Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juli 2003, 14:31

Akkueinbau beim F4Y_Mini

Hallo

Bin gerade am F4Y_mini bauen. Ich bau ihn mit einem Speed 280 6V. Wie soll ich die Antriebsakkus einbauen. Ich hab 8 Zellen AA 750 von Sanyo. Soll ich den Akku in 2 Teile und auf jeder seite 4 Zellen versenkt in das EPP einbauen oder ein 8er PAck in der Mitte??? ???

Bitte helft mir weiter
Gruß Robert

2

Samstag, 12. Juli 2003, 22:38

HAAALLLLLOOOOOOOOO

Weis keiner weiter??? ??? ???
Gruß Robert

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juli 2003, 00:00

Bau ganz fertig und leg dann die Zellen so drauf, dass der Schwerpunkt bei ca 160 bis 165mm liegt. Dann die Zellen obendraufpappen, den -Schwerpunkt erfliegen und erst dann versenken.

Gruß Peter
Schöner Gruß von der Teck

Peter

4

Sonntag, 13. Juli 2003, 07:51

Danke das werd ich machen.

Aber wie den Akku: 2 geteilt oder nicht geteilt??? ???
Gruß Robert

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:10

Ich hab meine 7 Zellen so drin (1 Pack, von voerne gesehen):

.o o o
o o o o

Wenn du den Ausschnitt oben etwas enger als unten machst, klemmts fast von alleine. die oberen drei Zellen schauen etwas aus dem Profil heraus ...
Schöner Gruß von der Teck

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter_K« (13. Juli 2003, 20:10)