Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juni 2003, 18:22

2 meternuri aus epp gesucht

servus zusammen,
wollte mal fragen ob irgendwo ein 2 meternuri
existiert möglichst aus epp

danke für eure antworten martin

2

Sonntag, 8. Juni 2003, 00:36

Hallo Martin
ich baue nuris mit 175cm spannweite von Winglet zu Winglet
Ohne Pfeilung sinds dann wieder zwei meter :nuts:
jetzt im ernst :tongue:
Grösser würde ich nicht mehr bauen ,weil die Torision nicht mehr in den griff zu bekommen ist.
Was nützt mir die schöne höhe wen du keinen anständigen sturzflug hinbekommst ohne das der nuri meint er Wäre ein Vogel :evil:
Wenn du noch fragen hast Mail mich einfach an.
Gruß
..._\\|//_.....
...( @-@ ).....
o00--(_)--00o-
Hermann
h.postner@freenet.de

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juni 2003, 00:47

Hallo Martin,

es gibt einen 1,80m-Nuri mit E-Antrieb (2x Speed 400) von Steinhardt unter der Bezeichnung Horten VII. Ist eine Schaumwaffel, aber ich weiß nicht genau, welcher Schaum. Ruf doch einfach mal bei Steinhardt ( 05731/53369 ) an. Soll 99,70€ kosten.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

dieter w

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2003, 09:25

Hallo Martin,

die Steinhardt-Horten ist ein Styropor-Nuri, ausgelegt als Elektrosegler. War kürzlich erst ein Test in der FMT (oder war es die Modell?). Wenn du die als reiner Segler bauen willst, dürfte die Verwindung nicht mehr stimmen, da die Grundgeschwindigkeit geringer ist als beim Elektromodell. Wird wahrscheinlich in den Kurven gut schieben. Die Horten kann außerdem keinen Kunstflug, z:B. Rollen oder Rückenflug.

Das alles geht mit dem von Hermann angesprochenen Modell sehr gut, ich bin gerade bei einer ausgiebigen Flugerprobung. Die Thermikempfindlichkeit ist einfach genial, erst vorgestern hatte ich an einem sehr schwach tragenden Hang einen einstündigen Flug mit Loopings, Rollen, Rückenflug, etc während andere Nuris, die auch auf Thermik ausgelegt sind mehrfach runterkommen mussten.

Auch setzt sich Hermanns Nuri gut bei bockigem Wind durch. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen. :ok: :ok: :ok:

:) Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

Beruf: Verkäufer im Einzelhandel

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juni 2003, 11:54

ich möchte mal nen bild sehen von dem Nuri. wie heist er?

mama99de

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juni 2003, 15:04

Den K10 der bei ebay verkauf wird. gibts es in 2 metern ! ob er schon bei ebay angeboten wird weis ich nicht. Schreib doch mal ne mail, du wirst sicherlich einen bekommen.

Marcus

7

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:57

Hallo Mutterschiff
bilder kann ich leider noch nicht ins web stellen ich kann dir aber ein bild Mailen
Gruß
..._\\|//_.....
...( @-@ ).....
o00--(_)--00o-
Hermann

8

Dienstag, 10. Juni 2003, 18:16

danke für eure antworten
ich schau dann mal bei ebay

mfg martin

Beruf: Verkäufer im Einzelhandel

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:10

schick mir ein Bild

zagi-mutterschiff@web.de

10

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:15

MIr bitte auch

Meine E-mail Fun_Extra_300@gmx.net
Gruß Robert

11

Donnerstag, 12. Juni 2003, 12:53

Hallo
Mein erster versuch ein bild einzustellen

Gruß
..._\\|//_.....
...( @-@ ).....
o00--(_)--00o-
Hermann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hermann« (12. Juni 2003, 12:55)