Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rcwolf

RCLine User

• »rcwolf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: student

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:07

800 Gramm mit Permax 480, geht das???

Ich hab einen E-Bee Nurflügler gebaut, aber leider hat er etwas Übergewicht ( statt 700g wiegt er 800g). Mein Händler hat mir beim Kauf geraten einen 480 er Permax einzubauen( statt 400er), daher brauchte ich nachher ein bisserl Blei in der Spitze.
Also, jetzt meine Frage: Welche Flugleistung kann ich von meinem Nuri mit 1200mm Spannweite, 800Gramm Gewicht, 480er Permax , 7x500ar Zellen, Kontronik easy 3000er Regler erwarten, und wird er überhaupt fliegen?

Lieben Gruß, und vielen Dank im Voraus, WOLF

Bully

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2003, 07:10

Willst Du mit Getriebe Fliegen? Wenn ja, welche Übersetzung?
Und welche Luftschraube möchtest Du verwenden?
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...... :ok:

3

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:27

Hi.

also ich hab nen 1,05m Nurflügler. wiegt mit 400er+günter prop an 8 Zellen 800mah knapp 500gr. Steigleistung ist nicht überragend aber geht recht gut nach oben. Also ich denke mit 800gr. wird er ohne getriebe wohl sehr schlecht gehen. Außerdem denke ich dass ein 480er mit nur 7 zellen total unterfordert ist.

mfg Manuel
***Gruß Itscobra***
^^RC-SIM-TEAM^^
http://www.rc-sim.de