Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

821

Mittwoch, 9. März 2016, 19:19

Jup.

Was im Video nicht so rüber kommt ist der Motor, klingt nach Verbrenner.
Entweder Welle krumm, oder Lager.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

822

Freitag, 11. März 2016, 00:39

.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


maddyn

RCLine User

Wohnort: Schwarzenbruck

Beruf: Gärtner bei der Markgemeinde

  • Nachricht senden

823

Sonntag, 20. März 2016, 20:15

HI

ich kann vollzug melden
heute war bei denkbar schlechtesten bedingungen 2. flug
naja flug is übertrieben
hab die ausschläge noch bischen mit mehr expo versehen und die gestänge noch kürzer gehängt

wind war um die 3-4 in böhen um einiges mehr
paar mal gegen den wind geworfen und den akku und die ruder angepasst
ergebniss war dann ein sauberer gleitflug von gut 50m

dann nochmal geworfen und den motor angeschmissen, geht gegen den wind nicht wirklich gut voran
aber mit wind holla die waldfee is der schnell
bin nur ne platzrunde geflogen und wieder gelandet
mehr mach ich wenns weniger windig is

p.s. bilder hab ich nicht mehr gemacht die rep. ging zum schluss so gut von der hand, das ichs vergessen hab
Gruß Martin
Runter is leichter wie rauf

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

824

Sonntag, 20. März 2016, 20:37

Na dann Glückwunsch zum erfolgreichem Flug :ok: :prost: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


opflettner

RCLine User

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

825

Sonntag, 20. März 2016, 21:03

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :ok: :ok:
brauchst halt wohl einen etwas stärkeren Antrieb...
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter




Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

maddyn

RCLine User

Wohnort: Schwarzenbruck

Beruf: Gärtner bei der Markgemeinde

  • Nachricht senden

826

Montag, 21. März 2016, 10:35

HI

den hab ich drin gs 2814 900kv
mit ner 10x4 an 3s

hab noch ne 12x6 liegen oder ich versuch mal nen 4zeller

und was ich vorhin gesehen hab meine rudergestänge sind recht weich und biegen sich durch
Gruß Martin
Runter is leichter wie rauf

827

Montag, 21. März 2016, 12:06

HI

den hab ich drin gs 2814 900kv
mit ner 10x4 an 3s

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Die 10x4 ist zu wenig.
Laut der Tabelle in der Bucht kann der 40A an 3S ab.
Da halte ich eine 11x6 für angemessen.

Die 12" - Schraube ist definitiv zuviel für den Motor.
Gruß

Thorsten

maddyn

RCLine User

Wohnort: Schwarzenbruck

Beruf: Gärtner bei der Markgemeinde

  • Nachricht senden

828

Montag, 21. März 2016, 13:35

HI

ich test erstmal nen 4s(da hab ich reichlich da) wenn ich mit dem cg hinkomm
ne schtaube müsst ich erts besorgen

mal sehen
Gruß Martin
Runter is leichter wie rauf

opflettner

RCLine User

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

829

Dienstag, 22. März 2016, 10:39

Weil hier doch öfters mal der Motorsturz etwas unklar war, hier mal ein Bild eines Mann tragenden Modells, in Etwa so wie unser Mega Saurus
»opflettner« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter




Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

830

Sonntag, 10. April 2016, 21:26

So, hab gerade mal den Saurus ausgewogen. 210g muss ich noch reinpacken, die ich direkt auf dem Akku befestige. Somit kann ich das Gewicht noch für Feineinstellungen noch etwas verschieben.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

831

Dienstag, 19. April 2016, 21:23

Den Schwerpunkt habe ich genau bei 300mm momentan. Scheint da aber von zu schwer zu sein. Dass er die Nase runter nimmt, ist im Kraftflug, als auch im Gleitflug! Deshalb vermute ich eben auch, dass er zu viel Gewicht in der Nase hat und nicht, dass es am Motorsturz liegt!

Das Video kommt ja noch, bin ja dran! Da habt ihr vielleicht nen besseren Einblick!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


832

Dienstag, 19. April 2016, 21:27

Das Video kommt ja noch, bin ja dran! Da habt ihr vielleicht nen besseren Einblick!
Mach mal. Bin gespannt.
Gruß

Thorsten

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

833

Dienstag, 19. April 2016, 22:00

Ich tue ja, ich mache ja! Sind ja auch 1,63GB zu verarbeiten :D !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


834

Dienstag, 19. April 2016, 22:03

Komprimier das oder mach nur nen Ausschnitt. Braucht nicht den gesamten Flug.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

835

Dienstag, 19. April 2016, 22:13

Sind doch nur ca. 7 Minuten und davon 5 Min Flug! Brauchst da keine Angst haben, dass das Video die ganze Nacht dauert :D !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

836

Mittwoch, 20. April 2016, 01:01

So, lieber spät als nie. Ist leider kein HD geworden, hatte bestimmt Youtube seine Finger im Spiel!

AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


837

Mittwoch, 20. April 2016, 01:18

:ok:
Super geflogen. und wenn wirklich immer nur mit Hoehe dann teste den Schwerpunkt wirklich mal im Gleitflug.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

838

Mittwoch, 20. April 2016, 01:48

Danke, hatte ich auch vor. Heute war es etwas sehr windig. Noch etws mehr wie gestern. Donnerstag soll es ja schönes Wetter werden. Mal sehen wie da der Wind ist. Für den richtigen Gleitflugtest wäre ja windstill optimal. Naja, mal schauen, wie es wird. Zumindest fliegt er und das ist ja schon mal gut. Auch von der Leistung passt es. Bin da überwiegend nur Halbgas geflogen. Und auf dem Akku sind auch noch 50% drauf. Der Motor zieht mit der 11x7" Latte und dem 3S LiPo 26A (Peak) am Boden.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


opflettner

RCLine User

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

839

Mittwoch, 20. April 2016, 02:13

jau, hast Du hut im Griff. :ok:
So wie der Motorlose Abwurf aussah, scheint es weniger ein Schwerpunktproblem zu sein, aber das kann auch täuschen.
Wenn Du ihn auf Höhe bringst und dann den Motor abrupt aus machst, siehst Du was los ist. Wenn Du Höhe ziehen musst um ihn gerade zu halten, dann Gewicht vorne raus.
Wenn er einigermaßen gerade weiter fliegt ohne die Nase stark nach unten zu nehmen, dann den Motorsturz nach oben ändern.
Wie ist das Verhalten bei Halbgas im Vergleich zu Vollgas?
Musst Du bei mehr Gas auch mehr Höhenruder geben? Dann Motorsturz positiv (nach oben) ändern.
Ich drück Dir die Daumen. :prost:
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter




Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

840

Mittwoch, 20. April 2016, 02:37

Danke! Werde erstmal mit weniger Gewicht in der Nase testen. Hat ja von gestern zu heute auch gefunzt. Dann werde ich weitersehen. Ich bin zuversichtlich, dass ich das bis zum 1. Mai noch hinbekomme. Da ist bei uns im Verein Frühjahrsfliegen und 15. Geburtstag des Vereins.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


Ähnliche Themen