hackerregler zum Motor passt und es desshalb plug and play funktionieren muss ! Ich habe einen Dymond Smart regler dran der ohne irgendwelche Programierungen funktioniert . wenn du die erwähnten Kontaktprobleme ausschliessen kannst würde ich das Teil zum Händler zurückgeben .Also ich würde da nicht rumexperimentiren ! Hast du ew. einen anderen Regler zum probieren ? Gruss Frank

7

Montag, 4. Oktober 2010, 18:42

hallo,
leider habe ich keinen anderen Regler um es zu probieren. Ich werde jetzt einfach mal das timing verstellen und schauen wie er sich verhält.