Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ben321

RCLine User

• »Ben321« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2003, 19:49

Nurflügel Queruderbefestigung!

Hi Leute ! Ich baue mir gerade einen Nurflügel und nun bin ich in eine Schwierigkeit geraten !undzwar weis ich nicht wie ich die Querruder befestigen soll ! man hat mir zwar gesagt , dass man die Querruder mit Scharnierband befestigen soll , aber ich weis nun nicht ob ich das Scharnierband vor dem Bespannen oder nach dem bespannen befestigen soll ??
Mein Lineup:

*Graupner Extra 300s* <- Flugbereit
*im Bau: Laser 3D v. Laser Modells*

Gruß Benni

Flyer

RCLine User

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2003, 19:59

hallo...

wenn keine außergewöhnlichen Belastungen an deinem Modell auftreten, dann reicht es schon, wenn du die Ruder einfach mit anbügelst! Sieht gut aus und hält auch gut! Oder Fläche und Ruder getrennt bebügeln und das Ruder mit Tesa anschlagen. Einmal oben drauf ein Streifen (Ruder nach unten drücken) und einmal in der Kehle (Ruder nach oben klappen)...
ich benutze nie extra Scharnierband...

Gruß,
Christian

Dennis

RCLine User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:02

Also ich habs nach dem covern mit strappingtape gemacht :ok:
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

Ben321

RCLine User

• »Ben321« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:17

Könnte ich auch Scharniere nehmen ?? unjd wie muss ich die befestigen?
Mein Lineup:

*Graupner Extra 300s* <- Flugbereit
*im Bau: Laser 3D v. Laser Modells*

Gruß Benni

Flyer

RCLine User

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:41

Hi..

klar kannste auch scharniere nehmen. Am besten die flachen mit den Löchern. Dann schlitze in Ruder und Fläche weißleim rein, Scharniere kurz anschleifen und reinstecken. zur Sicherheit kannst du die auch noch verstiften. also mit nem kleinen Bohrer durch die Löcher bohren und z.B. nen Zahnstocher mit weißleim durchstecken. Wenn alles hart ist, einfach bündig schleifen und das geht nie wieder los :D

Gruß,
Christian