Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » Depron Nuri gebaut - und ne Frage:
Depron Nuri gebaut - und ne Frage:
Video: http://www.youtube.com/watch?v=CkjWBUHkmvg&hd=1
robbe Cessna 182
multiplex FunCub
TRex 450 Pro
Walkera 4#3B fbl
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: metallbauer für konstruktionstechnik und maschinenbau
kann verschiedene ursachen haben, hatte ich auch mal.
bei mir lags am mittelteil des nuris das war aerodynamisch "ungeschickt" gebaut

würde ich bei dir auch vermuten, sprich: dein "rumpf" auf der tragfläche sollte strömungstechnich WEICH sein, also keine kanten und ecken haben, und die haube obendrauf vielleicht lieber länger gezogen ausfallen.
ABER noch viel imenser: vielleicht sind deine finnen nicht hundert prozent parallel!! das führt dann beim gleiten zu ner art aufschaukeln um die hochachse.
genau wie minimale ungleichheiten beim tragflächenbau links/rechts
grüße
georg
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
die finnen sind parallel (eventuell minimal krumm weil das depron nich ganz grade ist)
eventuell die tragflächen, daß die leicht nicht 100%ig sind, ich finds nich wirklich raus,
winglets mag ich nicht

...
ich habe einfach mal noch einen gebaut - diesmal 1m spannweite (einfach alle maße x1,25) und heute probegeflogen, der schaukelt nicht und gleiten tut der elend (wiegt ja auch nur um die 300g komplett - landen geht fast garnicht damit

robbe Cessna 182
multiplex FunCub
TRex 450 Pro
Walkera 4#3B fbl
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »st031976« (25. September 2010, 13:46)
Ist das eine Eigenkonstruktion oder nach einem Plan gebaut?
Würde mir selber gerne mal einen Depron-Nuri bauen, und er gezeigte gefällt mir ausgesprochen gut!
MFG
Philip
Mikromodelle:
WIKING VOLVO L350F
HERPA MACK
HERPA VOLVO FH12
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philip Klappacher« (28. September 2010, 13:33)