Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xels

RCLine User

• Nachricht senden

501

Sonntag, 24. April 2005, 19:24

Gibts mittlerweile schon jemanden der den Hai oder einen Klon als Bausatz vertreibt?

502

Sonntag, 24. April 2005, 20:40

Klar schon lange.

Such mal unter "Orchidee" auf Ebay oder im Google. Oder in dem Thread hier

xels

RCLine User

• Nachricht senden

503

Sonntag, 24. April 2005, 21:43

Danke für die Info.
Hab was gefundenb.

Kann mir jetzt noch jemand sagen wie die Qualität des gefrästen Bausatzes von "hobby-land" zu werten ist?

504

Montag, 25. April 2005, 06:26

Hallo Max,

schau mal unter Bertrams Modellbaucenter bei Google. Der verkauft dir den Hai günstiger als Hobby Land, außerdem gibts bei ihm optional auch einen Bausatz für geteilte Flächen.
Meiner ist von Ihm und ich war mit dem Bausatz sehr zufrieden. Allerdings hat es geholfen die FMT mit der Hai Ausgabe zu Hilfe zu nehmen.

Gruß Thomas

505

Montag, 25. April 2005, 09:25

@Thomas:
was werkelt denn da bei Dir unter der Haube?? Wenn ich so die Latte sehe, sieht das ja schon ein bisschen stärker aus :evil:

506

Montag, 25. April 2005, 09:46

Hi Christian,

da ist ein Axi 2808/24 drin. Deswegen ist die Nase ein wenig modifiziert, damit er genug Platz zum drehen hat. Zudem habe ich einen abnehmbare Deckel draufgemacht um besser ran zu kommen.

Gruß Thomas

507

Montag, 25. April 2005, 10:31

ich habe jetzt einen Flügel vom Hai fertig

wie habt ihr die V-Form eingestellt
einfach auf der Oberseite aufliegen lassen???

Penicol

RCLine User

• Nachricht senden

508

Montag, 9. Mai 2005, 16:09

Hallo ihr "Hai"ligen,

ich habe gerade bei FMT angerufen. Das Heft mit dem Bauplan gibt es nicht mehr.

Falls jemand das Heft mit Bauplan nicht mehr braucht, wäre ich über eine Nachricht dankbar. Ich würde den Hai nämlich auch gerne bauen.

Gru0

Peter
Das Leben ist wie ein Adventure - die Story ist nicht so berauschend, aber die Grafik ist verdammt gut

Pilot22109

RCLine User

Beruf: LKW-Fahrer

• Nachricht senden

509

Dienstag, 10. Mai 2005, 04:30

Guten Tag!
Haste Interresse an einem CNC-Bausatz?
Wenn ja ,dann melde dich.
Mfg Bertram
Hangar:Extra 230,Wilga,Liliput,Orchidee(Hai),Orchidee XL,Robbe Rasant

Penicol

RCLine User

• Nachricht senden

510

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:43

Hallo Bertram,

Jau, habe ich in der letzten Modellflieger gelesen, dass du den anbietest. Komme ich vielleicht drauf zurück, wenn ich keinen Bauplan finde. Ich bastel eigentlich auch ganz gerne nur nach Bauplan.

Wie hoch wären die Versandkosten?

Gruß

Peter
Das Leben ist wie ein Adventure - die Story ist nicht so berauschend, aber die Grafik ist verdammt gut

Pilot22109

RCLine User

Beruf: LKW-Fahrer

• Nachricht senden

511

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:33

Baukastenpreis 45,00 € plus 7,00€ für Porto und Verpackung.
Nur zur Information:Der Originalplan hatte ein paar kleine Fehler.
Mfg Bertram :ok:
Hangar:Extra 230,Wilga,Liliput,Orchidee(Hai),Orchidee XL,Robbe Rasant

hoermann

RCLine User

• Nachricht senden

512

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:55

Hallo Peter,

dann bestelle Dir doch bei vth den Bauplan.

Agrarhummel

RCLine User

Beruf: Kosmonaut

• Nachricht senden

513

Montag, 23. Mai 2005, 20:25

Zitat

Original von Pilot22109
Baukastenpreis 45,00 €

Weiter oben war ein HAi von dir... War aber top teil. Lob an dich. lässt sich super bauen.
Dem Maulwurfhügel näher als den Wolken

[SIZE=1]T-Rex 450 Pro/Sport,CrownIII,Spirit Fun
Hunter,Pogo,Dornier228
FunJet, MicroJet, TwinStar, MiniMag, Gemini
Egde 540 von Hyperion,
Dromader M18,Cmelak Z-37,Kruk 106,Piper Pawnee,Air-tractor[/SIZE]

514

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:19

Welche Servos?

Hallo,

habe gerade Holz besorgt für den Bau ;-)
Welche Servos habt ihr denn verbaut?

Gruss
Jens

515

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:03

RE: Welche Servos?

Mein erster Beitrag in einem Forum, juhu,.

Servos, klein und mit Metallgetriebe, ich glaube ich hab die Dymond von Staufenbiehl die kleinsten die es mit Metallgetriebe gibt und bis jetzt no problem !

Aber was anderes,
steche meinen Hai aus ca. 80 Meter an, halber negativer Looping, tolles Pfeifen,
als er bei mir vorbei zieht ca 10 Meter übern Boden und ich gerade eine Halbe Rolle einleiten will, Ruderflattern o.ä. Hai zieht richtung Erde ich zieh mit, dachte den kriegst noch rum, Ende Hai ! Schade

Hat irgendein, mittlerweile muss es ja hunderte von Hai-Piloten geben, ähnliche Erfahrungen gemacht bei extremen Speeds ??

Irgenwelche Tips ?

Holm und Rippenbruch :dumm:

Kupfermuetze

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

516

Freitag, 3. Juni 2005, 07:21

Hallo,

passt auch ein Speed 600 BB in den FMT-HAI?
Ich hätt da noch einen rumliegen. Mit 7 Zellen hat der bei mir nen 2m E-Segler angetreiben.

Klappt das (auch vom Platz für die Akkus)?
www.kraftstoffweb.de - Die SPRITzige Community

- Alpha 27 electric
- Bell 47g
- ExcelCompetition 3
- Progo
- EasyAnswer
-Toro 300

517

Freitag, 3. Juni 2005, 11:23

naja.. is der Original-Hai schon bissl zu klein für.
Da würde ich den Plan lieber auf ca. 1,60 Spannweite hochkopieren.. sonst wird das wohl nix.

Christian.

518

Freitag, 3. Juni 2005, 11:25

@weiglc

du hast aber doch wohl keine Differenzierung programmiert.. oder? verträgt der Hai nämlich durch das fehlende Leitwerk gar nicht.....

519

Samstag, 4. Juni 2005, 17:56

CNC-Bausatz

Hallo,

hat schon einer von Euch den CNC-Bausatz vom "Bertram" erworben. Bin schwer interessiert an dem Teil. Würde mich jetzt mal interessieren was da alles beinhaltet ist bei dem Bausatz. Bauanleitung, Tipps zum Bau oder so... ? ???

Mike

520

Mittwoch, 8. Juni 2005, 17:11

Nein, natürlich ohne Differenzierung !

Noch ein kleiner Tip, der Pro 400 von Jamara geht um einiges besser als der Speed 400 und ist auch spot billig,
ich fliege mit 2 LiPo 2100 mAh von Thunder Power, damit sind ca. 16 min. Motorlaufzeit drin,
wer also nur herumturnt wie ich :) kommt auf über 20 min, wenn einer Termik fliegt und findet kann sicher 45 min oben bleiben !

Grüsse