Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2011, 22:29

Knurri Combat

Hallo bin neu bei den Nurflüglern. gg
Würde zum Freundschaftlichen Combatfliegen eingeladen.
Nurflügel der Wahl ein Knurri von epp-versand.

So da jetzt noch nicht feststeht Seglercombat oder Motorcombat.
Wollte ich mal fragen wwas man so erwarten kann davon.
Motor As20 light für alle. as-modellbau.at
Hab mir gedacht vl ein 3s Turnigy 1300er akku dafür oder zu gross?
würde gern alles ohne strapping tape machen sondern mit Pakettlack und gfk gewebe.vl da erfahrungen?

falls das modell noch freigegeben wird hätte ich gern sowas in der art eines alula evo.

gibts da zum selbst schneiden aus Epp Block Vorlagen.
hab zugang zu Cnc-Heisdrahtschneider,Cnc-Fräse,Lasercutter

Motor und Luftschraube vl in der Mitte des Nurris befestigen? wegen Crash unempfindlichkeit?

hoffe auf viele Antworten.
mfg Peter

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2011, 23:19

RE: Knurri Combat

Hallo Peter,

Statt Parkettlack und GFK würde ich rein auf Strapping Tape für Combat setzen, ist vom Gewicht vergleichbar und verzeiht eher mal die Einschläge.
Motorcombat ist für flache Gelände geeignet, Segler nur für Hang.
Für einen 90cm Nuri reicht ein 50W Motor, gerne auch an 2s 1000mAh oder 1300 mAh.
Für Leistungsreserven gerne auch 3s und 100W.

Fluggewichte zwischen 250g (2s light Variante) und 400g (3s Power) sind machbar.