Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » Probleme mit Luftschraube. Hilfe!!!
Probleme mit Luftschraube. Hilfe!!!
Hallo Leute, ich suche die passende Klapp-Luftschraube für meinen Hai.
Mir wurde die Aero-Naut 8x5 für meinen Mini Lrk Pro empfohlen, also habe ich bei Lindert&Causemann diese Größe mit einem 30er Spinner und 3mm Mitnehmer bestellt. Habe aber leider nur eine 8x4,5 Klapplatte bekommen, was nicht schlimm ist, der Spinner ist aber 38mm, was doch ein Problem ist, da die Nase vom Hai 30mm beträgt.
Habe mich auch schon auf der Aero-Naut Seite schlau gemacht, doch so wie ich das sehe, haben die keinen 30er. Oder doch?
Könnt ihr mir da mal weiter helfen, gibt es vielleicht von anderen Anbietern was passendes?
Gruß...
Mir wurde die Aero-Naut 8x5 für meinen Mini Lrk Pro empfohlen, also habe ich bei Lindert&Causemann diese Größe mit einem 30er Spinner und 3mm Mitnehmer bestellt. Habe aber leider nur eine 8x4,5 Klapplatte bekommen, was nicht schlimm ist, der Spinner ist aber 38mm, was doch ein Problem ist, da die Nase vom Hai 30mm beträgt.
Habe mich auch schon auf der Aero-Naut Seite schlau gemacht, doch so wie ich das sehe, haben die keinen 30er. Oder doch?
Könnt ihr mir da mal weiter helfen, gibt es vielleicht von anderen Anbietern was passendes?
Gruß...
F3B Victor / Skorpion F3F/ Shadow F3J / Speedwing
Warum holst du dir nicht einfach eine stinknormale Luftschraube, und sägst die Blätter ab, setzt zwischenrein Scharniere, und klebst diese zusammen, das ist das selbe Prinzip wie bei einer Klappluftschraube, und viel billiger.
PS: Ich habe das auch probiert bei einem schnellen Projekt, hat super geklappt.
MFG Fromage
PS: Ich habe das auch probiert bei einem schnellen Projekt, hat super geklappt.
MFG Fromage
Hi,
hast du das schon probiert?
bitte berichte uns!
ich glaube, dass dies nur schwerer wird und keinen besseren Wirkungsgrad hat!
aber bitte belehre mich!
Danke!
Netten gruß
Philipp
hast du das schon probiert?
bitte berichte uns!
ich glaube, dass dies nur schwerer wird und keinen besseren Wirkungsgrad hat!
aber bitte belehre mich!
Danke!

Netten gruß
Philipp
[SIZE=4] Aktuell:F3F Eurotour [/SIZE]
Das ist ja Lebensmüde....
Weisst du was auf so ein Blatt für eine Kraft wirkt? Hat es dir schon mal einen GünniePropeller zerissen?? Das ist noch der harmloseste....
Also wirklich.
[SIZE=3]Bitte nicht nachmachen !! [/SIZE]
Ich kaufe mir lieber 300 neue Blätter als mir oder jemandem anderen das Tageslicht "auszuknipsen".
Weisst du was auf so ein Blatt für eine Kraft wirkt? Hat es dir schon mal einen GünniePropeller zerissen?? Das ist noch der harmloseste....
Also wirklich.
[SIZE=3]Bitte nicht nachmachen !! [/SIZE]
Ich kaufe mir lieber 300 neue Blätter als mir oder jemandem anderen das Tageslicht "auszuknipsen".
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Hi,
NIEMALS Luftschrauben ansägen etc, oder flicken...die dinger fliegen einem um die Ohren, so gut kann man kaum kleben!
UND DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH!
Hag
NIEMALS Luftschrauben ansägen etc, oder flicken...die dinger fliegen einem um die Ohren, so gut kann man kaum kleben!
UND DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH!
Hag
Auf meiner Homepage : Flug-Einsteigerhilfe, Akku-Einsteigerhilfe,
PC-Netzteil-Umbauanleitung und meine Modelle
Hangar: Piper Pico Cup, Twinstar, Twinjet, Skycat, Depron-Ultimate, Me163.
Wir sehen uns im Himmel!!!
PC-Netzteil-Umbauanleitung und meine Modelle
Hangar: Piper Pico Cup, Twinstar, Twinjet, Skycat, Depron-Ultimate, Me163.
Wir sehen uns im Himmel!!!