Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Sonntag, 6. Dezember 2015, 13:46

Ich denk die Dinger haben locker 25 Jahre aufm Buckel. Leider hab ich halt gar keine Daten mehr. Finden tut man auch nix mehr drüber.

Standardservos hab ich auch genug da. Hmm ??? Wie viel Kg braucht es denn ca?



Dann nehm ich die: http://www.ebay.de/itm/Hitec-Servo-HS-63…vQAAOSw9r1WCpTz
Signatur zu vermieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert_R« (6. Dezember 2015, 13:59)


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

382

Sonntag, 6. Dezember 2015, 14:50

Aber schon geworfen. :)
:ok:
Hab ich auch schon :ok: !

David, Thorsten,
ich hab gesagt ich baue.
Bisher noch nicht das ich auch damit fliege.
Vielleicht wird das eine Spende. Ich weiss noch nicht.

Meine Nuri Zeit ist ewig her. :w
Na da wird es aber mal wieder Zeit! Das hält deine Gräten jung :evil: !


Zitat

Wer auch immer der Biber ist. Gibts bei uns nicht.
OBI 8)

Stimmt, da gibt es nur Murmeltiere :evil: !



Torsteeeennn, vergiss die Nummer 9 nicht ==[] . Oder mach ne 13 draus, die passt besser zu mir :evil: ! Dann machen wir uns mal nen Tag aus, an dem wir uns mal treffen :prost: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


383

Sonntag, 6. Dezember 2015, 16:20

Bin jetzt beim Rudergestänge bei den 2mm geblieben, sollte reichen.

Weiterhin sind Ober- und Unterseite komplett mit trans Paketband beklebt, war schon was fummelich :)

Die Aufkleber sind auch aufgebracht und damit wäre der MSN FfL. Fluggewicht mit einem 4S 3200er Lipo 2275g.

Vielleicht klappts ja diese Woche.
»Gast20160601« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1080.JPG

384

Sonntag, 6. Dezember 2015, 16:31


Thorstennn, vergiss die Nummer 9 nicht ==[] . Oder mach ne 13 draus, die passt besser zu mir :evil: ! Dann machen wir uns mal nen Tag aus, an dem wir uns mal treffen :prost: !
An MIR liegt es nicht. ;)
Gruß

Thorsten

385

Sonntag, 6. Dezember 2015, 16:32

Die Aufkleber sind auch aufgebracht ....
Sieht doch schick aus. :ok:

Ich drück dir die Daumen.


Denk dran: Ruderwege HR=15mm, QR ca. 30mm
Gruß

Thorsten

386

Sonntag, 6. Dezember 2015, 16:36

Sag mal an was du gemeint hast. Evtl schwenk ich noch um ;)

Hat gerade klick gemacht. Er will ja einen schwarzen Nuri mit schwarzer 8. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

387

Sonntag, 6. Dezember 2015, 16:59


Thorstennn, vergiss die Nummer 9 nicht ==[] . Oder mach ne 13 draus, die passt besser zu mir :evil: ! Dann machen wir uns mal nen Tag aus, an dem wir uns mal treffen :prost: !
An MIR liegt es nicht. ;)

Ups, merke gerade, dass ich dein h unterschlagen habe :D . Schande über mein Haupt :D !

An mir liegt es auch nicht :D :prost: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


388

Sonntag, 6. Dezember 2015, 17:05

Dann werden wir uns mal einen Termin, nach Weihnachten, ausmachen. :w
Gruß

Thorsten

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

389

Sonntag, 6. Dezember 2015, 17:52

Dann werden wir uns mal einen Termin, nach Weihnachten, ausmachen. :w
:prost: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


APCC-David

RCLine User

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Industriemechatroniker

  • Nachricht senden

390

Sonntag, 6. Dezember 2015, 19:39

Unverhofft kommt oft.
Gestern sind doch tatsächlich noch ein paar Bilder von den ersten flugversuchen der Nuris in Friedland aufgetaucht... 8)



____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


:evil: ...Männer werden nicht älter nur das Spielzeug teurer... :evil:

mein Verein: Ab 2016 "freischaffend" und immer da wo ich gern gesehen bin.
bei Facebook https://www.facebook.com/profile.php?id=100008019107299
Videos von uns bei YouTube https://www.youtube.com/user/TheHelidavid?feature=mhee

opflettner

RCLine User

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

391

Sonntag, 6. Dezember 2015, 20:26

Schöne Sachen sind dabei :ok: :ok: :ok: :prost:
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter




Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

392

Montag, 7. Dezember 2015, 01:38

Mit einem starken Motor , zieht jedes Flugzeug dem Antrieb hinterher.
Das macht sogar der Baracuda..

Die Paketbombe ist gut ausgedacht und gebaut worden ... :ok:
Aber ohne die Motoren kommt sie nicht aus ....ich höhre leider nur laufende Motoren.
Kaum stilles Gleiten .. ..
Gruß von der Küste ,Joachim


Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

__________________
http://www.mfc-tarp.de

opflettner

RCLine User

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

393

Montag, 7. Dezember 2015, 03:14

Das liegt wohl eierseits an den Aufnahmen, andererseits war es auch der Erstflug, da ist man froh, wenn man das teil wieder heil runter bekommt. Aber ich kann Dir versichern, vernünftig auf Höhe gebracht kann ich mit meinem Saurus ganz ordentlich segeln.
Das kann sicherlich nicht nur ich bestätigen :ok: :ok:
Natürlich ist er kein HochleistungsThermiksegler...
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter




Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

394

Montag, 7. Dezember 2015, 09:24


Natürlich ist er kein HochleistungsThermiksegler...
Hochleistungssegler nicht.
Aber das Ding auf einer sonnenerhitzten Wiese zu landen .....
Ist schon geil, wenn er aus einem halben Meter ganz plötzlich wieder auf 3m hochgeht. :nuts:
Gruß

Thorsten

395

Montag, 7. Dezember 2015, 13:35

Eigentlich sind ausgeklügelte Nuris ja pflegeleicht und brauchen nur wenig Wind und ne Hangkante unter den Flügeln.
Bei Thermik sind sie durch ihre minimale Flächenbelastung unschlagbar.

Der Dino ist super und auch die Leute die ihn fliegen :ok:
Ich finde euer Video aber trotzdem sehr schön , weil es auch mal die Startprobleme zeigt :ok:
Gruß von der Küste ,Joachim


Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

__________________
http://www.mfc-tarp.de

opflettner

RCLine User

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

396

Montag, 7. Dezember 2015, 13:56

ja, das sind meine ganz individuellen Startprobleme :evil: :nuts: :ok: :prost:
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter




Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

397

Montag, 7. Dezember 2015, 14:23

Gruß von der Küste ,Joachim


Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

__________________
http://www.mfc-tarp.de

398

Montag, 7. Dezember 2015, 17:24

Morgen noch geeignete Verpackungen besorgen ....
»Thorsten_GTH« hat folgendes Bild angehängt:
  • 7-8-2.jpg
Gruß

Thorsten

399

Montag, 7. Dezember 2015, 18:00

Ich pack die 2 dann mal ins Lager, gell :evil:
»Thorsten_GTH« hat folgendes Bild angehängt:
  • MSN-Matze-01.jpg
Gruß

Thorsten

400

Montag, 7. Dezember 2015, 19:15

Wofür ist eigentlich der Schleifklotz gewesen? Gab doch kaum was zu schleifen bei...

Ähnliche Themen