Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CaFr

RCLine User

• »CaFr« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ja, vorhanden ...

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:38

Sprühkleber und Tape ???

Hi Folks,

hab da mal ne Frage. Wenn ich EPP mit Strapping tape brauche ich Sprühkleber.
Soweit so gut. Nun will ich aber nur die Nasen und Endleiste sowie einen Streifen in der Mitte aufbringen. Wie macht Ihr das da mit dem Kleber? Klebt man da vorher die Flächen wo nix hin soll wie beim Lackieren ab? Wenn ja, womit denn da am besten?

Danke....
Carsten

2

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:44

RE: Sprühkleber und Tape ???

Hi Carsten,

für Strapping Tape auf EPP braucht man nicht unbedingt Sprühkleber. Das Tape hält auch so. Sprühkleber wird für Monta Tape oder Oracover gebraucht, da hier die Klebekraft net so gross ist.

Gruss Gisbert
Verständnis ist das ErgEPPnis von Erkenntnis und ErlEPPnis.

WWW.HS-Flaechenservice.de

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:44

Hi Carsten
Gutes Tape hält auch ohne Sprühkleber, wenn du nicht grad mit dem Flieger baden gehen willst.
Gruß Holle

Bully

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Mai 2003, 08:05

also strapping tape hält auch ohne zusätzlichen kleber ganz gut. :ok:

das farbige tape allerdings nicht....ich nutze als günstige alternative zum sprühkleber einfach ponal-leim. ist wirklich billig und gibt eine gute haftbasiss. dann noch kurz das tape festbügeln. so hält es bei mir bombig!
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...... :ok:

CaFr

RCLine User

• »CaFr« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ja, vorhanden ...

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Mai 2003, 08:27

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Werds also wie gehabt ohne Sprühkleber machen. In meinem Avatar der MiniTornado ist auch nicht besprüht und das Tape hällt nun schon seit zwei Jahren ohne faltig zu werden. Dachte nur, da ja alle sagen ohne Kleber gehts nicht so gut, daß ich das auch mal machen sollte.

also Danke und ...

funny days

Carsten

Abdrehfaktor

RCLine User

• »Abdrehfaktor« wurde gesperrt

Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2003, 13:05

Jo, das mit dem Leim ist Top. Ich verdünne ponal wasserfest 1:2 mit wasser pinsel das auf das EPP wo das tape hinsoll. dann lasse ich es trocknen, kleb das tape auf und bügel es dann fest. hält supa.