Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Juli 2003, 21:30

Wer hat nen Tip für nen grösseren Nuri?

Hi, habe seit letzter Woche nen K10, 145 und jetzt hat mich das Nurflügel Virus gepackt. Hat einer von Euch einen Tipp für einen Nurflügel mit ca 2,2-2,5 m Spannweite. Gibts sowas irgendwo als Baukasten, oder wo kann ich nen Bauplan herbekommen. Sollte mit Elektromotor flott fliegen und trotzdem auch zum Segeln zu gebrauchen sein.
Danke im Voraus.
Und irgendwann lerne ich das doch!!!! ;)

Alpicort

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2003, 22:59

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…9&category=9156

??
Gruß Rainer (hätte auch einen Co5 /Nicht elektrisch)

rctoni

RCLine User

Beruf: Netzwerk

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2003, 07:58

Hi Mathias,

schau' mal bei SMG vorbei. Dort findest du z.B. den TABU. Mehr Infos auf der HP.
Mit Fliegergrüssen
Toni

Modellbaugruppe Radolfzell e.V.

Flying Wing

fido

RCLine User

Beruf: Elektroniker, Informatik Techniker TS

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2003, 20:07

hallo
diverse Infos, Bilder, Bauberichte und auch Baupläne zu Nuris gibts auch hier:
http://www.ig-nurfluegel.ch/

FSeemann

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Juli 2003, 10:28

hi,

www.pibros.de

Dort ist ne Exceltabelle um den 80cm - Pibros in jede beliebige Dimension zu bekommen.

Frank

6

Montag, 21. Juli 2003, 19:15

Pibros haben wir schon gebaut, aber ´nen Pibro mit 2,2m Spannweite bekommst Du ja in keinen PKW mehr rein. Ausserdem muss man dann ja Riesenaufwand unternehmen um den ausreichend fest zu bekommen.
Habt Ihr sowas so gross schon gebaut???

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

• Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2003, 20:19

Hallo Mathias,

was hältst Du denn von einer Arado?

Die Große wäre doch schon was für dich, oder?

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

8

Montag, 21. Juli 2003, 21:16

Hi Franz,

dieses Suuupergaiolle Gerät haben wir (Kollege und ich) schon lange entdeckt!
Hat uns auch total angemacht- was mich aber abschreckt ist der damit (in meinen Augen) Riesenbauaufwand.Wieviel Stunden habt Ihr denn da reingesteckt?
Wie haben schon ´mal über ´ne Styro/ Depron- Version nachgedacht, aber das muss erst noch wachsen. Schau´n wir mal was der Winter so bringt. Im Moment ist mir mehr nach Fliegen als danach so ein Projekt anzufangen.

Danke Trotzdem, und Gratulation zu diesem tollen Flieger.

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

• Nachricht senden

9

Montag, 21. Juli 2003, 21:33

Hallo Mathias,

danke, aber die Glückwünsche muß ich an Josef Poisinger weiterleiten, ich habe mit dem Flieger nicht das geringste zu tun.... ;)
Aber wenn man Josef´s Ausführungen glauben schenken kann (und das sollte man können, er hat das Gerät schließlich gebaut), dann hält sich der Bauaufwand in Grenzen. Der Haken ist nur, daß man sehr präzise arbeiten muß aufgrund der unterschiedlichen Schränkungen.
Ich hätte mich auch schon an dieses Modell gewagt, wenn ich nicht gerade mit Flächenbau die größten Probleme hätte. Und das Modell besteht leider zu 95% aus Fläche..... :dumm:

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...