Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ben321

RCLine User

• »Ben321« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2003, 21:41

Nurflügel mit Balsa !

Hi leute ! Ich habe mir einen Nuri gebaut und die Flächen mit Balsa Überzogen ! Oben und unten ! Nun habe ich ein Problem ! Er fliegt nicht ! Was bei 520g auch nicht anders zu erwarten war ;( Nun wollte ich von euch ein Paar Tipps was ich machen soll: -das balsarunter und die Flächen mit Filament Band(Strapping Tape) Covern oder das Digt Zertreten ==[] ???
Mein Lineup:

*Graupner Extra 300s* <- Flugbereit
*im Bau: Laser 3D v. Laser Modells*

Gruß Benni

mama99de

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:01

Mann solle auch dazuschreiben was es für ein Nuri ist...

Gruß

Marcus

valoucho

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2003, 09:32

RE: Nurflügel mit Balsa !

Wir brauchen Spannweite, Typ (gepfeilt, Delta, Zagi-style), Innenmaterial (Styrodur, Styropor, EPP, Luft), dann kann dir vielleicht jemand weiterhelfen.

Tendenziell ist bei Nuris der Schwerpunkt immer entscheidend, das wurde dir aber schon in einem anderen Thread nahegelegt.

CU, by Seb
Ich bin ein "alter Europäer".

Ben321

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:03

Mein Flieger ist aus Styropur und Marke eigenbau !
Mein Lineup:

Gruß Benni

Ben321

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:04

Spannweite 1M Typ Gepfeielt !
Mein Lineup:

Gruß Benni

Bully

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:24

also ein bisserl mehr Angaben solltest Du schon machen, so kann Dir keiner richtig helfen.

Und ich würde auch empfehlen erstmal bei einem Treat zu bleiben, alle Nachfragen zu beantworten. Immer einen zusätzlichen neuen aufmachen, der das verwaist bleibt ist nicht ganz Sinn der Sache.
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...... :ok:

valoucho

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juli 2003, 13:13

RE: Nurflügel mit Balsa !

Hm, okay, marke eigenbau bringt uns nicht unbedingt weiter, welche Pfeilung denn, wie ist die ganze Geometrie.

Warum ich frage: Wenn man alle Abmessungen weiß kann man die Flächenlast ausrechnen (Also wieviel Gewicht auf einem dm^2 Fläche deines Fliegers drückt und entsprechend hochgehoben werden muß). Und wenn du uns die Geometrie genau verrätst sagt dir vielleicht auch jemand wo der Schwerpunkt hingehört.

CU, by Seb
Ich bin ein "alter Europäer".