Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. September 2003, 06:07

V-MIXER bei Light-Cat und MC-16

Hallo
Möchte mit meiner MC-16 einen Nurflügler steuern habe aber das Problem wenn ich das F4-Acrobatic Programm einstelle bewegt sich nur ein Servo obwohl ich das V-Mix (Mix1)geladen habe und die Steuerbewegung auf einen Knüppel (rechts)gelegt habe (Seiten-Höhenrude ,FN3 Mode 4).Wenn ich den Steurknüppel nach oben oder unten stelle bewegt sich nur ein Servo und wenn ich den Steuerknüppel nach links oder rechts stelle bewegt sich das andere Servo.
Habe die Servos auf einen Schulze Empfänger alpha 435 Kanal3 und 4.

Meine MC-16 Konfig.
FN1 F
FN2 C4
FN2 4
FN3 4
CH3 NORM
CH4 REV
CH3/DR 100%
CH4/DR 100%
CH3/EXP 0%
CH4/EXP 0%
CH3/S.TRIMM 0
CH4/S.TRIMM 0
CH3/T.A 160%
CH4/T.A 160%
DUAL RATE ist auf 0
Autolanding und Snap Roll ist auf voreingetellten Wert wie auf Bedienungsanleitung
C-MIX 0%
F-MIX 50%
!-MIX 1
9-MIX 0%
9-MIX 11

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gruß

Einberger Christian

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2003, 07:44

ich kann jetzt gerade nicht nachsehen aber ich habe glaube ich das Ganze nur über eine Einstellung "Delta" oder so gamacht. Ist aber auch nur eine MC15

War irgendwie total unkompliziert.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

3

Freitag, 12. September 2003, 09:20

Hast du sonst welche Einstellungen an der >Dual-Rate gemacht.
An welche Kanäle hast du die Servos angesteckt?
Gruß

Einberger Christian

4

Samstag, 13. September 2003, 10:02

probiers mal in einem anderen programm... hast du die 16er oder 16/20? bei zweiteren nehm ich bei nurflügeln immer entweder f3b, oder das einfachste programm, da sind viel weniger menüpunkte.... is übersichtlicher. und dann nehm ich delta mix
david

5

Samstag, 13. September 2003, 15:16

Hallo
Habe jetzt auch den Delta Mix benutzt.Habe die MC-16.
Welchen Mode muss ich bei V-Mix nehmen um beide Servos auf den rechten Seuerknüppel zu legen?
Habe bei V-Mix den Mode 4 benutzt,es sind zwar beide Servos am rechten Knüppel aber die Mixfunktion funktioniert ncht!
Gruß

Einberger Christian

Gubbi

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. September 2003, 12:11

Hi,

bei 2 getrennten Querruder-Servos wäre es 2+5
bei Delta/V-Mix 2+3

3+4 kann nicht gehen! Servos also auf 2+3 in deinem Fall.

Gruss Jörg
----EFFEKTMODELL----
http://www.effektmodell.de