Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Juni 2015, 21:38

Nurflügler mit Quer/Höhenruder Deltamix Servo Digital oder Analog?

Hi,

Ich bastel grad an paar Fliegern unter anderem bilde ich mir auch einen Nurflügler Hangsegler aus Depron ein...
Zu meiner Frage wenn ich nur mit einem Misch aus Höhe- und Querruder fliege (2 Servo) würdet ihr da Digital Servo empfehlen oder reichen analoge? Hitec HS-40 waren angedacht... man bekommt aber ums selbe Geld digitale Teile nur habe ich keine Erfahrung mit Digi Servo mir hat nur ein online Beitrag etwas entscheidungsschwach gemacht ;)

Bitte fühlt euch nicht genervt ich versuche wieder einzusteigen in das Hobby nach einem Jahrzehnt und will nicht zu viele Fehler bzw. falsch Käufe machen.

Danke

mfg
markus
LG aus Wien
Markus :shine:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ML84« (23. Juni 2015, 23:15)

2

Mittwoch, 24. Juni 2015, 06:01

Hallo Markus,
für den normalen Flugbetrieb reichen Analogservos immer aus. Ich habe schon das gleiche Servomodell von KST analog und digital in einem Modell gehabt, und konnte keinen Unterschied feststellen. Digitalservos können notwendig werden, wenn Du z.B. SBUS nach PWM-Wandler einsetzt, die eine Taktzeit < 20ms haben. Das mögen anloge Servos nur bedingt.
Also: analoge Servos mit einer spielfreien Anlenkung, und alles ist OK.
Grüße, Kurt
Fernsteuerung: FrSky Taranis mit master-Zweig aus GIT
Hangar: Seawind, Magnum reloaded, Easy Star, Wimmer Sichel Nurflügel, Hai3 (im Bau)

3

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:02

Danke, im Internet wird imm so viel verzapft und ich glaube dann immer die hälfte...

mfg
markus
LG aus Wien
Markus :shine: