Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. August 2003, 20:22

F4Y-Mini, welchen Empfänger und welchen Akku nehmen ??

hallo,

bin neueinsteiger und habe heute meinen ersten epp-flugi bekommen. wollte jetzt mal fragen, welchen empfänger (firma, typ),quarze und welche akku-pack`s ihr zum einsatz bringt. außerdem wären die servotypen interessant.

der mini soll ohne motor eingesetzt werden !

wichtig:
die komponenten müßten mit einer graupner mc 10 im 40 MHz-band funktionieren !!

danke für die schnellen antworten !!

ciao mike

2

Mittwoch, 6. August 2003, 22:23

hi

als servos solltest du 9gramm servos nehmen oder noch leichtere(in meinem sind 9er drin und fliegt richtig geil ) ich habe einen jeti empfänger drin den kleinstenrex5plus heißt der, kostet bei staufenbiel 35,90 :ok: :ok: :ok:

3

Donnerstag, 7. August 2003, 08:17

Hi...

Empfänger würd ich dir den Alpha 435 von Schulze empfehlen (bei Höllein 39 Euro). Ist der einzige Kleinempfänger, über den ich noch nie was nachteiliges gehört habe, im Gegensatz zu vielen anderen.

Servos: eine angemessene und preisgünstige Wahl wären wohl C261 von JR/Graupner

Akkus: 4 Zellen ab 700mAh NiMH (im Micro-Format). Ob die jetzt Twicell oder KAN oder sonstwie heissen, ist eigentlich beim Empfängerakku ziemlich wurscht.

viel Erfolg...

andi

dieter w

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. August 2003, 12:02